Die Suche ergab 8 Treffer

von Rika
05.08.2011, 09:18
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 176497

Hallo Fuliro, viele User haben ihre Wohnorte in die Karte eingetragen, so dass man sehen kann, wer seine Fuchsien in welcher Region gepflanzt hat. Wenn man dann eine Klimakarte zur Hand hat, kann man das schon ganz gut vergleichen, denke ich.
Liebe Grüße Rika
von Rika
28.06.2011, 19:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lidias Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 10092

Hallo Lidia,
Dein Garten ist einfach wunderschön. Die Idee mit den Fuchsien in den Terrakottatöpfen  auf der Terrasse und unter den Bäumen finde ich klasse.
Außerdem ist alles so schön gepflegt...
Liebe Grüße Rika
von Rika
22.06.2011, 19:18
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 75665

F.mag.'Ricartonii'

Oh, wie schön, sie blühen ja schon. Bei meiner 'Ricartonii' dauert es bestimmt noch eine Woche, bis die ersten Blüten aufgehen, die anderen Winterharten haben teilweise noch nicht einmal Knospen.
Liebe Grüße Rika
von Rika
15.06.2011, 21:16
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 75665

18018
So, jetzt habe ich es auch geschafft, das 2.Bild hochzuladen, das ich von meiner 'Ricartonii' gemacht habe. Das hatte ich wohl nicht richtig verkleinert, ich übe ja noch.
Liebe Grüße Rika
von Rika
15.06.2011, 21:05
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 75665

18017

Hallo Claudia, hier ist schon mal das erste Foto von meiner F.mag.'Ricartonii'. Sie blüht zwar noch nicht, aber sie hat jetzt die ersten Knospen.
Leider geht sie auf dem Bild vor der Strauchrose etwas unter, aber vielleicht bekommt man ja doch einen ungefähren Eindruck.
Libe Grüße Rika
von Rika
30.05.2011, 17:54
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Fuchsien im Härtetest.....
Antworten: 97
Zugriffe: 75665

Hallo Claudia, ich habe die F.magellanica 'Ricartonii' seit 8 Jahren in meinem Vorgarten stehen. Sie war meine erste winterharte Fuchsie. Im Moment ist sie ca.80cm hoch, der ganze Strauch hat einen Durchmesser von 80cm. Jetzt blüht sie noch nicht (wäre doch etwas zu früh), aber wenn sie erst einmal ...
von Rika
19.05.2011, 20:49
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Blattdüngung
Antworten: 11
Zugriffe: 11408

Hallo, vielen Dank für eure Tips. Also, warum die Fuchsien teilweise nicht weiter wachsen, kann ich so pauschal nicht sagen, denn es sind vereinzelte Pflanzen, deren Nachbarn sich normal entwickeln. Bei den Stecklingen kann es evtl. daran liegen, dass ich auch von Pflanzen Stecklinge genommen habe, ...
von Rika
19.05.2011, 13:49
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Blattdüngung
Antworten: 11
Zugriffe: 11408

Blattdüngung

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe einige Fuchsien und Stecklinge, die mit dem Wachstum stocken. Daher habe ich mir Wuxal Flüssigdünger besorgt, damit diese Pflanzen eine Blattdüngung bekommen können. Jetzt finde ich aber nirgends Angaben zur Dosierung. Weiß jemand, wie man ...