Die Suche ergab 391 Treffer



von gschimmi
27.08.2019, 19:17
Forum: FK Hamburg
Thema: Garten Wiegmann, Emtinghausen
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Garten Wiegmann, Emtinghausen

da wäre ich auch gerne dabei gewesen, der garten ist wunderschön und das gesellige beisammensein sicher auch.

lg von elke
von gschimmi
28.07.2019, 08:08
Forum: FK Hamburg
Thema: LAGA Wittstock
Antworten: 14
Zugriffe: 648

Re: LAGA Wittstock

lutz, danke dir, dass du uns auf die gartenschau mitgenommen hast. ich habe ein problem, auf dem flyer stand gleich, hunde verboten. naja, in venlo liefen die hunde brav neben herrchen, es war ja auch in den niederlanden. kein mensch, der mit interesse eine gartenschau besucht, würde die hundtüten n...
von gschimmi
24.07.2019, 07:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 395
Zugriffe: 42603

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

edeltraud, danke, dass du uns immer mal mit in deinen hübschen garten nimmst. es gibt jedesmal was neues und unbekanntes zu sehen. - also nochmal danke.

lg von elke
von gschimmi
22.03.2019, 09:04
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 200
Zugriffe: 39159

Re: Tierische Schädlinge....

claudia, hast du die blattläuse auf den fuchsien?

bei mir im haus hatten sich im herbst die chinesischen marienkäfer eingenistet, ich bin immer noch am raussammeln. wir hatten im herbst als die sonne schien die fenster offen gelassen. -- also ist jetzt eine überbevölkerung der tiere.

lg von elke
von gschimmi
12.03.2019, 09:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 150
Zugriffe: 22616

Re: Bei Linda

linda, das ist ja toll, dass die sämlinge aufgegangen sind. nun bin ich gespannt, was da rauskommt.

lg von elke
von gschimmi
22.02.2019, 09:10
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 111
Zugriffe: 29215

Re: winterharte Fuchsien

hergard, ich bewundere deine winterharten auch.
einige steckhölzer sind bei mir schön am kommen. hoffentlich klappt es mit dem auspflanzen und das jahr wird auch nicht wieder sooo heiss.

wieviele jahre hast du diese fuchsien schon ausgepflanzt? und welche sind am stabilsten?

lg von elke
von gschimmi
28.11.2018, 10:02
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

die careless whisper hatte ich mir schon dreimal angeschafft, sie ging immer ein. nun werde ich es lassen, ihr gefällt es bei mir nicht.

lg von elke
von gschimmi
10.11.2018, 09:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Saak...
Antworten: 25
Zugriffe: 10878

Re: Der Garten von Familie Saak...

saki, danke für die fotos.

klasse claudia, dass du sie uns zeigst. die buntnesseln sind ja wirklich wunderschön, leider nicht winterhart.

lg von elke
von gschimmi
12.08.2018, 07:37
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

lutz, da habt ihr eine tolle ausstellung hinbekommen, regelrecht ein wunder bei diesem wetter.

die idee mit den keksen finde ich auch ganz toll.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
22.07.2018, 21:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 150
Zugriffe: 22616

Re: Bei Linda

linda, sind das alles sämlinge von dir? ich finde einige wunderschön.

lg von elke
von gschimmi
03.07.2018, 07:54
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: In reinem Torf gekaufte Fuchsien
Antworten: 6
Zugriffe: 1462

Re: In reinem Torf gekaufte Fuchsien

meinst du die erde? von schlestein? das sieht zwar aus wie torf, ist aber ein gemisch was er auch schon verkauft hat und erklärt hat, was es beinhaltet. edeltraud, also setzt du kleine steckling zur anzucht oder weiterzucht in gartenerde? ich habe dieses jahr das erste mal erde gekauft, nicht billig...
von gschimmi
05.05.2018, 19:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 521
Zugriffe: 71879

Re: In Ingrid´s Garten

ingrid, das ist ja der pure wahnsinn, wieviele tolle fuchsien du hast. alle sehen top aus.
ich wünsche dir viel freude damit in diesem jahr.

lg von elke
von gschimmi
04.05.2018, 20:44
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 5080

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

meine winterharten sind auch noch nicht alle da. die geschützt am haus stehen, treiben alle, weil sie wärmer stehen.
aber ich habe noch etwas geduld. heute sah ich bei der arauco einen austrieb, darüber freue ich mich besonders.

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
26.02.2018, 14:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2124

Re: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen

ich vergass zu erwähnen, dass der garten der fam. hanske wunderbar ist, alles blüht üppigst.

bitte weiter berichten!

lg von elke aus der märkischen schweiz
von gschimmi
25.02.2018, 21:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2124

Re: Garten- und Arbeitseinblicke bei Fam. Hansen aus Winsen

schade, dass fam. hansen nicht mitschreibt. aber so ist es auch eine möglichkeit, seine erfahrungen hier darzustellen. ich bin regelrecht begeistert, wie unser fuchsienfreund versuche gestartet hat. nachdem lutz schon von den tetrapack geschrieben hatte, stehen mein steckhölzer jetzt auch in solchen...