Die Suche ergab 132 Treffer



von Dorea
14.07.2020, 08:54
Forum: Hybriden
Thema: Zulu King
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Zulu King

Irgendwer hatte neulich geschwärmt von der Sorte. Gibt's zu dem wirklich noch keinen eigenen Faden? All right, here goes: Vorab die Angaben aus dem DFG-Lexikon Züchter: de Graaff, NL, 1990 Eltern: 'Zulu Queen' x 'Zulu Queen' Tubus: rubinrot Sepalen: rubinrot Korolle/Petalen: dunkellilaviolett Staubg...
von Dorea
13.07.2020, 09:24
Forum: Hybriden
Thema: Rohees New Millenium
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Rohees New Millenium

Dorea, die einen nennen es "Altersweisheit", die anderen "Altersstarrsinn". Aber es ist wirklich mein letzter Versuch. Dass Du überhaupt noch einen Versuch unternimmst, würde ich als "Altersmilde" bezeichnen 8) . Hier ein Vergleichsfoto aus 2018; keine Nahaufnahme, aber sie zeigt, wie ähnlich sie s...
von Dorea
13.07.2020, 09:06
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

Dankeschön Hergard, der Wuchs, die Blütenform - ähnlich. Die Farbe scheint bei Dir etwas ins Violette zu gehen. Farben am Bildschirm sind ja oft so trügerisch - würdest du sie als kirschrosa bezeichnen oder eher lila? Mein unterstes Bild ist am nächsten am dran am Original.
von Dorea
13.07.2020, 09:03
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 67
Zugriffe: 20961

Re: Blue Sarah/Delta's Sara

Ein Lächeln, virtuelle Küsschen und natürlich Bilder, lieber Lutz.
Ihr seid vielleicht süß :P

Frage an die Moderation: Wenn Blue und Delta's Sara oft die selbe Sorte sind, ist es ok, wenn wir das in der Überschrift andeuten?
von Dorea
13.07.2020, 08:51
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

Ich habe vor einigen Jahren diese Fuchsie hier gekauft. Weil sie gar so blühwillig und problemlos in der Überwinterung ist, habe ich versucht, den Namen zu finden. Sie stammt aus dem Supermarkt, muss also zum Sortiment der einschlägigen Massenvermehrern gehören. Bei Hendriks (NL) habe ich 'Paula Jan...
von Dorea
12.07.2020, 20:11
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 67
Zugriffe: 20961

Re: Blue Sarah

Wer hat Dir das nur verraten, Lutz? :lol:

Ok. Ich tu‘s. Und werd euch an dieser Stelle was vorheulen, wenn‘s daneben geht.
von Dorea
12.07.2020, 14:17
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 67
Zugriffe: 20961

Re: Blue Sarah

:no: jetzt führst du mich wieder in Versuchung ... 😁
von Dorea
12.07.2020, 07:43
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 67
Zugriffe: 20961

Re: Blue Sarah

Nein, liebe Hergard, ich habe die alten Delta’s Sara (4 große Büsche, ca 1,50 m hoch) nicht ausgepflanzt. Es ist mir zu riskant.

Ich habe Stecklinge nachgezogen, um es mit denen zu probieren. Allerdings erst im kommenden Frühjahr.
von Dorea
11.07.2020, 09:35
Forum: Hybriden
Thema: Rohees New Millenium
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Rohees New Millenium

In die hatte ich mich auch verliebt - und dann von Frau Baum als Alternative ‚Blacky‘ empfohlen bekommen.
Habe den Tausch nie bereut. Ich bewundere Deine Treue. Aber wäre das keine Alternative?
von Dorea
10.07.2020, 11:17
Forum: Hybriden
Thema: Alison Patricia
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: Alison Patricia

Danke, Linda. Aber von wem hat sie denn dann die aufgerichtete Blütenform? Beide Elternsorten habe ich gegoogelt, beide scheinen eher nickende Blüten zu haben.
von Dorea
10.07.2020, 07:34
Forum: Hybriden
Thema: Venus (Rose)
Antworten: 12
Zugriffe: 1401

Re: Venus (Rose)

Das ist aber eine herzliche Empfehlung, Edeltraud! :lol:
Was magst du an ihr nicht, die Farbe?
von Dorea
10.07.2020, 07:28
Forum: Hybriden
Thema: Alison Patricia
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: Alison Patricia

Vielen Dank für Die Mühe, lieber Michael und lieber Stefan. Wenn es die RHS nicht genauer weiß, müssen wir uns nicht schämen :P
von Dorea
10.07.2020, 07:25
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklingsvermehrung in Vermiculite
Antworten: 22
Zugriffe: 1344

Re: Stecklingsvermehrung in Vermiculite

wie gesagt:
Dorea hat geschrieben:
29.06.2020, 08:48
Es wundert mich aber nicht, dass in Erde mehr Haarwurzeln entstehen. Vermiculite ist ja doch ein Zuschlagstoff. Und als solcher ist es vor allem in großen Pflanzkübeln unschlagbar.
von Dorea
09.07.2020, 13:37
Forum: Hybriden
Thema: Venus (Rose)
Antworten: 12
Zugriffe: 1401

Re: Venus (Rose)

Update zur 'Venus': Die Unkompliziertheit hält an. Beide Pflanzen haben ohne Schaden überwintert, auch einen energischen Rückschnitt nicht übelgenommen, legen allerdings jetzt erst mit der Blüte los.

Ich würde sie übrigens als hängend bezeichnen, nicht als halbhängend. Wie siehst du das, Anja?
von Dorea
09.07.2020, 13:28
Forum: Hybriden
Thema: Alison Patricia
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: Alison Patricia

Interessant. Diese aufgerichteten Blüten finde ich ganz entzückend - und frage mich gleich, welche Abstammung wohl dahintersteckt?