Die Suche ergab 7 Treffer

von mjanny
16.04.2012, 14:54
Forum: Tipps der Saison
Thema: Frischer Austrieb welkt plötzlich....
Antworten: 42
Zugriffe: 34032

Die Schwierigkeit hatte ich früher auch! Als wir nach Solingen gezogen sind, hab ich mich riesig über das wundervolle weiche Leitungswasser gefreut. Und plötzlich begannen einige Pflanzen, besonders die gut mit Dünger versorgten, zu mickern. Der Topfballen war nass und kalt und die Wurzeln faulten. ...
von mjanny
15.10.2011, 12:21
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 176744

Ich weiss es jetzt garnicht - - - Damals, noch vor Gründung der Deutschen Fuchsiengesellschaft, habe ich zwei große Kartons voller Fuchsien von Wills mitgebracht und sie in Bremen abgeliefert. Ein zweites Mal war ich in Bremen, als James, die Inhaber der Gärtnerei Wills, uns in den ersten Jahren nac...
von mjanny
12.10.2011, 16:08
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 176744

Vor etwa 30 Jahren hat Dr. Heft, der damalige Leiter des Botanischen Gartens Bremen, viele winterharte Fuchsien von der Gärtnerei Wills in Chichester bezogen. Hat jemand eine Ahnung, ob da noch etwas von vorhanden ist?
von mjanny
04.10.2011, 07:40
Forum: FK Hamburg
Thema: FK Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 10387

Eine Windhapper als Stämmchen über einen Dekoschirm wachsen zu lassen ist mal eine Superidee!
von mjanny
25.09.2011, 11:52
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Beginn und Gründung der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Ja Claudia, um die Deutsche Fuchsiengesellschaft ist mir, trotz gelegentlich auftretender Querelen nicht bange, solange sie solche engagierten Mitstreiter wie dich hat!
von mjanny
20.09.2011, 08:20
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Beginn und Gründung der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Danke Claudia! Und ich hab mich richtig gefreut, auf der JHV viele alte Freunde wieder getroffen zu haben.
Liebe Grüße aus Solingen
Margret Hammen
von mjanny
20.09.2011, 08:14
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV der DFG in Koblenz
Antworten: 45
Zugriffe: 31194

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die fabelhafte Organisation! Und Meckerer wird es immer geben - - - das sind meistens die, die selbst keine Hand gerührt haben.