Die Suche ergab 15 Treffer



von Walter 44
13.09.2011, 08:47
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Bodenheizung für Anzuchtkasten
Antworten: 78
Zugriffe: 18056

Bodenheizung für Anzuchtkasten

Hallo Ihr Fuchsienfreunde

Ich habe ein Problem, Ich baue mir einen Anzuchtkasten und benötige eine Bodenheizung. Wer hat Erfahrung mit Heizkabel und kennt Hersteller. Es wäre schön wenn jemand weiter wüsste

MfG Walter
von Walter 44
25.08.2011, 07:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten von Walter
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Hallo Claudia

Ja die Snow Bruner ist mein ganzer Stolz, ich habe sie 2010 als kleines Pflänzchen erhalten. Zu dem Namen Snow ( Bronner ) ,man kann sich leider nicht immer auf die richtig Schreibung der Namenschilder verlassen
danke für den Hinweis.

Mit freundichen Gruß
Walter aus Fürth
von Walter 44
24.08.2011, 13:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten von Walter
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Hallo Fuchsienfreunde, wie gesagt, hier weitere Fotos von den Fuchsien. Snow Brunner: http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/210_DSCF3451_1.jpg http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/210_DSCF3452_1.jpg http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/210_DSCF3456_1.jpg http://...
von Walter 44
06.08.2011, 07:18
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Insulinde'
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Triphyllablütige

Hallo Claudia
Die Insolinde hatte ich 2 Jahre. Wunderschöne sonnenverträglich und wetterfeste Pflanze . Leider konnte ich sie nie über den Winter bringen

MfG Walter aus Fürth
von Walter 44
05.08.2011, 08:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Einblicke in unsere Gärten
Antworten: 0
Zugriffe: 2924

Einblicke in unsere Gärten

Hallo Fuliro

Danke für Dein Lob für meinen Garten.

Der Acer Palmantum im Garten ist ausgepflanzt, den Topfrand den man auf dem Bild sieht ist nur um die Steine vom Wurzelballen fernzuhalten

Mit freundlichen Gruß aus Fürth

Walter
von Walter 44
04.08.2011, 15:55
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Winterharte Fuchsien
Antworten: 0
Zugriffe: 2403

Winterharte Fuchsien

Hallo Claudia

Bilder habe ich leider noch nicht. Die Harald ist wirklich sehr schön die Blüten sind in Größe und Farbe klasse.
Es gibt eine Oskar und eine Oskar Lehmeier , meine ist der Oskar nach Angaben von Frau Lehmeier
Ich werde mich noch erkundigen

MfG  Walter
von Walter 44
04.08.2011, 09:37
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 111
Zugriffe: 29215

winterharte Fuchsien

Hallo Zusammen Ich habe voriges Jahr Von Frau Lehmeier ( Freundeskreis Nürnberg ) zum testen 15 Sorten winterharte Fuchsien bekommen Fu. regia ssp reitzii Oskar Galadriel David Fu. mag. pumila Herald Madame Cornelissen Geni Piper Margeret Tom West Fu. regia LEH Alice Hoffmann Bernisse Hardy Fu.mag. ...
von Walter 44
02.08.2011, 10:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten von Walter
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Hallo Claudia

Zu deiner Frage über Bewässerung ,ich Verwende für meine über 100 Fuchsien Plumat

MfG Walter
von Walter 44
02.08.2011, 10:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten von Walter
Antworten: 0
Zugriffe: 2628

Hallo Claudia

Zu deiner Frage Über Bewässerung ich verwende für meine über 100 Fuchsien Plumat

MfG  Walter
von Walter 44
02.08.2011, 10:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten von Walter
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Hallo

Sandacruz

Die Fuchsie über meinen roten Ahorn heisst Sereia und ist ca 2 m hoch

MfG Walter
von Walter 44
01.08.2011, 08:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Garten von Walter
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Garten von Walter

Hallo liebe Fuchsienfreunde. Ich möchte euch natürlich auch meinen Garten vorstellen. Im folgenden sind ein paar Bilder von diesem. Ich verbringe sehr viel Zeit in meinem Garten.  Die Aufnahmen sind im Frühling dieses Jahres gemacht worden. http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/userpix/210_Foto1...
von Walter 44
01.08.2011, 08:02
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Mitglied der DFG
Antworten: 6
Zugriffe: 2974

Hallo Ich komme aus Fürth und werde euch weiter Bilder aus meinen Garten
zeigen
von Walter 44
01.08.2011, 07:55
Forum: Hybriden
Thema: 'Celia Smedley'
Antworten: 9
Zugriffe: 4121

Hallo
Meine gesammten Fuchsien werden im Keller bei 6-8 Grad überwintert
von Walter 44
31.07.2011, 17:24
Forum: Hybriden
Thema: 'Celia Smedley'
Antworten: 9
Zugriffe: 4121

Meine Celia Smeldey ist ungefähr 20 Jahre alt.

Bild
von Walter 44
31.07.2011, 16:33
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Mitglied der DFG
Antworten: 6
Zugriffe: 2974

Mitglied der DFG

Hallo,
hiermit will ich mich bei euch Vorstellen. Mein Name ist Walter. Ich bin ein begeisterter Fuchsienliebhaber und betreibe diese Leidenschaft schon seit 20 Jahren.