Die Suche ergab 78 Treffer

von Glöckchen
04.03.2013, 19:34
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Vorfreude auf das Fuchsienjahr 2013
Antworten: 188
Zugriffe: 111816

1 Habe es irgendwie seit (keine Ahnung) November nicht mehr geschafft, mitzulesen (so einige hundert Beiträge   :?   Da unser Rechner im Keller steht und es dort trotz Heizung immer ungemütlich ist, habe ich wohl nur Mails verfolgt, manches von der Arbeit aus. Das Forum habe ich dort gemieden. Doch ...
von Glöckchen
03.03.2013, 14:52
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Vorfreude auf das Fuchsienjahr 2013
Antworten: 188
Zugriffe: 111816

Hallo Claudia, ich befürchte, meine “Claudia Denter“ hat den Winter nicht überlebt. Hättest Du für mich auch noch eine übrig?
von Glöckchen
21.04.2012, 14:44
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175575

Hallo Ihr Lieben,

bei meinen wenigen Winterharten zeigt sich auch noch nix. Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf! Ich hatte sie aber auch erst letzten Sommer eingepflanzt. Warten wir's ab!
von Glöckchen
19.03.2012, 19:58
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Annabel als werdender Baum
Antworten: 15
Zugriffe: 14719

So, hier seht ihr den Annabel-Baum in seinem Winterquartier. Muss wohl bald mit Pinzieren beginnen. Oder ich lass es, dann biegen sich die Triebe automatisch nach unten, wenn sie an die Decke stoßen. Was meint ihr? http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/138_Annabel_unter_der_Kellerdecke_1.jpg htt...
von Glöckchen
12.03.2012, 18:37
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Annabel als werdender Baum
Antworten: 15
Zugriffe: 14719

Hallo Annegret,

ja, er sieht gut aus. Treibt in der Waschküche fleißig aus. Mach morgen mal ein Foto!

Ich weiß nur noch nicht, wo ich ihn im Sommer hinstelle. Auf der Terrasse hatte er letztes Jahr Massen an Weißen Fliegen.
von Glöckchen
29.02.2012, 17:09
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 33
Zugriffe: 27541

Danke Lutz für den Tipp. Werde mir mal was besorgen und .... Gelbtafeln hängen eh schon, jetzt wo es wärmer wird!
von Glöckchen
29.02.2012, 17:00
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: die perfekt Fuchsienerde
Antworten: 41
Zugriffe: 33710

Komisch! Ich beziehe meine Stender-Erde immer bei einem Pflanzenhof. Dort heißen sie aber z. B. Stender Kübelpflanzenerde und Balkonpflanzenerde. Nix mit D 920 oder C 700. Oder ist das nur auf der Seite aufgedruckt? Hab noch nie drauf geachtet.
von Glöckchen
26.02.2012, 16:09
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 33
Zugriffe: 27541

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich z.B. auf einer betroffenen Fuchsie weiße Miniwürmchen/-larven rumflitzen sehen. Sind die von einer Fliege? Trauermücke? Habe in neue Erde eingetopft und werde strengstens beobachten. Das sind wohl keine Regenwurmbabys oder?   :?
von Glöckchen
24.02.2012, 08:45
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 33
Zugriffe: 27541

Sagt mal, ich hab bei meiner kürzlichen Kontrolle der Füchse so zwei/drei Töpfe gehabt, bei denen die Erde sehr locker und krümelig war. Unten aus den Töpfen rieselte auch ganz feine Erde. Habe den Ballen herausgezogen aber nichts Verdächtiges gefunden. Die Larven der Rüssler sind doch wohl nicht zu...
von Glöckchen
03.02.2012, 08:33
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 75406

Ich melde heute Morgen 17,5° Minus. Ich habe im letzten Sommer die Mag. Alba, Delta's Sarah und Mrs. Popple ausgepflanzt. Hatte sie vorm Winter angehäufelt und vorgestern noch schnell ein paar Tannenzweige drübergeschmissen. Hoffentlich reicht das. Ich werd's erleben. Hoffentlich ist wenigstens unse...
von Glöckchen
30.01.2012, 08:33
Forum: Tipps der Saison
Thema: Fuchsienjungpflanzen
Antworten: 64
Zugriffe: 58140

Ohweih, Klaus!

Dann hast Du ja bald alle Fuchsien, die's gibt!   :shock:
von Glöckchen
26.01.2012, 10:33
Forum: Tipps der Saison
Thema: Fuchsienjungpflanzen
Antworten: 64
Zugriffe: 58140

So, ich hab meine Bestellung an Michiels abgeschickt, nachdem ich die Liste auf 40 Stück   :cry:  reduziert habe. FREU!
von Glöckchen
25.01.2012, 11:09
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 48817

Wird erledigt!!!

Vielen Dank für Deine Mühe.
von Glöckchen
25.01.2012, 10:59
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart
Antworten: 52
Zugriffe: 33476

Die Waldi hat es mir auch angetan. Hat Frau Michiels die auch? Muss mal schauen. Mache gerade eine Michiels-Haben-Wollen-Liste fertig! Oh Mann!   :shock:
von Glöckchen
08.11.2011, 08:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Herbstbilder
Antworten: 13
Zugriffe: 12537

Hallo Claudia,

bei Dir sieht es aber auch recht idyllisch aus!