Die Suche ergab 5 Treffer

von Thaiv
24.04.2020, 05:32
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 7414

Re: Fuchsiensterben

Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Dann warte ich einfach mal ab.

Viele Grüße
von Thaiv
22.04.2020, 13:20
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 7414

Re: Fuchsiensterben

Hallo zusammen, wie man in der entsprechenden Zeitspanne sieht, habe ich die Pflanze komplett zur Seite gestellt. Eigentlich wollte ich sie entsorgen und habe sie aus Vergessenheit "überwintert". Erstaunlicherweise treibt sie nun an einpaar Stellen des Hauptstamms wieder aus. Leider nur bi...
von Thaiv
29.07.2019, 14:06
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 7414

Re: Fuchsiensterben

Hallo zusammen, ich habe euren Rat befolgt und alles wie oben beschrieben durchgeführt. Wurzeln waren noch da und mMn auch in Ordnung gewesen. Nur leider trocknet nun jeder der restlichen Äste ein. Ist das normal in so einer Situation? Das ist ein sehr trauriger Anblick... Ab wann sollten denn, wenn...
von Thaiv
26.07.2019, 04:14
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 7414

Re: Fuchsiensterben

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde eure Ratschläge umsetzen. Bin gespannt ob es funktioniert.

Danke und viele Grüße
Thaiv
von Thaiv
25.07.2019, 07:17
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 7414

Fuchsiensterben

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer meiner Fuchsien. Man könnte vermuten, dass sie kein Wasser bekommen hat. Aber ich gieße und dünge regelmäßig. Auch steht sie an einem schattigeren Platz bei der Hitze, der ihr bisher gut bekommen ist. Aber vor 2 Tagen hat sie sich massiv verändert. Sie ...