Die Suche ergab 383 Treffer



von gschimmi
12.08.2018, 07:37
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

lutz, da habt ihr eine tolle ausstellung hinbekommen, regelrecht ein wunder bei diesem wetter.

die idee mit den keksen finde ich auch ganz toll.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
22.07.2018, 21:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11844

Re: Bei Linda

linda, sind das alles sämlinge von dir? ich finde einige wunderschön.

lg von elke
von gschimmi
03.07.2018, 07:54
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: In reinem Torf gekaufte Fuchsien
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: In reinem Torf gekaufte Fuchsien

meinst du die erde? von schlestein? das sieht zwar aus wie torf, ist aber ein gemisch was er auch schon verkauft hat und erklärt hat, was es beinhaltet. edeltraud, also setzt du kleine steckling zur anzucht oder weiterzucht in gartenerde? ich habe dieses jahr das erste mal erde gekauft, nicht billig...
von gschimmi
05.05.2018, 19:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 46117

Re: In Ingrid´s Garten

ingrid, das ist ja der pure wahnsinn, wieviele tolle fuchsien du hast. alle sehen top aus.
ich wünsche dir viel freude damit in diesem jahr.

lg von elke
von gschimmi
04.05.2018, 20:44
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 1818

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

meine winterharten sind auch noch nicht alle da. die geschützt am haus stehen, treiben alle, weil sie wärmer stehen.
aber ich habe noch etwas geduld. heute sah ich bei der arauco einen austrieb, darüber freue ich mich besonders.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
26.02.2018, 14:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen

ich vergass zu erwähnen, dass der garten der fam. hanske wunderbar ist, alles blüht üppigst.

bitte weiter berichten!

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
25.02.2018, 21:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen

schade, dass fam. hansen nicht mitschreibt. aber so ist es auch eine möglichkeit, seine erfahrungen hier darzustellen. ich bin regelrecht begeistert, wie unser fuchsienfreund versuche gestartet hat. nachdem lutz schon von den tetrapack geschrieben hatte, stehen mein steckhölzer jetzt auch in solchen...
von gschimmi
30.01.2018, 19:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 129
Zugriffe: 14617

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

henk, hast du die steckhölzer erst kühl/kalt gestellt, wenn ja, wielange?

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
28.01.2018, 19:15
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Überwinterungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Überwinterungsprobleme

eine gruss aus dem bodetal habe ich mir auch schon mehrmals gekauft, ich werde es mal wieder versuchen. weshalb sie dahingeht, keine ahnung, aber es können giessfehler o.ä. sein. mit der arauco hatte ich auch lange kein glück, mehrmalige käufe -- immer dahin. dann sind wir von görlitz nach liberec g...
von gschimmi
10.01.2018, 14:00
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 1199

Re: Steckhölzer im Verlauf...

lutz, danke für den hinweis. ich habe gleich milchtüten aus dem gelben sack geangelt und drei mit steckhölzern befüllt und in den anzuchtkasten bei etwa 18 grad gestellt. ja, die idee finde ich gut. mal sehen wie es wird, versuch macht klug. nun muss ich mir noch fleissig kefir machen, damit ich tüt...
von gschimmi
15.11.2017, 21:47
Forum: Hybriden
Thema: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

anja, du bist ein schatz!

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
15.11.2017, 13:50
Forum: Hybriden
Thema: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

anja, sowas liest man doch gerne, eine fuchsie ohne macken und dazu noch hübsch.

mache mal fleissig steckis, ich stelle mich schon mal an.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
31.10.2017, 11:51
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Albertina

ich kann mich da nur anschliessen.
mir gefallen die einfachblütigen auch besser, sie entsprechen meiner vorstellung von beschwingten leichten blüten.

die albertina ist eine ganz hübsche.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
24.09.2017, 17:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 46117

Re: In Ingrid´s Garten

ingrid, bei dir blüht es auch noch sehr schön.

ich warte auf weitere fotos ;-))

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
24.09.2017, 16:36
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Gudruns Garten

danke gudrun für die schönen fotos.

du hast ja viiiieeele fuchsien, wie packst du das nur neben der berufstätigkeit. alles sieht top aus.

lg von elke aus der märkischen schweiz