Die Suche ergab 378 Treffer



von gschimmi
26.02.2018, 14:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen

ich vergass zu erwähnen, dass der garten der fam. hanske wunderbar ist, alles blüht üppigst.

bitte weiter berichten!

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
25.02.2018, 21:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen

schade, dass fam. hansen nicht mitschreibt. aber so ist es auch eine möglichkeit, seine erfahrungen hier darzustellen. ich bin regelrecht begeistert, wie unser fuchsienfreund versuche gestartet hat. nachdem lutz schon von den tetrapack geschrieben hatte, stehen mein steckhölzer jetzt auch in solchen...
von gschimmi
30.01.2018, 19:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 121
Zugriffe: 11362

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

henk, hast du die steckhölzer erst kühl/kalt gestellt, wenn ja, wielange?

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
28.01.2018, 19:15
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Überwinterungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Überwinterungsprobleme

eine gruss aus dem bodetal habe ich mir auch schon mehrmals gekauft, ich werde es mal wieder versuchen. weshalb sie dahingeht, keine ahnung, aber es können giessfehler o.ä. sein. mit der arauco hatte ich auch lange kein glück, mehrmalige käufe -- immer dahin. dann sind wir von görlitz nach liberec g...
von gschimmi
10.01.2018, 14:00
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: Steckhölzer im Verlauf...

lutz, danke für den hinweis. ich habe gleich milchtüten aus dem gelben sack geangelt und drei mit steckhölzern befüllt und in den anzuchtkasten bei etwa 18 grad gestellt. ja, die idee finde ich gut. mal sehen wie es wird, versuch macht klug. nun muss ich mir noch fleissig kefir machen, damit ich tüt...
von gschimmi
15.11.2017, 21:47
Forum: Hybriden
Thema: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

anja, du bist ein schatz!

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
15.11.2017, 13:50
Forum: Hybriden
Thema: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

anja, sowas liest man doch gerne, eine fuchsie ohne macken und dazu noch hübsch.

mache mal fleissig steckis, ich stelle mich schon mal an.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
31.10.2017, 11:51
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Albertina

ich kann mich da nur anschliessen.
mir gefallen die einfachblütigen auch besser, sie entsprechen meiner vorstellung von beschwingten leichten blüten.

die albertina ist eine ganz hübsche.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
24.09.2017, 17:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 487
Zugriffe: 38437

Re: In Ingrid´s Garten

ingrid, bei dir blüht es auch noch sehr schön.

ich warte auf weitere fotos ;-))

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
24.09.2017, 16:36
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Gudruns Garten

danke gudrun für die schönen fotos.

du hast ja viiiieeele fuchsien, wie packst du das nur neben der berufstätigkeit. alles sieht top aus.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
22.09.2017, 21:37
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Blattdefekte
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Blattdefekte

danke lutz,

welches ölhaltiges mittel kannst du empfehlen? mir ist keines bekannt.

lg von elke
von gschimmi
22.09.2017, 17:48
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Blattdefekte
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Blattdefekte

ich habe mal eine frage zu ROST. fast alle fuchsien haben bei mir rost. allerdings hatte ich nicht gespritzt, weil jahrelang ruhe war. bringt es noch etwas, jetzt zu spritzen oder ??? ich habe auch von öl-spritzungen vor dem einräumen gelesen, wie macht ihr das und womit? lg von elke aus der märkisc...
von gschimmi
09.09.2017, 16:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 119
Zugriffe: 19206

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

hallo lutz,
auf dem ersten foto sieht sie aus wie ein schönes feuerwerk.
da habt ihr einen richtigen glücksgriff gemacht.

lg auch an inge von elke
von gschimmi
16.08.2017, 21:11
Forum: FK Hamburg
Thema: 2. Fuchsien-Ausstellung in Winsen/Luhe
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: 2. Fuchsien-Ausstellung in Winsen/Luhe

ihr habt euch viel mühe gegeben, alles sah top aus!

es steckt ja viel arbeit drin, aber für das ergebnis lohnt es sich.

danke für die fotos.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
12.08.2017, 20:02
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 9
Zugriffe: 809

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

claudia, die fächerblume finde ich bei dir toll, aber deine fenstergestaltung ist der hammer, superschön.

danke für deine anregungen.

lg von elke aus der märkischen schweiz

Zur erweiterten Suche