Die Suche ergab 19 Treffer

von Horstus
09.03.2012, 18:15
Forum: Arten
Thema: F.pringlei
Antworten: 5
Zugriffe: 6260

Erinnert mich sehr an tetradactyla
Bild
Im übrigen Encliandras haben die kleinsten Blüten.
Grüße
von Horstus
27.09.2011, 08:19
Forum: Arten
Thema: Magellanica Arauco
Antworten: 29
Zugriffe: 20966

Hallo Helmut, ich glaube eher nicht sieht ein wenig klobiger aus und auch die Kelchblätter sind rosa überlaufen. Das schöne Bild von Peter zeigt eine typische Arauco wie ich sie auch habe.
Grüße, Horst
von Horstus
01.08.2011, 17:47
Forum: Arten
Thema: Magellanica Arauco
Antworten: 29
Zugriffe: 20966

Ja, ja „die Wege des Herrn sind unergründlich“. Das erinnert mich so sehr an einen kleinen sehr beliebten Zierfisch den Guppy (Lebistes reticulata) den es in vielen Zuchtformen heute gibt, plötzlich tauchte eine Wildform von unvergleichlicher Schönheit auf wie man sie nicht kannte der „Endlerguppy“....
von Horstus
01.08.2011, 08:45
Forum: Arten
Thema: Magellanica Arauco
Antworten: 29
Zugriffe: 20966

Danke Claudia für die Richtigstellung des Namens,  "aranco" auf dem Ticket.
Bin auch gespannt was evtl. Herr Saak dazu mitteilt.
Grüße, Horstus
von Horstus
31.07.2011, 10:22
Forum: Arten
Thema: F. Magellanica (natürliche Variation)
Antworten: 1
Zugriffe: 4266

Hallo RobValen, sehe gerade, dass die var. Eburnea sehr viel Ähnlichkeit bzw. identisch mit Aranco ist.
Ist es evtl. die gleiche Form?
Grüße, Horstus
von Horstus
31.07.2011, 10:15
Forum: Arten
Thema: Magellanica Arauco
Antworten: 29
Zugriffe: 20966

Fuchsia magellanica 'aranco'

Wer weis etwas über F. magellanica ’Aranco’, ist es eine Wildart oder eine Kreuzung? Ich konnte bisher keine Eintragung bzw. keine Beschreibung dazu finden, auch nicht im internationalen Pflanzen-Namen-Index wo wohl 9 Variationen der magellanica aufgeführt werden aber nicht ’Aranco’, übrigens ’Alba’...
von Horstus
30.06.2011, 08:02
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Blattveränderungen.....und ihre möglichen Ursachen
Antworten: 61
Zugriffe: 53667

Erst längere Zeit trüb und regnerisch und dann 3 Tage volle Sonne verträgt keine Fuchsie; meine haben auch diesen Sonnenbrand auf Blüten und Blätter und selbst Alice Hoffman.
von Horstus
26.06.2011, 12:18
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Blattveränderungen.....und ihre möglichen Ursachen
Antworten: 61
Zugriffe: 53667

Danke Saki für den Hinweis, Thripse sind ja  Fransenflügler und konnte ich noch keine bemerken. Hatte so an Nährstoff-Mangel bzw. Fehler gedacht und an einen Virus. Werde weiter beobachten.
Grüße, Horstus
von Horstus
25.06.2011, 13:10
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Blattveränderungen.....und ihre möglichen Ursachen
Antworten: 61
Zugriffe: 53667

Beobachte seid einiger Zeit Blattveränderungen an einigen Fuchsien, im Herzteil der Triebspitzen kommt es zu Verkrüppelungen, was kann das sein? http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/144_PICT0016_1.jpg http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/144_PICT0015_1.jpg Das erste ist Bla...
von Horstus
10.06.2011, 06:58
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 49260

Hallo, habe mal ein wenig nach den "Blauen" ausschau gehalten, gibt ja nicht all zu viele. Allen gemeinsam sind die weißen Kelchblätter (Sepalen) und der Wechsel der Kronenblätter (Pedalen) nach rosa. Blautopf ist wohl nicht zu verwechseln, aber da fand ich (Foto J. Heltzel) Blauwe Engel =...
von Horstus
30.05.2011, 06:43
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 49260

Erika, da gibt es sicherlich einiges an Fuchsien die die selben Eltern haben aber da wir es bei Fuchsien meist mit Hybriden zu tun haben spalten diese immer wieder auf, jede Pflanze ist ein Unikat -einzigartig-, Ähnlichkeiten unter Geschwister sind allerdings möglich, besonders dann wenn Linienzucht...
von Horstus
12.05.2011, 06:47
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 49260

Erika, aus der Verzeigung die Winterhärte ablesen? Bin auf dein Ergebniss gespannt, schön ist sie jedenfalls.
LG, Horstus
von Horstus
07.04.2011, 06:48
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 49260

Wuchs sieht gut aus, gute Verzweigung, zweiachsig, nu bin ich auf ein Blütenfoto gespannt.
Grüße, Horst
von Horstus
06.03.2011, 18:10
Forum: Arten
Thema: Fuchsia boliviana
Antworten: 20
Zugriffe: 17233

Ok Henk, habe gleich die Stecklinge in Anzuchterde gesteckt, hell und warm.
Grüße, Horstus
von Horstus
01.03.2011, 08:59
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 49260

Hier das Katalog-Titelbild, sieht ja gut aus und dann noch "winterhart"? Typen dieser Sorten sind es meistens nicht. Grüße, Horst
Bild