Die Suche ergab 189 Treffer

von Karl-Heinz G.
03.12.2015, 20:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Die Gärten vom FK Hannover
Antworten: 39
Zugriffe: 28129

Hallo Burkhard, ja, richtig, am Hauseingang steht ein F. 'Celia Smedley' Stamm. Er ist erst 4 Jahre alt und ich schneide ihn zum Winter auf etwa 170 cm zurück. http://dfg-forum.de/userpix/126_Gartenansicht_088_1.jpg Das Stämmchen rechts an der Pergola ist eine F. 'Saturnus'. http://dfg-forum.de/user...
von Karl-Heinz G.
02.12.2015, 20:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Die Gärten vom FK Hannover
Antworten: 39
Zugriffe: 28129

Danke Linda, und es macht im Dezember besonders viel Spaß die Sommeraufnahmen zu zeigen.  :D http://dfg-forum.de/userpix/126_Fuchsia_Gru_aus_dem_Bodethal__056_1.jpg Fuchsia 'Gruß aus dem Bodethal' http://dfg-forum.de/userpix/126_Fuchsia_Lena_071_1.jpg Fuchsia 'Lena' http://dfg-forum.de/userpix/126_K...
von Karl-Heinz G.
02.12.2015, 19:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Die Gärten vom FK Hannover
Antworten: 39
Zugriffe: 28129

Danke Claudia, du musst einfach mal wieder vorbei kommen. Wir würden uns sehr freuen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Ihr könnt doch wieder einmal eine Vorstandssitzung beim Chef machen.  :D http://dfg-forum.de/userpix/126_Gartenansicht_026_1.jpg http://dfg-forum.de/userpix/126_Fuchsia_Den...
von Karl-Heinz G.
02.12.2015, 18:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Die Gärten vom FK Hannover
Antworten: 39
Zugriffe: 28129

Re: sehr schön

Ist da überhaupt Urlaub machen drin? :no: Doch, doch, Burkhard. Allerdings gehen wir nicht gerade im Hochsommer in Urlaub. Gerade die kleinen Schälchen müssen bei 30° je nach Standort schon 2 mal am Tag gegossen werden.  :) http://dfg-forum.de/userpix/126_Fuchsia_Celia_Smedley_072_1.jpg http://dfg-...
von Karl-Heinz G.
26.11.2015, 19:23
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Die Gärten vom FK Hannover
Antworten: 39
Zugriffe: 28129

Möchte mal bemerken, dass der Garten Gnatzig wie zu sehen ist,auch nach unserem Besuch noch schön war, wir richten keinen Schaden an, wenn wir kommen. Das kann ich voll bestätigen Renate, ihr wart sehr liebe Gäste.  :D http://dfg-forum.de/userpix/126_FKBesuch_233_1.jpg ... und der Chef war auch dab...
von Karl-Heinz G.
25.11.2015, 20:23
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 291
Zugriffe: 100970

Toll, Linda und Kompliment an den Künstler. Die Sonnenschein-Fuchsienblüte auf dem Gehweg ist genial!!
von Karl-Heinz G.
25.11.2015, 20:07
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 163
Zugriffe: 92259

Hallo Lutz, ich sehe deine herbstlichen Gartenaufnahmen von Anfang Oktober auch gerade erst. Tolle Fuchsien-Solitäre und in den Folgeaufnahmen sieht man sehr schön wie weit du sie zurück schneidest. Die erste Frostnacht am 12.  Oktober hat bei uns nur die Blätter meiner Brugmansia geschafft. Den Fuc...
von Karl-Heinz G.
25.11.2015, 19:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Die Gärten vom FK Hannover
Antworten: 39
Zugriffe: 28129

Hallo Hans Jürgen, da hast du unsere Gärten aber wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Wenn ich die Aufnahmen sehe, freue ich mich schon wieder auf den nächsten Frühling! Diese Aufnahmen habe ich am Tag nach dem Besuch des Freundeskreises gemacht. Da hatte ich wieder mehr Zeit dafür.  :D http://dfg-...
von Karl-Heinz G.
15.04.2015, 19:13
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Claudia....
Antworten: 270
Zugriffe: 118743

Hallo Ursel und Claudia,
vielen Dank für eure Tipps. Ich werde auch den Folien-Vorschlag übernehmen.
von Karl-Heinz G.
14.04.2015, 18:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Claudia....
Antworten: 270
Zugriffe: 118743

Hallo Claudia,

eine Frage zu den Fuchsienampeln. Ich ziehe auch die aus natürlichen Materialien vor (anstatt aus Kunststoff). Leider läuft bei ihnen das Gießwasser sehr schnell ab, insbesondere wenn das Substrat mal zu trocken geworden ist. Kleidest du die Ampeln von innen mit Folie aus?
von Karl-Heinz G.
11.03.2015, 18:58
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsie 'Potztupimi' als Bonsai
Antworten: 13
Zugriffe: 12110

Hallo Claudia,
die treiben im WQ ganz unterschiedlich aus. In diesem Jahr hat z.B. meine 'Potztupimi' bisher nur 2 kleine Neuaustriebe. Ich denke, dass ist i.O.. Also abwarten bis es wärmer wird.  :)
von Karl-Heinz G.
30.09.2014, 19:05
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsie 'Potztupimi' als Bonsai
Antworten: 13
Zugriffe: 12110

Hallo Claudia,
klar, jedes Jahr werden es mehr.  :D
Allerdings habe ich in diesem Sommer kaum fotografiert. Werde ich im nächsten Jahr nachholen.  :)
von Karl-Heinz G.
25.09.2014, 21:24
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsie 'Potztupimi' als Bonsai
Antworten: 13
Zugriffe: 12110

Hallo Claudia, ja, das kleine Bäumchen gibt es noch.  :D Leider ist im letzten Jahr nach dem Winter einer der beiden Stämmchen abgestorben - Ursache unbekannt. Und in diesem Jahr hat sie früh der Fuchsienrost erwischt. Es ist das erste Jahr, dass einige meiner Fuchsien so früh vom Rost befallen wurd...
von Karl-Heinz G.
31.07.2013, 18:43
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsienausstellung des FK Harz vom 20.7.-21.7.2013
Antworten: 27
Zugriffe: 25674

Guten Abend Jürgen und Gisela,
danke, die 'Marinka' ist wirklich toll!
von Karl-Heinz G.
29.07.2013, 19:18
Forum: Hybriden
Thema: 'Delicate Purple'
Antworten: 12
Zugriffe: 5629

Re: 'Delicate Purple'

Claudia hat geschrieben:Klein und zierlich ist sie immer noch aber sie wirkt dadurch fast wie ein Bonsai.
Karl Heinz...ich weiß...der Stamm ist nicht "verkrüppelt" genug :D
Das ist ja wirklich eine bezaubernde Fuchsiensorte. Und ich mag auch schöne gerade Stämmchen!  :D