Die Suche ergab 31 Treffer

von Fuchsienrot
19.10.2012, 06:14
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Dekoratives mit Rückschnitt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 30386

Ich bin wirklich ganz begeistert von euren tollen Anregungen hier! :D

Gestern habe ich mir auch ein paar Ästchen vom Rückschnitt mit ins Haus genommen und ein wenig damit dekoriert.  :)

Bild
von Fuchsienrot
10.10.2012, 15:52
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Dekoratives mit Rückschnitt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 30386

Das sind allesamt ganz tolle Ideen, aber die Kette ist einfach umwerfend! Was für eine bezaubernde Idee, Claudia.  :) Ich habe gestern unsere Vogeltränke mit einigen Blüten dekoriert und hoffe, dass sie hier noch ein paar Tage Freude verbreiten. http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/107_P127010...
von Fuchsienrot
19.07.2012, 06:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Angelika Wagner
Antworten: 19
Zugriffe: 19562

Danke für dein Mitgefühl, Claudia. Das war wirklich sehr ärgerlich. Ich habe das Stämmchen selbst gezogen, dann tut es irgenwie sogar doppelt weh! Er steht ja jetzt schon das dritte Jahr an dieser Stelle und nie ist etwas passiert. Aber die Krone war auch noch nie so groß und schön und die Stürme hi...
von Fuchsienrot
13.06.2012, 10:58
Forum: Hybriden
Thema: Buntblättrige Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 30043

Die finde ich auch sehr schön.  :) Ich bin froh, dass meine drei den Winter gut überstanden haben. Die Fotos sind aber aus dem vergangenen Jahr.  ;) http://dfg-forum.de/userpix/107_tom_west_2_1.jpg 'Tom West' http://dfg-forum.de/userpix/107_sunray_gal_1.jpg 'Sunray' - die blüht jetzt sogar schon bei...
von Fuchsienrot
10.06.2012, 14:56
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Angelika Wagner
Antworten: 19
Zugriffe: 19562

Sorry, ich habe gerade erst wieder mal hier reingeschaut.   :oops:   Gabriela, ich kann dir nur den Namen der weißen Taglilie sagen. Die Sorte heißt ''White Temptation' und sie blüht erst relativ spät. Von den anderen weiß ich die Namen nicht mehr, da die Schilder verloren gegangen sind. Dieses Jahr...
von Fuchsienrot
15.03.2012, 10:33
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Hochstämme....
Antworten: 20
Zugriffe: 16642

So viele Hochstämme! Einfach toll!  :)
von Fuchsienrot
13.03.2012, 11:03
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Hochstämme....
Antworten: 20
Zugriffe: 16642

Ich konnte auf den Bildern von Dir ja schon etliche schöne Exemplare bewundern. Wie alt sind Deine ältesten Hochstämme? Ich finde es klasse wenn man sich der "Erziehung" der Fuchsien widmet.   Ich hatte ja das Glück und habe viele schon in einem gewissen Alter und bereits gezogen.... :D  ...
von Fuchsienrot
12.03.2012, 17:34
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Hochstämme....
Antworten: 20
Zugriffe: 16642

Da kann ich euch nur allen zustimmen. Hochstämme sind was ganz Herrliches. Ich habe auch schon so einige großgezogen und dieses Jahr will ich es wieder mal mit einigen Sorten versuchen. Ich halte mich deshalb mal mit Neuanschaffungen zurück und werde mich in dieser Saison auf die Anzucht von Stämmen...
von Fuchsienrot
16.09.2011, 11:50
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Überwinterung von panaschierten Fuchsien
Antworten: 2
Zugriffe: 3790

Überwinterung von panaschierten Fuchsien

Ich habe mir in diesem Jahr zum ersten Mal panaschierte Fuchsien zugelegt und was die Überwinterung angeht, noch keine Erfahrung. Ich nehme mal an, dass sie es etwas wärmer haben möchten. Was meint ihr dazu? Wie kann ich sie erfolgreich überwintern?  :) Ich habe diese Sorten: Sunray http://www.deut...
von Fuchsienrot
16.09.2011, 11:34
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31172

Lisa, ich fand es auch sehr schade. Es wäre so schön gewesen euch zu treffen! Diesem Akkordeonspieler haben wir auch eine Weile zugehört. Da kam richtig Urlaubsstimmung auf. Das war echt klasse! :)   Ich glaube, alle Fuchsien habe ich auch nicht gesehen, obwohl wir seeehr lange in der Halle waren. I...
von Fuchsienrot
16.09.2011, 08:53
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31172

Angelika, Du hast wie immer wundervolle Fotos eingestellt. Ich würde mich aber freuen, wenn Du die noch fehlenden Bilder von der Grabbepflanzung auch noch mit einstellen würdest. Die haben zwar nicht mit der Fuchsienschau zu tun, gehören aber thematisch auch zur BuGa - deshalb meine Bitte. Brigitte...
von Fuchsienrot
15.09.2011, 15:08
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31172

Danke Tina, freut mich, wenn die meine Fuchsienseite gefällt.  :) Der Beitrag über die BUGA ist aber auf meinem Blog. Mit einem Klick auf das Banner in meiner Signatur kommst du hin.  ;) Kaufen kann man keine Pflanzen - GG meinte "zum Glück"! :D http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/al...
von Fuchsienrot
15.09.2011, 08:36
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31172

="Claudia" Angelika, und jetzt bist Du an der REihe.... ;)  freu mich drauf! Danke, Claudia.  :) Wir waren am Montag auf der BUGA. Mein GG hatte extra einen Tag Urlaub dafür eingeplant, denn die Warteschlangen am Wochenende wollten wir uns nicht antun. Man hatte uns diesbezüglich vorgewar...
von Fuchsienrot
14.09.2011, 20:04
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31172

Karl-Heinz, du bist spitze!   :lol:    ;)
von Fuchsienrot
13.09.2011, 10:42
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31172

Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Irgendwann hoffe ich, auch mal an einer JHV teilnehmen zu können.   :)   Die Fuchsienschau in Koblenz haben wir uns gestern angesehen. Ich war echt begeistert und habe viele Fotos gemacht. Über die kunstvoll geformten Stämme staunte ich vielleicht! So...