Die Suche ergab 395 Treffer

von gschimmi
24.02.2023, 17:10
Forum: Hybriden
Thema: 'Gauner'
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: 'Gauner'

ich habe die GAUNER auch schon viele jahre. sie steht im garten und blüht jedes jahr fleissig. ich kann sie nur empfehlen. foto habe ich leider keines.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
15.11.2022, 14:42
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175031

Re: winterharte Fuchsien

hergard, danke für deine schnelle antwort.
ich würde mich für das frühjahr entscheiden und mich bei dir nochmal melden.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
15.11.2022, 09:52
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175031

Re: winterharte Fuchsien

ich erfreue mich auch täglich an meinen noch wunderschön blühenden winterharten fuchsien.

eine bitte hätte ich noch, die PIPER; kann mir da bitte jemand steckies oder hölzer zukommen lassen? es würde mich freuen.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
17.10.2022, 12:47
Forum: Hybriden
Thema: Grietus Luisman
Antworten: 16
Zugriffe: 6799

Re: Grietus Luisman

liebe fuchsienfreunde,

sollte jemand noch einen steckling übrig haben, ich würde hier rufen.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
15.10.2022, 19:47
Forum: Hybriden
Thema: Grietus Luisman
Antworten: 16
Zugriffe: 6799

Re: Grietus Luisman

hoffentlich kommt sie gut durch den winter, denn es wäre zu schade, wenn sie verloren ginge.
mir gefällt sie sehr gut.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
13.06.2022, 22:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 81
Zugriffe: 29182

Re: Gudruns Garten

gudrun, hast du pinkes riesending selbst gezüchtet? das wäre ja toll.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
25.04.2022, 20:04
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 249
Zugriffe: 98751

Re: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....

mit freude konnte ich auch an einigen bei meinen winterharten schon austriebe erkennen, das hat mich sehr gefreut, denn winterharte möchte ich noch einige im garten haben. sie machen kaum arbeit und erfreuen mich auch. leider bekommt man hier im baumarkt keine winterharten und natürlich auch keine a...
von gschimmi
29.01.2022, 21:57
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 100
Zugriffe: 20626

Re: Steckhölzer im Verlauf...

hergard, ich sage dir am telefon, welche ich schon habe, es sind doch schon allerhand, natürlich nicht sooo viele wie du.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
26.01.2022, 15:09
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 100
Zugriffe: 20626

Re: Steckhölzer im Verlauf...

hergard, von deinen angeboten kämen mir die lena, besonders die piper, isis und insel neuwerk recht. die anderen habe ich schon.

danke nochmals für den anruf, das war richtig schön.
nun freue ich mich auf das neue fuchsienjahr.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
21.01.2022, 21:48
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 100
Zugriffe: 20626

Re: Steckhölzer im Verlauf...

ich habe schon einige winterharte sorten, finde sie sehr schön und gerade wenn man alt, dazu noch krank - muss man vorausdenken, sie machen weniger arbeit und sind auch sehr schön. ich hatte bis jetzt an meinen viel freude.

ja hergard, ich meine die winterharten.

lieber grüsse von elke
von gschimmi
20.01.2022, 20:46
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 100
Zugriffe: 20626

Re: Steckhölzer im Verlauf...

hergard, solltest du steckhölzer übrig haben, würde ich HIER rufen. aber bitte erst im frühjahr. fürs porto komme ich natürlich auf.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
05.09.2021, 20:59
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: 4 Tage Weimar und Erfurt mit der DFG!
Antworten: 41
Zugriffe: 9150

Re: 4 Tage Weimar und Erfurt mit der DFG!

herzlichen dank für die schönen berichte und fotos von der jhv. mich hatte leider ein fieber erwischt und ich lag lang und konnte somit nicht mit teilnehmen, sehr schade für mich.

herzliche grüsse von elke
von gschimmi
05.07.2021, 19:46
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main
Antworten: 9
Zugriffe: 4405

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

danke claudia für den schönen bericht und danke edeltraud als liebe gastgeberin.

ich wäre auch gern dabei gewesen.

liebe grüsse von elke
von gschimmi
12.11.2020, 21:22
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175031

Re: winterharte Fuchsien

hergard, wie heisst die fuchsie?

liebe grüsse von elke
von gschimmi
27.08.2019, 19:17
Forum: FK Hamburg
Thema: Garten Wiegmann, Emtinghausen
Antworten: 8
Zugriffe: 6430

Re: Garten Wiegmann, Emtinghausen

da wäre ich auch gerne dabei gewesen, der garten ist wunderschön und das gesellige beisammensein sicher auch.

lg von elke