Die Suche ergab 7 Treffer

von vonne
07.11.2011, 11:11
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Geschafft
Antworten: 26
Zugriffe: 21342

Die gleichen Bedingungen habe ich auch Renate . Aber ich dachte sie werden im Winter nicht gegossen wenn ich sie zusätzlich in einen großen Karton machen .

LG Vonne
von vonne
30.09.2011, 16:13
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien ziehen aus Samen!
Antworten: 120
Zugriffe: 88024

Hallo Henk ,

es sind alles Kapseln die ich nicht selbst bestäubt habe . Kann ich bis im Frühjahr warten ? Oder sind sie nicht mehr keimfähig ?
Ich habe im Winter extra eine Pflanzenlampe , würde das funtionieren ?

LG Vonne
von vonne
29.09.2011, 11:12
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien ziehen aus Samen!
Antworten: 120
Zugriffe: 88024

Hi ,

kann ich jetzt noch Samen aussäen ? Oder funktioniert es besser im Frühjahr .
Und wie weis ich ob die Samern steril sind oder nicht ? Gibt es zufällig eine Liste wo ich es nachlesen kann ? Entschuldigt die vielen Fragen .

LG Vonne
von vonne
11.09.2011, 13:10
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien ziehen aus Samen!
Antworten: 120
Zugriffe: 88024

Hallo Henk ,

hast du sie selbst ausgesät ?

LG Vonne
von vonne
11.09.2011, 13:08
Forum: Hybriden
Thema: Weiß-blaublühende Fuchsien!
Antworten: 55
Zugriffe: 24419

Leider sehe ich auch nicht s. :(

LG Vonne
von vonne
05.09.2011, 13:04
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien ziehen aus Samen!
Antworten: 120
Zugriffe: 88024

Da ich mich im Internet etwas schlau gelesen hatte , legte ich sie auf die Erde . Aber trotzdem kam bis jetzt nicht`s . Noch eine andere Frage , ich hatte Stecklinge geschniten . Ein paar hatte ich im Wasserglas und andere in der Erde bei beiden habe ich hohe Verluste . Gibt es einen Trick ? LG Vonne
von vonne
01.09.2011, 16:43
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien ziehen aus Samen!
Antworten: 120
Zugriffe: 88024

Hi ,

könnt ihr mir bitte helfen . Seit ca.6 -8 Wochen habe ich Samen von Fuchsien ausgesät . Bis jetzt habe ich noch keinen Keimling gefunden .An was kann das liegen ? Oder ist es jetzt die falsche Jahreszeit ?

LG Vonne