Die Suche ergab 166 Treffer

von Kolibri-Forum
21.03.2014, 13:58
Forum: Hybriden
Thema: Sparky
Antworten: 16
Zugriffe: 9818

Hier ein Bild von 2012:
Bild
Sparky
von Kolibri-Forum
31.01.2014, 00:36
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels
Antworten: 109
Zugriffe: 66422

Ich glaube Du hast Recht.Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich hatte diese Pflanze von einer Fuchsienfreundin mitgebracht. Leider ist mir diese Pflanze im Frühjahr ´12 im GWH erfroren. Ich habe sie mir bei Michiels prompt neu bestellt und glaube nun auch die richtige Sorte zu haben. Aber dieser abgebil...
von Kolibri-Forum
30.01.2014, 20:17
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels
Antworten: 109
Zugriffe: 66422

Oder hier http://dfg-forum.de/userpix/129_Ann_G_1.jpg Ann G. B 2008 hängend , gefüllt http://dfg-forum.de/userpix/129_Beacon_Baby_Rose_1.jpg Beacon Baby Rose B 1999  aufrecht , einfach  Blätter und Stiele sind fein " behaart" http://dfg-forum.de/userpix/129_Beauty_of_Meise_1.jpg Beauty of ...
von Kolibri-Forum
30.01.2014, 15:34
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels
Antworten: 109
Zugriffe: 66422

Bei den Fuhrmann´s wird man fündig wenn man Michiels -Fuchsien sucht
Bild
Ariane Fuhrmann
B 2006  halbhängend,gefüllt
Bild
Mario Fuhrmann
B 2008 halbhängend ,gefüllt
von Kolibri-Forum
13.12.2013, 13:35
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 108745

Gerade habe ich den Fuchsienkurier 2/2003 in der Hand. Darin schreibt Herr Strümper: "Ein von mir,ev.auch schon von anderen Fuchsienfreunden erprobtes Mittel ist Hirschhornsalz.  .... Um dieses Mittel wirksam einzusetzen lösen Sie 20g (einen gehäuften Esslöffel voll) in 1l Wasser auf und benetz...
von Kolibri-Forum
22.11.2013, 14:21
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88796

Das sind meines Wissens Maikäfer-Maden und für Fuchsien eher bedeutungslos. Ein sehr guter Köder für das Fische Angeln.  :D
von Kolibri-Forum
21.11.2013, 22:25
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19159

Angelika, warum ziehst Du nicht ein Ästchen an einem Stab hoch ?
Es ist dann ...gewissermassen ein "Halbstamm" .Auf jeden Fall hättest Du
auch etwas von der Schönheit.
von Kolibri-Forum
20.11.2013, 12:25
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21518

An geau so etwas dachte ich.
Ich könnte mir aber auch Lena gut vorstellen.Sie ist zwar hängend, aber
sehr gut verzweigt und spricht auch auf Rückschnitt gut an.
von Kolibri-Forum
19.11.2013, 23:19
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21518

Wenn man in englischen Fuchsienbüchern schmökert und nach besonderen Erziehungsmethoden sucht stösst man irgend wann auf standart( Hochstamm), Fan (Fächer) .Pillar (Säule) und Pyramid(e). Als Sortenempfehlung bekommt man auch oft starkwachsende Halbhänger Sorten . Diese sollen auch reichliche Seiten...
von Kolibri-Forum
07.11.2013, 14:16
Forum: Hybriden
Thema: 'Hobo'
Antworten: 11
Zugriffe: 8035

:D
von Kolibri-Forum
06.11.2013, 22:31
Forum: Hybriden
Thema: 'Hobo'
Antworten: 11
Zugriffe: 8035

Also das weiß ich jetzt nicht. Aber sie ist winterhart und kann dauerhaft
ausgepflanzt werden.
Wenn Du willst kann ich Dir im Frühjahr noch eine Hobo dazu legen.
von Kolibri-Forum
19.10.2013, 22:59
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175536

Lass es bleiben und trage sie lieber in den Keller.Das bisschen Folie bringt
nüscht.
Winterhart heisst: ausgepflanzt in der Erde und nichts anderes.
von Kolibri-Forum
11.10.2013, 12:33
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175536

So wie Lutz es beschreibt habe ich es auch gemacht.
Fuchsien brauchen /sollten unbedingt eine Vegetationsperiode zum Einwachsen zur Verfügung haben, alles andere ist ein va Banque -Spiel.
von Kolibri-Forum
10.10.2013, 20:16
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175536

Am vergangenen Sonntag habe ich meine Ende Mai ausgepflanzten "winterharten" fotografiert: http://dfg-forum.de/userpix/129_Alice_Hofmann_2.jpg Frau Alice Hofmann http://dfg-forum.de/userpix/129_Army_Nurse_3.jpg Army Nurse http://dfg-forum.de/userpix/129_Bernisser_Hardy_2.jpg Bernisser Hard...
von Kolibri-Forum
10.10.2013, 19:53
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88796

Das stimmt- auf den meisten Vogelfluglinien verlaufen heute die Hauptfluglinien der Flugzeuge.