Die Suche ergab 4 Treffer

von nubbi
14.08.2011, 08:51
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Welches Licht bei der Überwinterung im Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 9446

Hallo Saki, wenn ich Mai schreibe, dann ist das in der unserer Gegend frühenstens 3. Woche im Mai nach der letzten Eisheiligen. Sie müssen auch nicht voll blühen, sondern sollten die Blütenansätze haben. Das schaffe ich bei einigen auch, nur nicht bei allen Pflanzen, weil das Licht im gesamten Raum ...
von nubbi
13.08.2011, 19:25
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Welches Licht bei der Überwinterung im Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 9446

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort..:-)

Mal schauen was noch für Antworten kommen.......

Ich habe immer das Problem, das die Fuchsien nach dem Auspflanzen in den Garten noch eine geraume Zeit brauchen, bis sie Blüten ansetzen..
von nubbi
13.08.2011, 12:23
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Welches Licht bei der Überwinterung im Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 9446

Welches Licht bei der Überwinterung im Licht

Liebe Fuchsienfreunde/-Innen ! Ich überwintere meine Fuchsien in einem nach Süden gerichteten großem Zimmer mit großer, bis zum boden reichender Fensterfläche ! Welches künstliche Licht + welche Zeitdauer der Beleuchtung ist angebracht, um beim Auspflanzen im Mai bereits blühende Pflanzen zu haben.....
von nubbi
17.07.2011, 12:30
Forum: Standort der Fuchsien
Thema: Sonnenkinder.....mit Gestaltungsideen!
Antworten: 29
Zugriffe: 33562

Hallo zusammen,

wo kann ich diese verschiedenen Ständer, Hängevorrichtungen für Fuchsien bekommen......?
Habt Ihr Adressen für mich...?

lg
nubbi