Die Suche ergab 111 Treffer

von Brigitte B.RV
29.11.2023, 12:39
Forum: Hybriden
Thema: 'Veenlust'
Antworten: 17
Zugriffe: 5670

Re: 'Veenlust'

Mein Beitrag von gestern ist verschwunden. Also das Gleiche noch einmal. Ich habe diese Fuchsie bei Rosi Friedl dieses Jahr gekauft und war begeistert von diesen Farben und der Größe der Blüte. Im Wuchs ist sie sehr verhalten. Ich hoffe ich bekomme sie über den Winter. 20230912_091035Veenlust.jpg Gr...
von Brigitte B.RV
14.11.2023, 20:53
Forum: Hybriden
Thema: 'Pussycat'
Antworten: 8
Zugriffe: 4942

Re: 'Pussycat'

Die `Pussycat` habe ich von einer Freundin 2021 als Steckling bekommen. In 2022 blühte sie wunderschön in einer Emailwanne auf dem Balkon. Sie war dort ein paar Stunden der Sonne ausgesetzt. In 2023 erhielt sie den gleichen Platz. Die Hitze war dieses Jahr doch etwas zu viel. Vielleicht habe ich sie...
von Brigitte B.RV
28.10.2023, 18:52
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 367
Zugriffe: 27570

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Hergard, da bin ich überrascht, dass bei Dir noch der Mönchspfeffer blüht. Bei mir ist er schon lange verblüht. Schneidest Du die verblühten Dolden nach der Blüte bald ab? Und ist das dann die zweite Blüte? Bei Dir sieht man kein Unkraut. Schön, wenn ich das auch einmal von meinem Garten sagen könnt...
von Brigitte B.RV
12.10.2023, 18:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 507
Zugriffe: 22769

Re: Monika`s Naturgarten

Ich bin auch überrascht wie hoch viele winterharten Fuchsien wachsen. Ganz begeistert bin ich von der `Deltas Sarah`. Die muss ich mir noch besorgen. Schade, dass viele Winterharte, welche ausgepflanzt sind, doch erst recht spät blühen. Oder sehe ich das falsch.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
06.10.2023, 20:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Ines kleines Paradies 🌸💚
Antworten: 47
Zugriffe: 2207

Re: Ines kleines Paradies 🌸💚

Die strahlende Ines mit der `Delta´s Sarah, was für ein nettes Foto. Das hast Du gut gemacht Hergard.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
26.09.2023, 07:12
Forum: Hybriden
Thema: die lieben ,, Sonstigen"
Antworten: 33
Zugriffe: 1457

Re: die lieben ,, Sonstigen"

Eine so schöne Fuchsie pflegt man gerne weiter auch ohne Namen.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
25.09.2023, 18:32
Forum: Hybriden
Thema: 'Thurgauer Gruß'
Antworten: 11
Zugriffe: 3200

Re: 'Thurgauer Gruß'

Wunderschöne Blüten sind das. Hast Du die Ampel in der Grube überwintert?
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
19.09.2023, 20:24
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175409

Re: winterharte Fuchsien

Da bin ich gespannt, wie die erst jetzt gepflanzten Fuchsien den Winter überstehen.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
12.09.2023, 19:34
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Ines kleines Paradies 🌸💚
Antworten: 47
Zugriffe: 2207

Re: Ines kleines Paradies 🌸💚

Ines, was mich noch interessieren würde, was hat sie für ein Standort? Verträgt Sie auch die Sonne?
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
11.09.2023, 21:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Ines kleines Paradies 🌸💚
Antworten: 47
Zugriffe: 2207

Re: Ines kleines Paradies 🌸💚

Vor wieviel Jahren hast Du denn die Blue Sarah ausgepflanzt? Sie ist ein Prachtstück.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
01.09.2023, 12:25
Forum: Hybriden
Thema: Micky Goult
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Micky Goult

"Micky Goult" hat mir Renate dieses Jahr mitgebracht. Sie hat schon bald Ende Mai geblüht.
Leider ging sie bereits im Juli in den Fuchsienhimmel.
20230517_133114.jpg
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
30.08.2023, 12:19
Forum: Hybriden
Thema: 'Nici's Findling'
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: 'Nici's Findling'

Eine sehr schöne Fuchsie mit ihren dicken Knospen. Leider habe ich sie noch nicht. Steht aber auf meiner Wunschliste.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
25.08.2023, 07:57
Forum: Hybriden
Thema: 'Eusebia'
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: 'Eusebia'

Eine wunderschöne Blüte, und das bei der Hitze. Das kann nur eine erfahrene Fuchsien Liebhaberin fertig kriegen.
Grüße von Brigitte
von Brigitte B.RV
02.08.2023, 07:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja
Antworten: 183
Zugriffe: 16559

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

"Paulus" habe ich auch und als Baum gezogen. Ich überwintere sie im Treppenhaus. Sie machte bisher immer sehr wenig Austriebe. Dieses Jahr nur drei und diese sehr spät. Ende Juli hat sie bei mir angefangen zu blühen. Ich würde sie nur noch als Busch ziehen. Eine Fuchsie mit einer sehr leuc...
von Brigitte B.RV
09.07.2023, 18:42
Forum: FK München
Thema: Fuchsienausstellung 2023 des FK München
Antworten: 29
Zugriffe: 1693

Re: Fuchsienausstellung 2023 des FK München

Ich war auch dort am Samstag mit Ernst, Helga und Marika. Schade Monika, dass ich Dich nicht kennengelernt habe. Eine Frau hat das von Dir gezeigte Schild fotografiert. Vielleicht warst Du das. Habe leider nicht so auf die da stehende Person geschaut, sondern nur auf das schöne Schild dass da steht ...