Die Suche ergab 194 Treffer



von Hergard
18.01.2020, 22:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 229
Zugriffe: 38919

Re: Auf der Schwarzen Heide

Die Schneeglöckchen sind einfach toll! Die Winterlinge brauchen noch etwas oder? Deins sind Christrosen, ich habe Lenzrosen, die blühen später und eine Hamamelis habe ich leider nicht! Der Winterjasmin fängt oft schon im Dezember an zu blühen und sieht am schönsten an einem Hang aus! Du hast Deine F...
von Hergard
13.01.2020, 19:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 67
Zugriffe: 2050

Re: Christel's Garten

So eine Nachbarin kann man sich doch nur wünschen. Ich habe eine Nachbarin, die sehr alte Fuchsien im Garten hat und die wachsen im Sommer zu riesigen Büschen, da wollen meine erst noch hinkommen! :) Und meinen direkten Nachbarn habe ich schon mit dem Fuchsienvirus angesteckt, er fand einige von mei...
von Hergard
11.01.2020, 19:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 156
Zugriffe: 24844

Re: Bei Linda

Ich habe sie nicht, aber könnte das eine Obcilin sein?
Viele Grüße Hergard
von Hergard
07.01.2020, 13:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 67
Zugriffe: 2050

Re: Christel's Garten

Ich habe automatische Fensterschließung und -öffnung, was ganz schön praktisch für mich ist, ich wohne im ersten Stock und muss nicht am frühen Morgen schon in den Garten gehen zum Fenster öffnen! :) Ja, ich habe im Haus Kies und auch drum herum, meine zwei Tomatenpflanzen stelle ich in Töpfen ins G...
von Hergard
06.01.2020, 23:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 67
Zugriffe: 2050

Re: Christel's Garten

Du kannst Dich auch freuen! Toll, dass Du das mit uns teilst! Ich habe mir im vergangenen Jahr auch eins geleistet, aber viiieeel kleiner und nicht so komfortabel, Du wirst sehen, es macht Spaß, wie alles darin wächst! Ich habe wohl eine Heizung, aber keine richtige Isolierung, also habe ich mich en...
von Hergard
12.11.2019, 17:31
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Am 04.11. habe ich nicht nur eine falsche Helgoland gezeigt, sondern auch eine falsche Victorien Sardou! Hat jemand von Euch die Victorien Sardou? Ich werde jetzt alle Bilder durchgehen und schauen was noch nicht in Ordnung ist! :no:
Viele Grüße Hergard
von Hergard
12.11.2019, 10:36
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Ich sehe die Hawkshead wirklich nur als weiße Fuchsie ohne andersfarbige Schattierung! Hawkshead 2019 03.10..jpg Hawkshead 2019 05.09. 1.jpg Die Piper und auch die Aloys Hettenscheid haben etwas rötliches in ihren Blüten und meine alba hat dieses Jahr leider noch nicht geblüht. Piper 2019 01.10.jpg ...
von Hergard
08.11.2019, 16:01
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Phileine'
Antworten: 15
Zugriffe: 3784

Re: 'Phileine'

Edeltraud, Du meinst sicher die Unbelievable, ich habe auch erst nachschauen müssen wie sie heißt! :lol:
Viele Grüße Hergard
von Hergard
08.11.2019, 15:56
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Insulinde'
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: 'Insulinde'

Danke Claudia, sie lebt immer noch und bekommt gerade neue Blüten! Dieses Jahr probiere ich mal die Überwinterung auf der Fensterbank im kühlen Flur!
von Hergard
06.11.2019, 20:00
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Die richtige Helgoland,habe ich jetzt nicht gefunden, vielleicht im nächsten Jahr beim ausräumen. Ich habe noch ein paar entdeckt, die ich gerne auspflanzen möchte und wenn ich die Taglilien etwas in ihrem Platz einschränke,kann ich noch viele unterbringen! Phyllis hab ich bisher nicht genannt Phyll...
von Hergard
05.11.2019, 14:19
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Dankeschön Linda und Claudia, dann muss ich wohl mal aufdie Suche gehen wo die richtige Helgoland hingekommen ist! :roll: Das Schild ist jedenfalls von Breuckmann und sie ähnelt der Insel Neuwerk,müsste möglich sein die richtige Helgoland zufinden! :) Jedenfalls gut, dass ich sie gepostet habe.... V...
von Hergard
04.11.2019, 19:53
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Einige hatte ich schon, die leider ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben, weil meine Urlaubsvertrtung vergessen hat zu gießen und weil ich unter dem Balkon selber nicht gegossen habe, einfach Gehirn ausgeschaltet! :lol: So bin ich um Major Heaphy, Flash, Herald, Galadriel, Happy, Saturnus, Sno...
von Hergard
03.11.2019, 20:00
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Meine Winterharten machen mir noch einmal richtig Freude! Ich habe viele im Garten fotografiert und einige, die für nächstes Jahr vorgesehen sind, im Gewächshaus! Zuerst zu denen im Garten. Vom letzten Jahr ist die Brockenfeuer, sie hat etwas gebraucht, um sich bei mir wohl zu fühlen, aber jetzt dan...
von Hergard
01.11.2019, 18:53
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

In den vergangenen Tagen habe ich mich immer wieder mit meinen winterharten Fuchsien beschäftigt, weil ich ja auch viele neu ausgepflanzt habe, die jetzt von der Größe noch nicht so sind, wie ich mir das vorgestellt habe! Aber das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt etwas Geduld mitbringen! Ich...
von Hergard
30.10.2019, 22:12
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31861

Re: winterharte Fuchsien

Dafür habe ich mir heute Zeit genommen, bevor der Frost die Fuchsien im Garten schrumpfen lässt! :lol: Ohne Bild eine Fu mag.mol.alba hat 80 cm, es ist das Jahr der Auspflanzung und sie hatte nicht eine Blüte! Reitzii sieht sehr kakelig aus, ist aber 1,25m hoch, Tricolor liegt fast am Boden, hat vie...