Die Suche ergab 19 Treffer

von juni
13.08.2012, 08:53
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Mittlerer Weinschwärmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17405

Moin Moin, auch ich habe gestern so eine Raupe an meiner "Annabell" gefunden, sehr beeindruckend :shock: vor allem wenn sie in die "Angriffstellung" geht - da hab ich erst einmal alles fallen lassen  vor Schreck :lol:  :no:. Gut das ihr dieses Thema schon aufgegriffen habt. Ich w...
von juni
01.06.2012, 10:19
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 76070

Moin, moin, seit gestern regnet es endlich :D . Obwohl wir hier einen sehr lehmhaltigen Boden haben, welcher gut die Feuchtigkeit hält, wird dieser zu "Beton", wenn es lange Zeit nicht regnet. Die Fuchsien, die ich letztes Jahr gepflanzt habe stehen zwar in voller Sonne, werden aber am Fuß...
von juni
31.05.2012, 14:57
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 76070

Hallo Fuchsienfreunde, selbstverständlich verfolge ich laufend alle Forenbeiträge und bin mit Euch sehr traurig über Eure Verluste! Aber auch mein Respekt weil Ihr nicht aufgebt. Also dieser kurze Winter hat auch in meinem Garten furchtbar gewütet. 2 Kletterrosen und eine Strauchrose (Westerland - s...
von juni
18.03.2012, 19:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Annegret
Antworten: 40
Zugriffe: 30909

Hallo Annegret,
sehr schön, überall Fuchsien wo man auch hin schaut. Wie behältst Du denn da noch den Überblick? So viele Töpfe zu versorgen ist sicher sehr zeitaufwändig? Ich möchte auch noch ein paar Winterharte pflanzen. Welche hast Du, und wie sind Deine Erfahrungen?
Liebe Grüße Lidia
von juni
15.10.2011, 09:11
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Einräumen der Fuchsien......!
Antworten: 179
Zugriffe: 97924

Danke Annegret, die Mary habe ich auch, da werde ich etwas aufmerksamer sein, die hast Du wohl dann nicht entblättert und lässt sie durchwachsen? Ich habe noch Göttingen, Leverkusen, Koralle und Thalia und Waldies Spezi? Die Triphyllas habe ich erst neu für mich entdeckt und ich bin begeistert, weil...
von juni
14.10.2011, 14:06
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Einräumen der Fuchsien......!
Antworten: 179
Zugriffe: 97924

Hallo Burkhard, also auf meinem Dachboden habe ich zwar ein Fenster, aber da ist trotzdem viel zu wenig Licht für Pflanzenwachstum. Evtl. nur 3-4 Pflanzen, die direkt am Fenster stehen.  Aber meine Triphyllas sind auch prächtig gewachsen, da ist ein Fenterbrett einfach zu wenig! Ich werde sie auch z...
von juni
09.10.2011, 21:34
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Einräumen der Fuchsien......!
Antworten: 179
Zugriffe: 97924

Ach, da bin ich ja froh. Obwohl wir heute früh gerade mal 2 °C hatten und auf den Dächern Raureif! Aber meine Fuchsien sehen alle top aus, hat ihnen nicht geschadet. Also tiefe Löcher in den Lehmboden graben ist auch nicht meines, und wenn es dann stark regnet, sauft alles ab und steht voll Wasser, ...
von juni
08.10.2011, 17:23
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Einräumen der Fuchsien......!
Antworten: 179
Zugriffe: 97924

Hallo Claudia, ich bin gerade richtig erschrocken. Nimmst Du Deine Fuchsien jetzt schon rein? Meine stehen jetzt so richtig in Blüte, besser als im Sommer. Ich habe natürlich nicht so viele wie Du, deshalb kann ich evtl. bei angekündigtem Frost noch schnell was tun. Ich habe nur meine "Babies&q...
von juni
25.08.2011, 12:52
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Hilfe F. Magelanica alba, Äste "vertrocknen"?
Antworten: 4
Zugriffe: 6302

Hallo Klaus, Burkhard und Claudia, vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe den ganz trockenen Ast bis zum Boden abgeschnitten und mir von dem gesundem Ast erst einmal Stecklinge gemacht. :) Der verbleibende Teil sieht weiterhin gut aus und blüht. Ich habe den Boden nochmals mit etwas Sand aufgeloc...
von juni
17.08.2011, 10:31
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 771
Zugriffe: 189273

Hallo Burkhard, schön wieder von Dir zu hören. Deine Heinzelmännchen waren ja fleißig. Ich könnte auch manchmal welche gebrauchen.   :D Im nähstem Jahr werde ich mal auf Samen der Ahorne achten, das möchte ich auch mal probieren. Was Deine Küstenmammutbäume betrifft - darf man die denn so einfach au...
von juni
17.08.2011, 10:02
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Hilfe F. Magelanica alba, Äste "vertrocknen"?
Antworten: 4
Zugriffe: 6302

Hilfe F. Magelanica alba, Äste "vertrocknen"?

Hallo, suche Hilfe bei den Experten. Ich habe mir dieses Jahr im Juni ein kleines Fuchsienbeet angelegt, mit hauptsächlich verschiedenen F. Magelanica`s.  Alle gedeihen prima, wachsen und blühen - außer FM alba. Da habe ich ca. 2 Wochen nach der Pflanzung einen ganzen Ast bis zum Boden abschneiden m...
von juni
03.08.2011, 14:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lidias Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 10136

Hallo Santacruz, Hallo Burkhard, schön, daß Euch mein Garten gefällt. Danke für Euren Besuch. Burghard ich habe mehrere (8 verschiedene) Ahorne im Garten, bzw. einen im Topf. 18226 18227 Hier mal die verschiedenen Blätter, wie sie zur Zeit aussehen. Sie wechseln die Blattfarben mehrere male. Zur Zei...
von juni
21.07.2011, 20:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lidias Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 10136

Heute möchte ich Euch meinen Garten im Juli zeigen. Zuerst einige "wilde" Ecken. Diese mache ich eigentlich nur 1x im Jahr "sauber", dann werden sie sich selbst überlassen und wuchern zu. Hinter dem Gewächshaus: http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/147_Kopie_von_HPIM...
von juni
21.07.2011, 19:01
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Angelika Wagner
Antworten: 19
Zugriffe: 19726

Hallo Angelika,
es macht viel Spaß durch Deinen Garten zu schlendern, tolle Bilder. Ich freue mich schon auf mehr davon.
Grüße von Lidia
von juni
08.07.2011, 09:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lidias Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 10136

Hallo an alle, die meinen Garten besucht haben, und Danke an alle, die sich so lobend geäußert haben. Gleich vorweg, mein Garten ist nicht sauberer bzw. aufgeräumter als Eure, ich habe viele "zugewucherte" Ecken, wo man kein Unkraut und auch nichts anderes mehr sieht - die werde ich bei de...