Die Suche ergab 225 Treffer



von Hergard
31.03.2020, 10:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Fuchsientransport
Antworten: 12
Zugriffe: 5404

Re: Fuchsientransport

Ich habe mal nachgeschaut, er war das letzte Mal im Dezember 2019 hier im Forum und den letzten Beitrag hat er 2015 geschrieben, ist also schon eine Weile her.
Viele Grüße Hergard
von Hergard
30.03.2020, 18:48
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

die nächsten fünf und vielleicht ist ja Deine wirklich dabei! Du siehst aber wie wichtig ist, den Namen einer Fuchsie gleich mit zu kaufen, weil eine Bestimmung hinterher sehr schwer ist! Trotzdem viel Glück bei der Suche! Freundeskreis Leonberg.JPG General Hoche.JPG Graf Witte.JPG O Mar Giant.JPG P...
von Hergard
30.03.2020, 18:42
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

Hallo Wolfgang, ich hab einfach das Gefühl, dass ich Dir mal zeigen muss, wieviele Fuchsien es in dieser Farbe gibt! Die Farbintensität kann beeinflusst werden durch die Jahreszeit, den Standort und auch durch das Licht beim fotografieren! ich schwöre Dir, wenn das so einfach wäre, brauchte man nur ...
von Hergard
27.03.2020, 18:32
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....
Antworten: 85
Zugriffe: 27773

Re: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....

Meine letzten Stecklinge sind vom 12.03., die bekommen jetzt etwas mehr Luft , die habe ich gemacht, als meinem Mann ein Teppich auf die Pflanzen gefallen ist! :no: Und die Läuse muss ich auch noch bekämpfen! :lol: IMG_20200327_181712.jpg IMG_20200327_181827.jpg Und diese hier sind vom 26.02., die w...
von Hergard
18.03.2020, 20:01
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 407
Zugriffe: 48381

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ich mag die Hauswurz auch und habe sie im Garten und auch in Töpfen stehen und ich verschenke sie gerne anstatt Blumen! Auf dem Bild sind welche zu sehen! :) IMG_9606.JPG Vielen Dank für Dein Angebot, noch weiß ich nicht was mir übrig bleibt, da ich noch einige im Keller stehen habe, die nicht mehr ...
von Hergard
16.03.2020, 11:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 258
Zugriffe: 41340

Re: Auf der Schwarzen Heide

Ist tatsächlich alles schon viel weiter als bei uns! Vom Mönchspfeffer oder Vitus wirst Du begeistert sein wie ich es auch bin, da gehen Hummeln und sogar die Holzbiene dran, allerdings blüht er etwas später als alles andere und treibt bei starkem Frost von ziemlich weit unten wieder aus, ich warte ...
von Hergard
15.03.2020, 19:13
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 61
Zugriffe: 6909

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Von sowas kann ich nur träumen! Meine sind alle ohne Blätter, aber langsam kommen ein paar Spitzen, die ich aber noch nicht fotografieren kann, da muss man das winzige Grün zu sehr suchen, vielleicht sogar mit Lupe! :lol: Im vergangenen Jahr gabs die ersten Bilder am 08.04. ;)
von Hergard
05.03.2020, 20:10
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....
Antworten: 85
Zugriffe: 27773

Re: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....

So sieht das also mit Kunstlicht und Bodenheizung aus, Klasse und alles sooo ordentlich! Da bin ich weit von entfernt... Ist halt schlecht, wenn man jeden Tag auf besseres Wetter wartet und im Endeffekt nix machen kann. Ich werde meine kleinen Gewächshäuser auf den Balkon holen und wieder bei gutem ...
von Hergard
03.03.2020, 18:38
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....
Antworten: 85
Zugriffe: 27773

Re: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....

Ich habe Stecklinge von vergangenen Oktober und von letzter Woche! Nicht alle wachsen an, aber wenn man alle steckt, die man geschnitten hat, gibt es viele doppelt und dreifach und die werden einfach verschenkt! 8) Ich kann mein Gewächshaus noch nicht nutzen, weil mir beim Sturm 3 Scheiben rausgeflo...
von Hergard
23.02.2020, 18:58
Forum: FK Hamburg
Thema: 1. Treffen in 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: 1. Treffen in 2020

Und wie war Euer Treffen?
von Hergard
19.02.2020, 21:38
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 153
Zugriffe: 33927

Re: winterharte Fuchsien

Hab heute Bilder sortiert! Ich fand vom vergangenen Jahr ein Bild einer Kapfuchsie, hat jemand eine Ahnung wie groß sie werden kann?
IMG_7038.JPG
von Hergard
18.02.2020, 19:56
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 3129

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Papperlapapp Burkhard, sicher kannst Du da mithalten, unsere Bilder sind aus den letzten Jahren, da hast Du bestimmt auch einige oder? Bei den Winterharten wechseln die Lieblinge von Jahr zu Jahr. Anfangs also 2014 waren es die Margaret und die Genii, da wusste ich auch noch nichts von Delta´s Sarah...
von Hergard
17.02.2020, 17:06
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 153
Zugriffe: 33927

Re: winterharte Fuchsien

Guter Tip Dorea, das liegt doch gar nicht weit von Aachen weg, hab mal geschaut! :) Da muss ich dann bei unserer nächsten Hollandfahrt im August nur noch meinen Mann überzeugen! Auch bei mir treiben die Kapfuchsien schon, sehen jedenfalls viel grüner aus als die winterharten Fuchsien! Im Keller habe...
von Hergard
16.02.2020, 19:52
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 3129

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Die F.juntsensis gefällt mir sehr gut. Ich habe Bilder sortiert vom vergangenen Jahr, da gibt es einige tolle Fuchsien, die ich in Holland gesehen habe! Icicles Chandelier Icicles Chandelier 2.JPG oder Margaret Pilkington Margaret Pilkington 2.JPG oder Huets Amethist Huets Amethist 2.JPG Ich weiß im...