Die Suche ergab 194 Treffer

von Emmes
01.10.2023, 07:16
Forum: Hybriden
Thema: 'Blautopf'
Antworten: 39
Zugriffe: 24663

Re: 'Blautopf'

Blauweiße Fuchsien gehören zu meinen Lieblingsfarben an Fuchsien, und davon gibt es viele. Aber was heißt Lieblingsfuchsie? Ich habe eigentlich keine, denn ich mag sie fast alle und das schon seit vielen Jahren. Es fällt mir sehr schwer, 10 Lieblingsfuchsien aufzuzählen, aber irgendwann versuche ich...
von Emmes
19.08.2019, 19:03
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 5403

Re: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)

Ja, Claudia hat recht, es war ein schönes Treffen bei Annette und Georg, in einem wunderschönen Garten. Da musste ich öfter durchgehen, immer wieder wurde was anderes entdeckt: Frösche im Teich, ein tolles Insektenhotel, ach es war so vieles. Annettes Kreativität ist nicht zu überbieten. Danke ihr b...
von Emmes
28.01.2019, 15:31
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Einblicke in unsere Gärten....
Antworten: 10
Zugriffe: 9683

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Na, also - wie man so schön sagt: geht doch. Nur so toll in Ordnung, wie Hergards Garten, ist unserer nicht. Aber er wurde wegen seiner Naturbelassenheit schon oft gelobt. Und das heißt, dass es hier viele Mitbewohner gibt: Frösche, Molche, Blindschleichen (sorry Claudia...). Weinbergschnecken (hab ...
von Emmes
28.01.2019, 04:59
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Einblicke in unsere Gärten....
Antworten: 10
Zugriffe: 9683

Re: Einblicke in unsere Gärten....

Hallo, liebe Fuchsianer, es wäre doch schön, wenn dieses tolle Thema weitergehen würde. Es gibt so viele schöne Gärten, das weiß ich genau, die es wert sind, hier mal mit Foto erwähnt zu werden. Ich muss mich jetzt nur noch schlau machen, wie ich ein Foto hier hinein bekomme. Bitte macht mit. Es wä...
von Emmes
28.10.2018, 14:41
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....
Antworten: 3
Zugriffe: 5221

Re: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Ja, dieser Tag im DFG war wirklich sehr schön. Wir hatten viele Gespräche mit Leuten, die sich hauptsächlich für winterharte Fuchsien interessieren. Und es kamen so viele Bekannte, dass der Gesprächsstoff nicht ausging. Und das schöne Spätsommerwetter hatte auch für gutes Gelingen gesorgt. Für mich ...
von Emmes
24.09.2017, 07:40
Forum: FK Niederbayern
Thema: Veranstaltungen des FK Niederbayern
Antworten: 20
Zugriffe: 22217

Re: Veranstaltungen des FK Niederbayern

wunderschön habt ihr das gemacht. Ich wünsche euch viel Erfolg und nette Besucher.
von Emmes
23.09.2017, 08:28
Forum: FK Niederbayern
Thema: Veranstaltungen des FK Niederbayern
Antworten: 20
Zugriffe: 22217

Re: Veranstaltungen des FK Niederbayern

Viel Erfolg wünsche ich eurer Ausstellung, viel Spaß und viele nette Besucher. Schade, dass es soweit von uns weg ist.
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Saarland
von Emmes
25.02.2017, 12:51
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Trauer
Antworten: 4
Zugriffe: 3676

Re: Trauer

Mir tut es auch sehr leid um Erna Kapp. Ich habe sie als liebenswerte Zeitgenossin kennen gelernt.
Aber wie es heißt: wir wissen weder den Tag noch die Stunde....
Ihrem lieben Ehemann gilt mein Mitgefühl.
von Emmes
29.10.2015, 09:14
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienbonsai
Antworten: 40
Zugriffe: 32742

Moin, Claudia, Du weißt ja, dass mir Fuchsien-Bonsais  besonders gefallen, und dieser ist Dir - nach meinem Empfinden - toll gelungen. Ich glaube, dass Bonsai-Kenner Dir da zustimmen. Bin gespannt, wie der im nächsten Sommer oder Frühsommer aussieht. Prima.
von Emmes
19.06.2015, 05:36
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Annegret
Antworten: 40
Zugriffe: 30573

Wunderschön, liebe Annegret, das sieht alles sehr gut und liebevoll aus. Du hast einen sehr schönen Garten.
von Emmes
18.01.2015, 09:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186334

Hallo, Burkhard, damit ist meine Frage schon beantwortet, die ich gerade stellen wollte.
Hab einen schönen Sonntag.
von Emmes
01.01.2015, 11:02
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsie 'Blue Sarah' - oder 'Deltas Sara'
Antworten: 8
Zugriffe: 8840

Hallo Edeltraud, ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr. Diese 'Blue Sarah' scheint eine Wunderpflanze zu sein. Ich bin jetzt sehr auf die nächste Saison mit ihr gespannt. Vor allem, ob die etwas kleineren, ausgepflanzte überlebt haben, und ob meine Große sich wieder zeigt. Es ist jetzt schon ...
von Emmes
30.12.2014, 15:41
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsie 'Blue Sarah' - oder 'Deltas Sara'
Antworten: 8
Zugriffe: 8840

Hallo Klaus, das kann ich nur bestätigen, sie, die 'Blue Sarah'  hat auch bei uns keine Blühpause gemacht. Aber jetzt ist es bitterkalt, ich hoffe, dass sie das übersteht.
von Emmes
08.11.2014, 08:54
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsie 'Blue Sarah' - oder 'Deltas Sara'
Antworten: 8
Zugriffe: 8840

Ja, Burkhard, hast ja recht. Ich weiß, welches Foto Du meinst, sorry, sorry....  :oops:  :oops:  :oops: Das Foto habe ich immer noch nicht gemacht. aber es kommt noch.  :) Ich "benutze" wieder Paul, damit du siehst, wie groß der Redwood geworden ist. Und die beiden, Fuchsie und Paul,  wach...
von Emmes
05.11.2014, 11:32
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsie 'Blue Sarah' - oder 'Deltas Sara'
Antworten: 8
Zugriffe: 8840

Fuchsie 'Blue Sarah' - oder 'Deltas Sara'

So sah meine Blue Sarah Ende Oktober aus: http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/100_IMG_1751_1.jpg mit meinem Enkelsohn Paul. So kann man gut sehen, welche Größe sie erreicht hat. Sie ist in einem Topf im Garten- oder Pflanzstein, und hat den milden Winter im Saarland sehr gut überstanden. einig...