Die Suche ergab 146 Treffer

von chrissi30
08.01.2021, 19:59
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 34
Zugriffe: 14137

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Auf der Suche nach Fuchsienbonsais, bin ich zu diesem Forum gelangt und hängen geblieben. Ich habe vor paar Jahren versucht, aus allen möglichen Pflanzen Bonsais zu fertigen. Von Flieder über Haselnuss, Rosen, Kiefer und und und. Ich habe auch ein paar Fuchsien, die super in Frage kommen würden, abe...
von chrissi30
07.01.2021, 21:18
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....
Antworten: 102
Zugriffe: 67447

Re: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....

Hier mal einige meine "Dietlinde" Stecklinge. Das erste Bild ist vom 19.10.2020. Muß sagen, der Start war wirklich schwer, nicht nur bei "Dietlinde", sondern bei Allen. Ich hatte schwer mit Fuchsienrost zu kämpfen und daher wenig oder schlechtes Ausgangsmaterial. Obwohl ich Augen...
von chrissi30
07.01.2021, 09:01
Forum: Hybriden
Thema: Condor
Antworten: 13
Zugriffe: 5731

Re: Condor

Hallo Brigitte, ich würde die auf jeden Fall zusammen setzen.
Wenn ich Stecklinge mache, setzte ich schon immer 3 in ein Töpfchen, dann wird die Pflanze kompakter.

Schöne Grüße
Christel
von chrissi30
02.11.2020, 11:33
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart
Antworten: 52
Zugriffe: 33451

Re: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart

Die "Düsterwald" steht in der Galerie bei D mitten drin, also nicht so ganz nach Alphabet geordnet. Habe auch gesucht und gefunden.

Schöne Grüße
Christel
von chrissi30
11.09.2020, 08:49
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 58932

Re: Christel's Garten

Ein kleiner Zwischenbericht... Der größte Teil des Pflasters liegt. Teilweise schon einmal abgerüttelt. Verfugt wird, wenn alles fertig ist. Die Fläche zwischen Terrasse und GWH. Im GWH liegt auch schon Pflaster. Jetzt komme ich auch ohne Leiter an die Fenster. 10.09.2020 (4).jpg Auf diesem Bild bef...
von chrissi30
19.08.2020, 10:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 58932

Re: Christel's Garten

Gestern stand kurzfristig das Gartenbauunternehmen auf der Matte. Es ist für uns ein wenig stressig, weil wir kurzfristig alles weg und leerräumen mußten, aber wir sind auch froh, das es jetzt endlich losgeht. Morgens erstmal Bagger und Rüttelplatten abgeladen und was sonst noch an Werkzeug benötigt...
von chrissi30
07.08.2020, 13:29
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 58932

Re: Christel's Garten

Edeltraud, ich dachte auch immer, das es unterm Nussbaum keine oder wenig Mücken gibt. Heute Vormittag war es wieder eine Qual mit den Viechern. Das interessiert sie überhaupt nicht, ob da ein Nussbaum steht oder nicht. So eine Walnuss nimmt schon sehr viel Platz ein, das stimmt. Habe letztes Jahr n...
von chrissi30
06.08.2020, 22:31
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 58932

Re: Christel's Garten

Gegen Abend haben wir uns entschieden das Beet doch noch fertig zu stellen. Hat dann auch geklappt. 06.08.2020 (11).jpg Mein Mann sagte, das war das letzte Mal, das er die Steine angefasst hat. Ihr glaubt nicht, wie oft die schon durch den Garten gewandert sind. :shock: Gott sei Dank hatte ich letzt...
von chrissi30
06.08.2020, 22:23
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 58932

Re: Christel's Garten

Da wir heute Vormittag kurzen Besuch hatten, fiel das Beet erstmal ins Wasser. Also Planänderung. Da jetzt unterm Nussbaum Platz und Schatten ist, wurde dort weitergebaut. Die abgeschnittenen Äste habe ich geschreddert und unterm Baum als Mulchschicht verteilt. Ringsum platziere ich Sandsteine um Fu...
von chrissi30
05.08.2020, 22:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 142
Zugriffe: 58932

Re: Christel's Garten

Wir haben den Urlaub und das schöne Wetter genutzt, um einige Umbaumaßnahmen im Garten umzusetzen. Da es dieser Tage recht warm ist, legen wir die schweren Arbeiten auf den Vormittag. Morgen noch mal, und die Umrandung für's Beet ist fertig. Heute Morgen. 05.08.2020 (3).jpg Heute Mittag. 05.08.2020 ...
von chrissi30
03.08.2020, 19:22
Forum: Hybriden
Thema: Buntlaubige Fuchsien
Antworten: 32
Zugriffe: 12949

Re: Buntlaubige Fuchsien

Claudia, wenn Du in den Beiträgen ein wenig hoch gehst, zum 12.06. da habe ich die "Michael" abgebildet. Ohne Blüte.
Wie Du schon sagtest, ist die Buntblättrigkeit zu erkennen. Ist nur nicht so ausgeprägt.

Schöne Grüße
Christel
von chrissi30
27.07.2020, 22:18
Forum: Hybriden
Thema: Buntlaubige Fuchsien
Antworten: 32
Zugriffe: 12949

Re: Buntlaubige Fuchsien

"Michael" bzw. "Michael Barker" B Barker, GB 1988 Sie Blüht! Habe sie mit "Annabel" verglichen und es ist auf jeden Fall die gleiche Blüte. Gekauft bei Van der Velde als "Michael", leider kein Bild vorhanden. Bei "fuchsiafinder" steht sie als "...
von chrissi30
27.07.2020, 16:16
Forum: Hybriden
Thema: Wilfried Bergerhoff
Antworten: 4
Zugriffe: 3618

Wilfried Bergerhoff

Wilfried Bergerhoff Klaus Vieregge, D 2003 Diese Fuchsie besitze ich seit 2018, aber erst in diesem Jahr zeigt sie ihre wahre Schönheit. Ihr Wuchs ist aufrecht, Sepalen rot, Korolle weiß mit roten Adern durchzogen. Dadurch wirkt sie leicht rosa. Die Blüte ist halb gefüllt. Die Überwinterung ist Pro...
von chrissi30
21.07.2020, 14:20
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert
Antworten: 51
Zugriffe: 28066

Re: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert

Ich habe leider keine Ahnung von der Fuchsienerziehung :( und bin immer davon ausgegangen, das Triphyllas nicht entspitzt werden sollen. Da ich oft auch nicht weiß, ob es Triphyllas oder T-Hybriden sind, habe ich sie nie entspitzt. Manchmal sind sie als Triphyllas angegeben, manchmal nicht. Auf dem ...
von chrissi30
17.07.2020, 15:35
Forum: Triphyllablütige
Thema: Elfriede Ott
Antworten: 4
Zugriffe: 4279

Re: Elfriede Ott

Meine "Elfriede Ott" aus der November/2019 Bestellung. Da ich die Schilder mit "Acclamation" vertauscht hatte, schenkte ich meine Aufmerksamkeit die ganze Zeit der falschen Elfriede. Ich las immer von ihr, hatte aber kein Bild vor Augen. Nun hat jede ihr richtiges Schildchen und ...