Die Suche ergab 230 Treffer

von Japanfreundin84
27.03.2024, 20:22
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen München 23.03.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Hallo Ines - toll, das ist mal ein Danke schön. Wo hast du den Stoff her? ich suche seit geraumer Zeit Stoff mit Fuchsien Motiv.
Ich hoffe auf Mai, da soll es in Lüneburg einen Stoffbasar geben. Es sollen viele Niederländer da sein mit Stoffen u.a.
Liebe Grüße Uta
von Japanfreundin84
01.03.2024, 16:46
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175355

Re: winterharte Fuchsien

Habe die Bilder übertragen und hier der Beweis - die Fuchsien sind früh dran. Trotz kalten Nächten und viel Wasser. Hoffentlich geht das gut mit den jungen Trieben. Deltas Sarah.JPG Madam Cornelissen.JPG Mag. Helgoland.JPG Natürlich haben auch die anderen Öhrchen, manche aber auch noch nicht - z.B. ...
von Japanfreundin84
29.02.2024, 17:52
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175355

Winterharte Fuchsien

Hallo, habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und abgeschnitten z. B. Rudbeckien, Chrysanthemen, Astern u.ä. dabei konnte ich an fast allen WH Fuchsien kleine "Öhrchen" entdecken. Habe auch Bilder gemacht, sind aber noch nicht übertragen - also ein anderes Mal der Beweis. Es sind im Herbs...
von Japanfreundin84
23.02.2024, 19:43
Forum: FK Hamburg
Thema: FK HH Frühjahrstreffen in der Linde
Antworten: 3
Zugriffe: 229

FK HH Frühjahrstreffen in der Linde

Nun waren wir heute mit 24 Mitgliedern wieder zum Mittagessen in Hittfeld bei HH. Das war ein fröhliches Wiedersehen, die Meisten sind einigermaßen aus dem Winterschlaf gekommen. Mit mehr oder weniger Gebrechen war es ein fröhliches Geschnatter. Sogar aus Aurich sind Mitglieder gekommen - konnten la...
von Japanfreundin84
13.02.2024, 18:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 145
Zugriffe: 5527

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Auch aus dem Norden beste Geburtstagsgrüße und Wünsche.
Da sind wir aber gespannt auf deine Radieschen und Keimling von der Fensterbank.
Schönen Abend Uta
von Japanfreundin84
27.11.2023, 20:16
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175355

Re: winterharte Fuchsien

Bei mir blühen auch noch Winterharte, z.B. wie ich schon vorgestellt habe die Ernst Naschke und die Mag. Grazillis. Mrs. Popple hätte sicher auch noch Blüten, wenn ich sie nicht schon zurück geschnitten hätte. Allerdings gab es bei uns inzwischen auch Frost und dann sind die Blüten nicht mehr so sch...
von Japanfreundin84
20.11.2023, 17:42
Forum: FK Hamburg
Thema: Herbst - Advent Treffen des FK Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Herbst - Advent Treffen des FK Hamburg

Von Horst habe ich noch 2 Bilder ausgesucht.
Lb. gr.
Uta
Rosie bei der Tischdecke
Rosie bei der Tischdecke
G.s.D. ist Jonny wieder auf dem Damm - es ging ihm zwischendurch nicht gut
G.s.D. ist Jonny wieder auf dem Damm - es ging ihm zwischendurch nicht gut
von Japanfreundin84
18.11.2023, 18:09
Forum: FK Hamburg
Thema: Herbst - Advent Treffen des FK Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Herbst - Advent Treffen des FK Hamburg

Jetzt habe ich zumindest meine Bilder bearbeitet und kann sie euch zeigen.
Liebe Grüße von Horst - er hatte noch keine Zeit seine Bilder zu sichten.
Lb. Gr. Uta
im Hintergrund die Elbe
im Hintergrund die Elbe
Horst und Rosie
Horst und Rosie
IMG_0305.JPG
Karin Eckeberg erzählt über die Marmelade
Karin Eckeberg erzählt über die Marmelade
IMG_0316.JPG
von Japanfreundin84
14.11.2023, 18:24
Forum: Hybriden
Thema: 'Pussycat'
Antworten: 8
Zugriffe: 4942

Re: 'Pussycat'

Ich liebe die "Checkerboard". Habe 1 großen Stamm von Jörg Gogolin und mehrere kleiner Pflanzen. Auch Stecklinge sind bei mir gelungen und da bin ich leider nicht die große Heldin. Sie steht bei mir in der Erde (mit Topf), die Kleineren sind im Halbschatten ausgepflanzt. Diese haben allerd...
von Japanfreundin84
14.11.2023, 18:09
Forum: FK Hamburg
Thema: Herbst - Advent Treffen des FK Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Herbst - Advent Treffen des FK Hamburg

Heute hatten wir unser Herbst/ Adventstreffen. Zum Mittagessen trafen wir uns mit 19 Mitgliedern an der Elbe bei Hof Löscher. Es gab ein großes Hallo bei Allen. Wieder hatte Rosie Möller den berühmten Rosenkohl von ihrer Tochter mitgebracht. Karin Eckeberg hatte selbstgemachte Marmelade, Eva hatte v...
von Japanfreundin84
22.10.2023, 17:31
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175355

Re: winterharte Fuchsien

Ich grabe meinen Giersch aus. Ist mühevoll aber mit der Zeit am wirksamsten. Stück für Stück jede noch so kleine Wurzel ggf. Erde in ein Sieb geben. Vor vielen Jahren hat mein Mann sich mal hingesetzt und die Blätter mit Round Up eingepinselt. Das ist auch nicht so spannend. Nimm das Ausgraben als M...
von Japanfreundin84
18.10.2023, 18:42
Forum: Hybriden
Thema: Gersche Fettgusche
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: Gersche Fettgusche

Hallo Linda, danke für dein Angebot und sei froh, dass GG dir geholfen hat. Da darf man/frau nichts sagen. Macht nichts - nächstes Jahr passt es vielleicht besser. Vielleicht kann ich sie sonst auch irgendwo bestellen. Hatte da bisher noch nicht darauf geachtet, ob sie irgendwo erhältlich wäre. Lieb...
von Japanfreundin84
17.10.2023, 17:52
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175355

Re: winterharte Fuchsien

Hallo Topfpflanze, ich hätte noch eine kl. Pflanze von der Ernst Naschke, die könntest du haben. Sie blüht sogar noch. Wenn du mir auf meine PN deine Adresse schreibst, schicke ich sie dir nächste Woche zu. Montag ist ein guter Tag um Pflanzen zu verschicken dann sind sie Mittwoch da. Lb. Gr. Uta (J...
von Japanfreundin84
16.10.2023, 19:43
Forum: Hybriden
Thema: Gersche Fettgusche
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: Gersche Fettgusche

Danke Gudrun, freue mich sehr. Ob ich dir dann auch einen Gefallen tun kann?
Können wir dann besprechen.
Lb.- Gr. Uta
von Japanfreundin84
14.10.2023, 19:04
Forum: Hybriden
Thema: Gersche Fettgusche
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: Gersche Fettgusche

Sehr schön präsentiert - schade, dass ich damals noch nicht dabei war.
Auch ich wäre an einem Steckling interessiert (wenn es möglich ist) sie hätte mehr Verbreitung verdient.
Lb. Gr. Schönen Sonntag Uta