Die Suche ergab 1302 Treffer

von Hergard
08.04.2024, 21:40
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen München am 06.04.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Freundeskreistreffen München am 06.04.2024

Am vergangenen Samstag hatten wir bei ziemlicher Hitze das erste Treffen bei Rosi Friedl in der Gärtnerei. Es waren soviele Mitglieder da, dass es für Rosi nicht einfach war, die ganze Aufmerksamkeit auf anstehende Themen zu bekommen. Sowie die nächsten offiziellen Termine bakannt gegeben werden, in...
von Hergard
08.04.2024, 21:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Soviele Bilder wie ich inzwischen gemacht habe, kann ich hier nicht zeigen. Jeden Tag gibt es neue Blüten und ich kann es immer wieder sagen, die schönste Zeit ist das Frühjahr, wenn wir einen ganzen Winter auf grün und mehr Farbe gewartet haben, kommt sie mit Macht fast über Nacht, als wenn die Pfl...
von Hergard
06.04.2024, 08:16
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge
Antworten: 203
Zugriffe: 11295

Re: Stecklinge

Von der Genii habe ich noch nie Sicherungskopien gemacht, die steht schon seit 10 Jahren im Garten an der gleichen Stelle und kommt ohne bitten und betteln jedes Jahr wieder als eine der ersten!
Viel Grüße Hergard
von Hergard
05.04.2024, 19:45
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen München 23.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Darf ich erinnern, wir haben morgen unser Freundeskreistreffen bei Rosi Friedl in der Gärtnerei und wie es aussieht bei besten Wetterbedingungen. Ich freue mich drauf, endlich wieder tolle Fuchsien zu sehen, denn bei Rosi sind sie sicher schon weiter als in meinem Garten!
Viele Grüße Hergard
von Hergard
05.04.2024, 19:40
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Da will ich auch irgendwann mal hin, am besten noch dieses Jahr. Richtig ansprechende Bilder hast du uns geboten, toll und vielen Dank dafür! Wird ja wohl mal Zeit, dass ich Frankfurt besuche, die Stadt in der ich sooolange gelebt habe! Musste nachrechnen, ich denke, es waren insgesamt 14 Jahre in u...
von Hergard
04.04.2024, 19:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7050

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Der Flieder braucht bei mir noch etwas bis er blüht, aber zur Zeit schießt alles in alle Richtungen und es kann sein, dass in der nächsten Woche der nächste Schub kommt und bei uns auch der Flieder und die Kirschbäume blühen! Ich freu mich drauf!
Viele Grüße Hergard
von Hergard
04.04.2024, 19:34
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 775
Zugriffe: 248207

Re: In Ingrid´s Garten

Der rote Lerchensporn ist der Hammer! Aber alles andere ist auch schön! 8)
Viele Grüße Hergard
von Hergard
04.04.2024, 19:31
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge
Antworten: 203
Zugriffe: 11295

Re: Stecklinge

Lambada ist es sicher nicht, die habe ich! Eine meiner liebsten, sie blüht unentwegt, einfach toll! Die Sepalen stehen nicht so hoch! Die Shadow Dancer Carolina kenne ich nicht!
Lambada Bäumchen 2022 08.25..jpg
Lambada 2023 08.27. 2.jpg
Lambada 2023 05.29. 2.jpg
Viele Grüße Hergard
von Hergard
02.04.2024, 21:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Es passiert jeden Tag was neues! Jetzt gibt es wieder die Zimbelblüten in der Einfahrt zwischen den Wegplatten! :lol: PXL_20240401_151526624.jpg Die Vergissmeinnicht, wachsen aus der Wand! (Bei mir dürfen sie das!) PXL_20240401_151509802.jpg Und im Beet blühen die Tränenden Herzen PXL_20240402_13061...
von Hergard
31.03.2024, 21:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Endlich kann ich Euch auch die Elfenblume Frohnleiten zeigen, sie blüht nicht zwischen dem Giersch, sondern im alten Beet! So schnell lässt sie sich nicht umpflanzen!
PXL_20240331_155229196.jpg
Viele Grüße Hergard
von Hergard
30.03.2024, 20:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7050

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

In den Niederlanden machen sie die Vermehrung alle nur mit einem Blättchen, wir haben da schon zugesehen. Sind halt Vollprofis! :lol:
Viele Grüße Hergard
von Hergard
30.03.2024, 20:34
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Es ist eine Sommerknotenblume, Märzenbecher sind an mir immer vorbei gegangen! :no: Vielleicht schaffe ich das noch mal, welche anzupflanzen. Heute habe ich Rasen gemäht, ist ja schließlich Ostern und keiner auf weiter Flur, der das für mich erledigt hätte. Immerhin hat mein Mann die Batterien gelad...
von Hergard
29.03.2024, 20:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

PXL_20240329_152839591.jpg Hurra, hurra, meine Märzenbecher sind da... 8) Gestern habe ich sie noch gesucht! PXL_20240329_145931404.jpg Vielleicht eins der letzten Helleborusbildern? :( PXL_20240329_164233186.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg Dafür fangen die Tulpen an zu blühen, die Pfingstrosen haben dicke K...
von Hergard
29.03.2024, 20:37
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Heute habe ich einen kleinen Spaziergang in der Nachbarschaft gemacht und zufällig war einer im Garten und der hatte so schöne Blümchen.....er hat mir welche ausgegraben! :no: Ich schnell nach Hause und gleich eingebuddelt, sag ich doch, Platz gibts immer! PXL_20240329_164149262. 1.jpg Und wenn ich ...
von Hergard
29.03.2024, 20:26
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 257
Zugriffe: 99348

Re: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....

Hab mich auch gewundert, dass die Nordseebrandung winterhart sein sollte, aber man könnte es ja mal probieren!? Sie würde sich sicher im Beet gut machen! Bei mir treiben schon mehr als die Hälfte neu aus und das sind bis jetzt 64 (vierundsechzig). Ich wundere mich nur, welche noch nicht ausgetrieben...