Die Suche ergab 14 Treffer

von Brigitte Stisser
23.07.2012, 22:11
Forum: FK Bodensee
Thema: Frühjahrs-Treffen !
Antworten: 11
Zugriffe: 12827

Hallo zusammen, In kleiner und lustiger Runde saßen wir Heute bei Kaffee und Kuchen bei Ernst Kessler  ,tauschten unsere Erfahrung  über Fuchsien aus und ich konnte seine Fuchsien im Winterquartier bewundern. Ein paar Bilder : http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/104_DSC_0012_1.jpg htt...
von Brigitte Stisser
25.03.2012, 21:52
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Pangea'
Antworten: 23
Zugriffe: 21522

Ach Steffi, lieb wär's ja.
Und wenn es wenigstens nochmal für 1 Jahr ist.
Es gibt so Fuchsien - die haben eine besondere Aura - dazu gehört für mich eben auch die "Pangäa".
Ich erinnere mich noch an die Ausstellung in Holland, als ich sie das erdte Mal sah.
So etwa 1995-1998.
Brigitte.
von Brigitte Stisser
30.10.2011, 08:38
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Pangea'
Antworten: 23
Zugriffe: 21522

Ja, Steffi. Das wäre sooo schön.
Ich häng an der.
von Brigitte Stisser
30.09.2011, 17:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Saak...
Antworten: 25
Zugriffe: 23309

Goldig!!
Dieter sagt, schön, wenn man so etwas im Garten hat.
von Brigitte Stisser
21.09.2011, 21:20
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Beginn und Gründung der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Ja, liebe Claudia, und ich muß sagen, Du machst dieses Forum gaaanz wunderbar. Schade, daß das Internet noch keine 30 Jahre alt ist. Jedenfalls nicht in der für alle zugänglichen und bezahlbaren Variante. Ich vermag mir nicht vorzustellen, was man alles hätte machen können, wenn es die Möglichkeiten...
von Brigitte Stisser
15.09.2011, 23:03
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31188

Angelika, Du hast wie immer wundervolle Fotos eingestellt.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du die noch fehlenden Bilder von der Grabbepflanzung auch noch mit einstellen würdest.
Die haben zwar nicht mit der Fuchsienschau zu tun, gehören aber thematisch auch zur BuGa - deshalb meine Bitte.

Brigitte.
von Brigitte Stisser
15.09.2011, 13:31
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Pangea'
Antworten: 23
Zugriffe: 21522

Sag mal, liebe Steffi, gibt's da vielleicht und so.... ???
von Brigitte Stisser
10.08.2011, 21:27
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Pangea'
Antworten: 23
Zugriffe: 21522

Erika Du und Dein GG waren doch auch in Beek en Donk. Als es so fürchterlich regnete. Weißt Du noch. Du kauftest den schönen Regenschirm mit Fuchsien - wenn ich mich recht erinnere  - den letzten. Und da glaube war es, daß die "Pangäa" ausgestellt war. Dieter sagt, das war im August 1993. ...
von Brigitte Stisser
10.08.2011, 20:56
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Pangea'
Antworten: 23
Zugriffe: 21522

Erika, ich steh' vielleicht auf der Leitung, aber meinst Du nun die Elfriede Ott oder die Pangäa.
Nix für ungut.
Brigitte.
von Brigitte Stisser
07.08.2011, 21:10
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Pangea'
Antworten: 23
Zugriffe: 21522

"Pangäa" ist meine Traumfuchsie, seit ich sie bei einer Fuchsienausstellung in "Beek en Donk" (Holland) im August 1993 gesehen habe, Sie hing in der ersten Verzweigung eines Baumes und hatte eine unglaubliche Ausstrahlung. 2 Versuche von mir, sie zu kultivieren sind fehlgeschlage...
von Brigitte Stisser
07.08.2011, 06:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Saak...
Antworten: 25
Zugriffe: 23309

Das sind ja sehr schöne Fotos - von Dir, liebe Claudia - von einem so zauberhaften Garten, - von Karl-Heinz und seiner Gattin. Nur toll!!! Diese Fuchsien, diese Größe der Fuchsien kann man nur erzielen, wenn man schon lange Fuchsien pflegt. Da spürt man die jahrelange leidenschaftliche Fuchsienliebe...
von Brigitte Stisser
19.02.2011, 18:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Saak...
Antworten: 25
Zugriffe: 23309

Re: Saaks Garten-Beacon Stamm

Hallo Forumsfreunde, Klappe 2 (2.Versuch). Dem Wunsch, den 'Beacon' Stamm aus einer kürzeren Distanz zu zeigen, möchte ich natürlich nach kommen. Es ist eine 'Beacon Rot'. Diese Pflanze habe ich vor cirka 20 Jahren Jahren von Werner Garbe bekommen. 17575   Im Gegensatz zur "normalen Beacon&quo...
von Brigitte Stisser
19.02.2011, 18:30
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Udo Brünner....
Antworten: 3
Zugriffe: 4944

Also den Garten würde ich zu gerne sehen.
Der ist ja traumhaft.
Brigitte Stisser.
von Brigitte Stisser
04.01.2011, 09:24
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Neues Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 6527

Neues Forum

Ich gratuliere zu diesem wunderschön aufgemachten Forum. Farblich einfach klasse, da hat Volker sich selbst übertroffen. Und für den besonderen Inhalt müßen wir selber sorgen. Claudia wird uns da sicher immer ein guter Mittler sein. In diesem Sinne wünsche ich dem neuen Forum immer viel Leben und Es...