Die Suche ergab 178 Treffer

von nordklaus
16.07.2014, 18:12
Forum: Tipps der Saison
Thema: "Beikraut" in luftiger Höhe...
Antworten: 19
Zugriffe: 15080

Hallo Claudia,
das könnte Veronica longifolia sein!
von nordklaus
29.06.2014, 08:07
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186236

Hallo Burkhard, da finde ich ja gleich 3 meiner "Lieblingsfuchsien" wieder: die 'Checkerboard, 'Celia Smedley' und 'Claudia Denter'. Die Blüte der 'Windhapper' ist mir eigentlich zu groß, auf deinem Bild gefällt sie mir aber auch. Auch deine anderen Fuchsien entwickeln sich ja gut. Aber a...
von nordklaus
24.06.2014, 10:57
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Die 'Molesworth' gefällt mir auch, werde ich im nächsten Jahr bei Michiels mitbestellen.
von nordklaus
24.06.2014, 10:51
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lilly's Fuchsienecken
Antworten: 12
Zugriffe: 10594

Lilly hat geschrieben: Was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht, bevor ich Fuchsien hatte?????
Wie recht du hast!
Dann haben wir etwa gleich viele Fuchsien, hab etwa 100-140, bin also auch "Fuchsienkrank".
Dein "Problem" hätte ich auch gern!
von nordklaus
24.06.2014, 09:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lilly's Fuchsienecken
Antworten: 12
Zugriffe: 10594

Claudia hat geschrieben:Mensch Lilly, Deine Ideen sind ja echt klasse!
Ein altes Konderbettgestell  :shock:  da muß man erst mal drauf kommen!
Deine Fuchsie sehen auch gut aus, wieviele hast du denn?
von nordklaus
22.06.2014, 14:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Ralf
Antworten: 6
Zugriffe: 6641

Hallo Ralf,
das hast du sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut.
Toll deine Idee mit den Kisten an der Wand, das werde ich nachmachen!
von nordklaus
20.06.2014, 09:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Annegret
Antworten: 40
Zugriffe: 30560

Hallo Annegret,
das wird in etwa 2 Wochen, wenn alle blühen, ein Fuchsienparadies bei dir sein, toll!
von nordklaus
19.06.2014, 18:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Raber....
Antworten: 11
Zugriffe: 10198

Schöne Ampeln habt ihr!
von nordklaus
19.06.2014, 18:37
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Andrea
Antworten: 9
Zugriffe: 7900

Renate hat geschrieben:Dei Hortensien sind ja ein Traum, der Rest des Gartens ist aber auch wunderschön.
Auch meine Meinung!
von nordklaus
10.06.2014, 15:34
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels
Antworten: 109
Zugriffe: 66369

Hallo Susanne,
ich habe tatsächlich keine Fuchsienzüchtungen von Michiels.
Grund: ich habe noch kein Interesse an klopsig gefüllten Fuchsien.
Aber ich mag inzwischen durchaus gefüllte Sorten.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich diesen sehr stark gefüllten Fuchsien was abgewinnen kann.
von nordklaus
09.06.2014, 10:27
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186236

Hallo Burkhard,
da habt ihr ja viel gearbeitet!
Dein Cornus: ein Traum, aber auch die Rosen, Fuchsien und der Kaktus gefallen mir.
von nordklaus
09.06.2014, 08:16
Forum: Triphyllablütige
Thema: Triphyllas
Antworten: 17
Zugriffe: 17105

Hallo Burkhardt!
Haben wir den 1. April oder willst du uns nur auf den Arm nehmen?
Auf jeden Fall eine schöne Iochroma/Acnistus.
Annegret und ich mögen sie sehr!
von nordklaus
05.06.2014, 08:31
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Saison 2014 geht los...
Antworten: 65
Zugriffe: 41662

Hallo Heidi,
die sehen ja schon gut aus.
bei mir geht es auch langsam mit den Blüten los.
Hier ist gerade Dauerregen(wie schön, hab lange auf Regen gewartet), kann deshalb grad keine aktuellen Bilder machen.
von nordklaus
28.05.2014, 16:27
Forum: FK Bodensee
Thema: Treffen 2014
Antworten: 37
Zugriffe: 31168

Hallo Linda, es gibt hier im Forum mehrere Fuchsienliebhaber die sich noch besser mit Fuchsien auskennen als ich. Wenn ich also völlig daneben liegen würde hätten sie sich bestimmt schon mit Protest gemeldet. Meine 'Chang' wurde von Annegret als solche bestätigt(ich hatte ihr eine Blüte mitgebracht...
von nordklaus
22.05.2014, 12:21
Forum: FK Bodensee
Thema: Treffen 2014
Antworten: 37
Zugriffe: 31168

Hallo Linda,
auch schöne Bilder, besonders meine geliebten Gartenfrauenschuhe (Cypripedium) und die schöne Fuchsie 'Chang'.