Die Suche ergab 17 Treffer

von bambusstange0
10.01.2022, 13:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 296
Zugriffe: 101381

Re: Bei Linda

Die Raupe der Hausmutter ist auch im Winter unterwegs, wenn es die Temperaturen zulassen. Die frisst alles mögliche. Löwenzahn und Wegerich und so weiter.
von bambusstange0
09.01.2022, 19:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 296
Zugriffe: 101381

Re: Bei Linda

Hallo Linda,

die Raupe die du gefunden hast ist die Raupe der Hausmutter. Es fehlt der Dackelschwanz an der Raupe den alle Schwärmer haben. Die Augenflecken im Kopfbereich sind glaube ich auch nicht vorhanden.

Grüße
Klaus
von bambusstange0
27.04.2021, 08:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 163
Zugriffe: 57424

Re: Im Garten von Matthias

Moin,
Das sind sehr schöne Kübel 👍
Kannst du mir verraten wo man die bekommt.
Ich habe da schon ein Bild im Kopf auf dem sie als Pyramide gestapelt sind. Das sieht bestimmt cool aus wenn alles blüht.
von bambusstange0
06.04.2021, 08:27
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 62990

Re: Fuchsien überwintern

Heute Morgen gab es gleich eine Überraschung 😬
von bambusstange0
05.04.2021, 22:13
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 62990

Re: Fuchsien überwintern

Hallo Claudia, es soll eher so in Richtung Bonsai gehen. Die Pflanzen sind so zwischen 30 und 40 cm hoch. Ja das ist Draht zum Formen der Zweige. Wenn das Wetter weiter so bleibt werde ich wohl einige Verluste bei den Stecklinge aus dem späten Sommer haben. Den Mutter Pflanzen geht es aber gut. Tags...
von bambusstange0
04.04.2021, 17:21
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 62990

Re: Fuchsien überwintern

Hallo,

ich habe zwar noch nicht viele Fuchsien aber in der letzten milden Woche habe ich schon angefangen einige Pflanzen auf den Start vorzubereiten. Konnte einfach nicht wiedersehen. 🙄
Das meiste steht aber noch in der Garage.
von bambusstange0
28.03.2021, 20:09
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 31027

Re: Substrat und Düngung von Fuchsien

Danke Burkhard für die Antwort.
von bambusstange0
14.03.2021, 09:02
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 31027

Re: Substrat und Düngung von Fuchsien

Hallo burkhard,

in welchem Verhältnis michst du den Kompost zu?

Grüße
Klaus
von bambusstange0
15.02.2021, 22:20
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 31027

Re: Substrat und Düngung von Fuchsien

Welche Fuchsien wollen zum Beispiel etwas trockener stehen? Meistens steht diese Information beim Kauf nicht dabei. So lange bin ich ja auch noch nicht dabei. Ich habe Fuchsien sonst nur als Saison Bepflanzung im Blumenkästen gehabt. Wahrscheinlich muss man es wohl selber herausfinden. Ich werde auf...
von bambusstange0
30.01.2021, 23:53
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 31027

Re: Substrat und Düngung von Fuchsien

Ich habe 2020 mit 10 meiner Fuchsien mal einen Test mit einer neuen Substrat Mischung gemacht und gute Erfolge erzielt. Die Mischung besteht aus 3 Teilen Fibotherm mit der Körnung 1-5 und einem Teil Kokohumus. Fibotherm ist ein Trockenschüttung auf Lava Basis aus dem Baumarkt. Gedüngt habe ich einma...
von bambusstange0
01.10.2020, 16:52
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Hilfe für Roesse Blacky
Antworten: 4
Zugriffe: 14827

Re: Hilfe für Roesse Blacky

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe meine auch bei Gommer gekauft. Alle anderen Sorten sind gut gewaschen. Wenn ich sie über den Winter bekomme werde ich es nächstes Jahr mal mit Mineralischen Substrat versuchen oder mal eine Veredelung ausprobieren. Pfropfen oder so wie Gurken vere...
von bambusstange0
30.09.2020, 13:39
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Hilfe für Roesse Blacky
Antworten: 4
Zugriffe: 14827

Hilfe für Roesse Blacky

Hallo an alle, ich habe mir im Frühjahr einige Fuchsien Jungpflanzen in Holland bestellt. Darunter auch die Sorte Roesse Blacky. Bei mir ist sie bis jetzt ganz schlecht gewaschen, nur ca 15cm.Hat diese Sorte besondere Ansprüche in der Pflege? Ich habe auch schon zweimal das Substrat und den Standort...
von bambusstange0
27.10.2019, 21:17
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien veredeln.....?
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Re: Fuchsien veredeln.....?

Hallo Linda,
das ist eine gute Idee.
Ich muss auch erstmal sehen ob ich passendes Material in der richtigen Stärke bekomme.
Werde dann Berichten.
Grüße
Klaus
von bambusstange0
26.10.2019, 20:28
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien veredeln.....?
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Re: Fuchsien veredeln.....?

Hallo,
danke für den Tipp.
Die passende Unterlage hätte ich.
Ich habe allerdings noch nie veredelt oder der gleichen. Muss ich den Winter mal an Gehölzen üben.
von bambusstange0
26.10.2019, 10:09
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien veredeln.....?
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Fuchsien veredeln.....?

Hallo,
ich habe auf dem Balkon leider nur ein Platz für einen Hochstamm. Meine Frage die ich mir im Moment stelle, kann man Fuchsien veredeln, okulieren oder pfropfen? Damit ich mehrere Sorten auf einem Stamm habe.
Grüße
Klaus