Die Suche ergab 31 Treffer

von hude
04.02.2018, 00:46
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Bodenheizung für Anzuchtkasten
Antworten: 81
Zugriffe: 49735

Re: Bodenheizung für Anzuchtkasten

ps Ich hatte vergessen zu sagen,auf der Alufolie habe ich eine Plastikwanne mit enem 2cm Rand vorgesehen

gruß hude
von hude
04.02.2018, 00:38
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Bodenheizung für Anzuchtkasten
Antworten: 81
Zugriffe: 49735

Re: Bodenheizung für Anzuchtkasten

Ich verwende seit langer Zeit handelsübliche Heizmatten. (z.B. Breukmann)diese garantieren eine sehr gute Wärmeverteilung Als Unterbau mind. 5cm Styropur (feuchtigkeitsvertäglich) ca 2cm Feinsand,,Heizmatte oder Kabel,abgedeckt mit einer Alufolie (Wärmeverteilung),Bewässerungsmatte-4 ltr.Speicherver...
von hude
20.01.2018, 00:35
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Samenanzucht von F. excorticata, F. lycioides und F. boliviana "alba" aus Samen aus dem online Handel
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

Re: Samenanzucht von F. excorticata, F. lycioides und F. boliviana "alba" aus Samen aus dem online Handel

Guten Abend,nachdem nun einige Zeit vergangen ist,würde ich mich freuen,zu erfahren,wieviel Sämlinge bisher überlebt haben.

Viele Grüße Hude
von hude
30.09.2017, 22:37
Forum: Arten
Thema: F.arborescens
Antworten: 16
Zugriffe: 10882

Re: F.arborescenz

Die sicherste Art der Zuordnung sehe ich in der Art der Blätter. Die Blätter von F. aborescens sind glattrandig,die von F.paniculata sind leicht gezähnt. Die Blühten bei aborescens sind zweigeschlechtig. Die Blüten von paniculate können eingeschlechtig aber auch zweigeschlechtig sein. Ich denke dies...
von hude
30.09.2017, 00:38
Forum: Arten
Thema: F.arborescens
Antworten: 16
Zugriffe: 10882

Re: F.arborescenz

Günther hat. F.arborescens gehört zur Sektion Schufia mit 2 Arten F.arborescens und F.paniculata Ich habe F.arborescens,F.arborescens americana,F.arborescens var.zamboalt und F.paniculata ,F.paniculata ssp. mixensis,F.paniculata 48-801(Lindley) F.paniculata 76-2035parva ,F.paniculata "Fenale&qu...
von hude
25.09.2017, 22:54
Forum: Arten
Thema: F.arborescens
Antworten: 16
Zugriffe: 10882

Re: F.arborescenz

Ingrid,es muß nicht unbedigt eine F.aborescens sein,es kann auch eine F.paniculata sein.
Gruß hude
von hude
10.04.2016, 23:05
Forum: Hybriden
Thema: Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 3823

Re: Suche

Hybride Twirling Square Dance gibt es.
Züchter:Stubbs Mrs. Annabelle
USA 1991 - Hänger , gefüllt, Gr. 7,5 cm
Farbe :schwaches pink
Z.z.nicht im Angebot bei R. Friedel ,K.Michiels ,Kohler ,V.d.Velde und Lokhorst
Viele Grüße Hude
ps.James Last nich auffindbar.
von hude
07.04.2016, 23:11
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Mein neuer Feind
Antworten: 5
Zugriffe: 5000

Re: Mein neuer Feind

Wenn man der Literatur glauben kann,ist der Rosenkäfer kein "Bößer" ,frißt keine Pflanzen im großen Stil Die Larve haben eine Entwicklungszeit von gut zwei Jahren und ernähren sich von Humus und weichen Holzresten. Sie sind also keine Wurzelschädlinge. Als Käfer sieht er toll aus .! Er ste...
von hude
09.11.2015, 23:42
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Nächste JHV der DFG in Görlitz vom 21.Juli - 24.Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 7297

Lieber Jürgen,ich glaube,Du hast Dir in Deinem Beitrag die falsche Jacke angezogen . In Deinem Beitrag ist das Zitat " A.... " nicht vorgekommen. Bitte prüfen.Zitate (Texte)sollten immer vollständig sein. Was macht es aus ob Männlein oder Weiblein den Beitrag geschrieben hat? Wird danach d...
von hude
08.11.2015, 23:49
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Nächste JHV der DFG in Görlitz vom 21.Juli - 24.Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 7297

Als die JHV am Bodensee stattfand habe ich nicht vom " Arsch der Welt " gesprochen sondern mich darauf gefreut und bin einfach dahingefahren. Nach 25 Jahre Einheit sollten solche Äußerungen der Vergangenheit angehören. Vieleicht sollten einige Fuchsienfreunde doch mal ihre Einstellung über...
von hude
16.10.2015, 23:25
Forum: Arten
Thema: Sortenname gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4673

Hallo Hans-Jürgen Schnur ! Siehe bitte unter " F.loxensis vom 18.04.2013-wer ist wer-"nachzuschauen. Bereits damals wurde versucht dieses Problem zu klären; ich denke,so richtig ist es bis jetzt nicht gelungen. Es ist doch eine schöne Fuchsie-freuen wir uns  darüber. Ich habe auch einige d...
von hude
31.03.2015, 23:49
Forum: Arten
Thema: Fuchsia venusta
Antworten: 6
Zugriffe: 3624

F.venusta

Hallo Renate,wenn ich mich nicht irre, steht sie bei Frau Lehmaier
und Hern Lockhorst nl  im Katalog.
Vieleicht hätte die Dame auch was zum tauschen?
Dann kann sie sich mal melden.
Gruß Hude
von hude
14.01.2015, 01:12
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 31018

Mycorrhizza-Sporen

Mit O.g.Sporen (Mycorrhizza ) habe ich bisher nur beste  Erfahungen gemacht . Ich verwende 142 gr./ 40l Pflanzerde als Standart. Jedoch mal mehr oder weniger Ergebnisse:  bessers Wachstum  Kranke Pflanzen erholen sich Stecklinge wurzeln besser  Gelieferte Stecklinge wachsen besser an  Freunde sagen ...
von hude
12.01.2015, 00:23
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Wer hat Erfahrungen mit...
Antworten: 9
Zugriffe: 8549

Fuchsie Michael

o.g. Fuchsie wurde als Mutation von
der Hybriede Annabel 1988 von J.Baker ( GB ) gezogen
Halbschatten
Hilft dies ?
               Gruß Hude und ein gutes Fuchsienjahr
von hude
29.03.2014, 23:32
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 33
Zugriffe: 27514

Dickmaulrüssler

Diese Aussage ist für mich nicht verständlich. Das Granulat kommt doch garnicht mit der Biene in Berührung. Es ist Träger der Pilzsporen. Diese werden unter die Erde gemischt und entwickeln sich dann als Mycel in dieser oder sie werden im Topf versenkt . Aber Jeder muß es so machen wie er es für ric...