Die Suche ergab 189 Treffer



von Hergard
12.11.2019, 17:31
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Am 04.11. habe ich nicht nur eine falsche Helgoland gezeigt, sondern auch eine falsche Victorien Sardou! Hat jemand von Euch die Victorien Sardou? Ich werde jetzt alle Bilder durchgehen und schauen was noch nicht in Ordnung ist! :no:
Viele Grüße Hergard
von Hergard
12.11.2019, 10:36
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Ich sehe die Hawkshead wirklich nur als weiße Fuchsie ohne andersfarbige Schattierung! Hawkshead 2019 03.10..jpg Hawkshead 2019 05.09. 1.jpg Die Piper und auch die Aloys Hettenscheid haben etwas rötliches in ihren Blüten und meine alba hat dieses Jahr leider noch nicht geblüht. Piper 2019 01.10.jpg ...
von Hergard
08.11.2019, 16:01
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Phileine'
Antworten: 15
Zugriffe: 3668

Re: 'Phileine'

Edeltraud, Du meinst sicher die Unbelievable, ich habe auch erst nachschauen müssen wie sie heißt! :lol:
Viele Grüße Hergard
von Hergard
08.11.2019, 15:56
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Insulinde'
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: 'Insulinde'

Danke Claudia, sie lebt immer noch und bekommt gerade neue Blüten! Dieses Jahr probiere ich mal die Überwinterung auf der Fensterbank im kühlen Flur!
von Hergard
06.11.2019, 20:00
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Die richtige Helgoland,habe ich jetzt nicht gefunden, vielleicht im nächsten Jahr beim ausräumen. Ich habe noch ein paar entdeckt, die ich gerne auspflanzen möchte und wenn ich die Taglilien etwas in ihrem Platz einschränke,kann ich noch viele unterbringen! Phyllis hab ich bisher nicht genannt Phyll...
von Hergard
05.11.2019, 14:19
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Dankeschön Linda und Claudia, dann muss ich wohl mal aufdie Suche gehen wo die richtige Helgoland hingekommen ist! :roll: Das Schild ist jedenfalls von Breuckmann und sie ähnelt der Insel Neuwerk,müsste möglich sein die richtige Helgoland zufinden! :) Jedenfalls gut, dass ich sie gepostet habe.... V...
von Hergard
04.11.2019, 19:53
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Einige hatte ich schon, die leider ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben, weil meine Urlaubsvertrtung vergessen hat zu gießen und weil ich unter dem Balkon selber nicht gegossen habe, einfach Gehirn ausgeschaltet! :lol: So bin ich um Major Heaphy, Flash, Herald, Galadriel, Happy, Saturnus, Sno...
von Hergard
03.11.2019, 20:00
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Meine Winterharten machen mir noch einmal richtig Freude! Ich habe viele im Garten fotografiert und einige, die für nächstes Jahr vorgesehen sind, im Gewächshaus! Zuerst zu denen im Garten. Vom letzten Jahr ist die Brockenfeuer, sie hat etwas gebraucht, um sich bei mir wohl zu fühlen, aber jetzt dan...
von Hergard
01.11.2019, 18:53
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

In den vergangenen Tagen habe ich mich immer wieder mit meinen winterharten Fuchsien beschäftigt, weil ich ja auch viele neu ausgepflanzt habe, die jetzt von der Größe noch nicht so sind, wie ich mir das vorgestellt habe! Aber das ist ja auch nicht schlimm, man muss halt etwas Geduld mitbringen! Ich...
von Hergard
30.10.2019, 22:12
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Dafür habe ich mir heute Zeit genommen, bevor der Frost die Fuchsien im Garten schrumpfen lässt! :lol: Ohne Bild eine Fu mag.mol.alba hat 80 cm, es ist das Jahr der Auspflanzung und sie hatte nicht eine Blüte! Reitzii sieht sehr kakelig aus, ist aber 1,25m hoch, Tricolor liegt fast am Boden, hat vie...
von Hergard
30.10.2019, 19:35
Forum: Hybriden
Thema: Baumarktfuchsien
Antworten: 28
Zugriffe: 4128

Re: Baumarktfuchsien

Claudia, das ist Britney! Sie wächst gut,lässt sich gut vermehren und ist absolut Wärme verträglich!
Britney 21.10.18 1.JPG
Ich schulde Euch noch ein Bild von Angela
Angela 2019 23.10. 3.jpg
Viele Grüße Hergard
von Hergard
29.10.2019, 19:31
Forum: Hybriden
Thema: Weiß-blaublühende Fuchsien!
Antworten: 38
Zugriffe: 8010

Re: Weiß-blaublühende Fuchsien!

Ein paar habe ich noch gefunden! Heute kommt die "Blanche Regina" dazu, Clyne Ivy GB 1974. Ich hatte sie mal, weil meine Tochter ja Regina heißt! :lol: Im Verblühen wird sie aber eher rosa. Blanche Regina.JPG Neu in meiner winterharten Sammlung ist die "Schöne Helena" von Gunther Ganzhorn aus dem Ja...
von Hergard
29.10.2019, 18:25
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Dankeschön Edeltraud, ich lasse sie stehen mit viel Laub drum herum oder auch Rindenmulch und Tannenzweige! Ich habe heute meine Winterharten mal gemessen! Also Riesen habe ich keine! Die Höchste ist Prosperity mit 1,20 m IMG_8611.JPG dicht gefolgt von Santa Cruz mit 1,15 m Santa Cruz 2019 23.10..jp...
von Hergard
28.10.2019, 19:10
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 135
Zugriffe: 31266

Re: winterharte Fuchsien

Ich hab mich heute über meine erste Blüte von der schönen Helena gefreut, bleibt die Frage, hol ich sie aus der Erde in einen Topf oder lass ich sie noch ein weiteres Jahr stehen!? Bei der Piper hat es auch länger gedauert und die Lengendorfer Dunkle hatte auch noch nie eine Blüte... IMG_8598.JPG Vi...
von Hergard
25.10.2019, 19:48
Forum: Hybriden
Thema: Weiß-blaublühende Fuchsien!
Antworten: 38
Zugriffe: 8010

Re: Weiß-blaublühende Fuchsien!

Weiter geht´s mit weiß-blau oder ähnlich. Jetzt habe ich noch einige in meinen Bilderdateien, die ich aber selber fotografiert habe auf meinen ganzen Reisen in die Fuchsienwelt! :lol: Bürgermeister Josef Schinagl von Karl Strümper aus dem Jahr 2002, gesehen bei Christa Lehmeier Bürgermeister Josef S...