Die Suche ergab 61 Treffer

von Silke
23.02.2024, 20:35
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 100
Zugriffe: 20816

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Wie lange kann ich die Steckhölzer eigentlich im Kühlschrank lassen. Im Januar habe ich es verpaßt sie zu stecken. Jetzt ist es ungünstig, da ich Anfang März zwei Wochen weg bin. Sie verlangen ja doch etwas an Aufmerksamkeit wenn sie gesteckt sind. Noch sehen sie gut aus, kein Schimmel und nur wenig...
von Silke
05.10.2023, 21:35
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Freundeskreistreffen im Herbst 23
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Freundeskreistreffen im Herbst 23

Ja, es war ein angenehmer Tag. Auch von mir nochmal vielen Dank für die Einladung. Claudia hat ja schon alles sehr schön erzählt und auch die Bilder dazu geliefert. Ich habe nur Fuchsienblüten fotografiert :lol: Nee, doch nicht nur. Ein Foto hab ich :) P1039330.jpg Claudia in Edeltrauds Dschungel
von Silke
30.09.2023, 15:22
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175539

Re: winterharte Fuchsien

Jetzt zeige ich doch mal meine wenigen ausgepflanzen Fuchsien. Ich glaube , die haben alle nicht den perfekten Standort. Die 'Genii' ist nicht wirklich gewachsen. Aber sie lebt noch. 430 Genii.jpg Genauso 'Ernst Naschke' 431 Ernst Naschke.jpg 'Mrs. Popple' finde ich ganz in Ordung. Sie blüht auch gu...
von Silke
07.09.2023, 20:08
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 368
Zugriffe: 27603

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Ein kleiner Hinweis für die Handynutzer wegen der Beschriftung. Wenn man lange das Bild berührt wird gefragt wie es geöffnet werden soll. Dann steht der Name der Fuchsie oben als nähere Bezeichnung. P1038974.jpg Hergard, das war ja mal eine fröhliche Truppe in deinem Garten. Ihr hattet bestimmt viel...
von Silke
08.08.2023, 13:25
Forum: FK Hamburg
Thema: Fuchsien für die BUGA 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Ich freue mich auch sehr, eure Fuchsien in natura zu sehen.
Ich denke, jeder der mit Fuchsien zu tun hat, weiß wieviel Arbeit dahintersteckt.

Liebe Grüße
Silke
von Silke
09.07.2023, 20:29
Forum: FK München
Thema: Fuchsienausstellung 2023 des FK München
Antworten: 29
Zugriffe: 1693

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Das war ja mal eine gelungene Austellung stelle ich fest.
Herrlich diese schönen Eindrücke und Bilder.
Die Mühe hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
Silke
von Silke
29.06.2023, 09:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 672
Zugriffe: 199462

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Edeltraud,
wo war denn das alles?
Ich glaube ich hatte am Sonntag nur die Fuchsien im Blick. :no: :lol:
von Silke
19.06.2023, 16:48
Forum: FK Tauber-Hohenlohe
Thema: Offener Fuchsiengarten in Anjas Fuchsien- und Raritätengarten
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Offener Fuchsiengarten in Anjas Fuchsien- und Raritätengarten

Ich schließe mich den Hochzeitstagwünschen an 🌺
Auch daß das Wetter mitspielt ☀️

Lieben Gruß
Silke
von Silke
19.06.2023, 11:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja
Antworten: 183
Zugriffe: 16571

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu, Renate.
Das wäre so eine Wunschkandidatin 😁
Ich war übrigens gerade an dem Ort bzw. an dem Fluß. Heißt ja kalter Fluß. Da war es aber gar nicht so kalt. Eher Dschungelfeeling.
Wo die Namen so herkommen.

Lieben Gruß
Silke
von Silke
08.06.2023, 17:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Silke
Antworten: 48
Zugriffe: 9588

Re: Der Garten von Silke

Im Garten sind die Pfingstrosen jetzt durch. 379.jpg Die Knospen der Weißen kamen nicht zur Blüte :( Die sind alle vertrocknet, obwohl es ja viel geregnet hat. :o Dafür kommen jetzt die Rosen. 377.jpg Nostalgie 376.jpg Rose de Resht 375.jpg Angela Die anderen haben viele Knospen und stehen in den St...
von Silke
15.05.2023, 19:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Silke
Antworten: 48
Zugriffe: 9588

Re: Der Garten von Silke

Die Rosen und auch die Pfingstrosen brauchen noch etwas. Woanders sind sie schon voll aufgeblüht. Da sieht man mal, wie unterschiedlich das Klima bei uns ist. 370.jpg 371.jpg Der Rosmarin ist ein Dauerblüher. Blüht schon seit Anfang des Jahres glaube ich. 369.jpg Und dies ist der Färberwaid aus dem ...
von Silke
15.05.2023, 18:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Silke
Antworten: 48
Zugriffe: 9588

Re: Der Garten von Silke

Heute regnet es immer wieder. Für Gartenarbeit zu naß. Deswegen gibt's ein paar Bilder. :) Der Zierapfel hat schön geblüht. 363.jpg Auch bei den beiden normalen Apfelbäumen gab es viele schöne Blüten. Und das obwohl ich viel geschnitten hatte. Einige sind noch offen. 364.jpg Die Rhododendren haben j...
von Silke
30.03.2023, 21:28
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 368
Zugriffe: 27603

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Welcher Frühlingsrasen? ;) Bei mir wächst da alles, vom Schaumkraut bis zum Hornveilchen, nur kein Gras :no: Nee, nun mal im Ernst - wenn ich dünge, muß ich auch irgendwann wässern, damit der Rasen gut aussieht. Nen englischen Rasen bekomme ich nie, da von den Feldern und Gärten drumherum viel Samen...
von Silke
13.02.2023, 16:56
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Silke
Antworten: 48
Zugriffe: 9588

Re: Der Garten von Silke

Die warme Temperatur und die Sonne lockten mich in den Garten. Hab schon ein bißchen rumgezupft. Überall gibt's kleine Farbkleckse und die Bienen freuen sich. 353.jpg 354.jpg Aus jeder Ritze wächst etwas. Das kleine eine Alpenveilchen hat überall seine Sämlinge verteilt :) 348.jpg Die Hamamelis blüh...
von Silke
13.02.2023, 15:56
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Garten
Antworten: 175
Zugriffe: 41334

Re: Mein kleiner Garten

Hallo Michael,

genau das wollte ich auch fragen :P

Unglaublich wie weit das alles schon ist bei dir.

Lieben Gruß
Silke