Die Suche ergab 89 Treffer



von Hergard
22.05.2019, 21:57
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3607

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Das ist ja eine tolle Überraschung Claudia, Du hast eine Gärtnerei die S.D. hat, auch alba, ich liebe diese Shadow dancer, aber von drei Verschiedenen hat nur eine überlebt,die Amelia! Heute habe ich wieder ein paar Bilder gemacht, die angefrorenen haben sich wieder erholt und neue Triebe bekomme, a...
von Hergard
21.05.2019, 20:12
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 181
Zugriffe: 31250

Re: Auf der Schwarzen Heide

Ich habe sie im Internet gefunden, aber nicht bei einem deutschen oder mir bekannten niederländischen Händler, wo hast Du sie bekommen? Hatte noch nicht von ihr gehört! :)
Viele Grüße Hergard
von Hergard
21.05.2019, 17:01
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3607

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Gestern habe ich ein paar neue Bilder gemacht, jetzt starten die Winterharten gut durch! Margaret ist eigentlich sonst viel später, aber ich habe festgestellt, dass alle Fuchsien unter dem Balkon nicht angefroren waren und alle wiedergekommen sind. Margaret 20.05.19.JPG Logan Garden oder wie immer s...
von Hergard
20.05.2019, 18:20
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 10851

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Bei Baum und Guttmann war ich noch nie und ins Himmelreich fahre ich sicher nächstes Jahr noch einmal, andererseits reicht mir auch Rosi Friedl und Zeelenberg, denn da bin ich öfter in der Nähe! :P Und eigentlich reichen mir alle meine Schätze, die ich schon habe! :)
Einen schönen Abend Hergard
von Hergard
16.05.2019, 20:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 181
Zugriffe: 31250

Re: Auf der Schwarzen Heide

Die sehen ja alle schon toll aus,dafür brauchen meine noch ein paar Tage! Ich bin ja geduldig und bekanntlich ist ja Vorfreude die schönste Freude!
Ich musste jetzt erst mal googeln was Araucarien sind,man lernt doch nie aus! :)
Einen schönen Abend und viele Grüße aus dem kalten Bayern Hergard
von Hergard
12.05.2019, 09:57
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 10851

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Da habe ich einen komfortablen Vorsprung, Unflath in Wemding ist 21 km, Rosi Friedl 87 km, Lehmeier 110 km, Baum und Himmelreich ca.185 km weit, jeder an einem Tag zu erreichen!
Viele Grüße Hergard
von Hergard
11.05.2019, 18:29
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 10851

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Man kann doch hier im Forum sagen was man gerne haben möchte, vielleicht hat der ein oder andere einen kleinen Stecki! ;) Ich bin immer bereit abzugeben! Und habe auch viel zu viele! :lol:
Gruß Hergard
von Hergard
11.05.2019, 17:46
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 10851

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Mir hat mein Mann drei Sechserpack Fuchsien vom Norma mitgebracht, also insgesamt 18, als wenn ich nicht schon genug hätte! :lol: Die blühen alle und ich werde einige davon verschenken! Letztes Jahr hatte der Lidl so schöne Bäumchen und alle mit Namen,ich habe die, die ich behalten habe über den Win...
von Hergard
08.05.2019, 19:24
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 34
Zugriffe: 6872

Re: Serie: Jollies.....

Ich hatte schon die Nantes und die Force Calais, die Forces Calais fand ich hübsch und würde sie mir auch wieder kaufen, aber ich habe festgestellt, dass jetzt die ganzen "Kaufhausfuchsien", also die im großen Stil vervielfältigt werden keine Namen mehr haben und das ist doch schade! Die Shadow Danc...
von Hergard
06.05.2019, 20:53
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3607

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Sicher habe ich ein Bild von Source du Loiret, es ist eine unkomplizierte Fuchsie, die von ganz alleine, ohne gutes Zureden, wächst. Source du loiret 1.JPG Jetzt noch mal einen Schwung,die ich heute abgedeckt habe, das ist die, die im vergangenen Jahr zuerst geblüht hat IMG_4041.JPG im vergangenen J...
von Hergard
05.05.2019, 19:34
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3607

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Die sind aber schon sehr schön, Matthias, da wollen meine erst hinkommen. Ich habe heute auch die letzten Bilder gemacht und habe beim Fotografieren, die kleinen Spatzen im Vogelhaus gehört, leider hat sich keiner blicken lassen.Ich habe gewartet und gewartet in Entfernung, aber mir ist kalt gewesen...
von Hergard
03.05.2019, 20:52
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3607

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Bei uns sind 0° angesagt, wie schnell kann es auch weniger sein!?
Noch ein paar Austriebe aus meinem Garten, die mich besonders freuen
IMG_4045.JPG
Santa Cruz
IMG_4069.JPG
Ernst Naschke
IMG_4085.JPG
Mood Indigo
IMG_4099.JPG
Charming
IMG_4092.JPG
Fu.mag.tricolor
Viele Grüße Hergard
von Hergard
03.05.2019, 20:12
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Ist dies eine Fuchsia regia?
Antworten: 17
Zugriffe: 2365

Re: Ist dies eine Fuchsia regia?

Vielen Dank! Also setze ich lieber die um, die unterwandert werden wie bei mir die Delicate Purple. Ich hatte mich schon im vergangenen Jahr gewundert wo die Electra regia überall auftaucht, aber hatte es vergessen und jetzt kommt sie überall wo ich sie gar nicht erwartet hatte! :) Wenn es wieder et...
von Hergard
02.05.2019, 21:28
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Ist dies eine Fuchsia regia?
Antworten: 17
Zugriffe: 2365

Re: Ist dies eine Fuchsia regia?

Könnten wir das Thema bitte noch einmal aufnehmen? Ich habe auch so ein Exemplar, das an vielen Stellen unterirdisch weiter wächst, nicht wintergeschützt war und dabei ist, sich im ganzen Beet zu verteilen. Bezeichnet ist sie mit Fu.mag.Electra Regia P1180107.JPG P1050071.JPG Das sind alles Neuaustr...
von Hergard
02.05.2019, 21:08
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3607

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

noch ein paar Winzlinge, von gestern und wie schützt ihr Eure in den nächsten Tagen vor eventuellem Frost?
IMG_4033.JPG
Little Beauty
IMG_4035.JPG
Fu.mag.riccartonii
IMG_4043.JPG
Brutus
IMG_4054.JPG
Vielliebchen
IMG_4097.JPG
Margaret
Viele Grüße Hergard