Die Suche ergab 365 Treffer



von Linda
30.01.2020, 10:03
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1597

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Auch ich habe meine Lieblingsfuchsien, abstammungsbedingt natürlich in erster Linie Götz-Fuchsien und meine eigenen Sämlinge....aber "andere Mütter haben auch schöne Töchter" :lol: P1130414.JPG Checkerboard, diese Fuchsie hat mich schon lange begeistert und ich habe sie immer meinem Bruder zum Einkr...
von Linda
11.01.2020, 19:23
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 158
Zugriffe: 25617

Re: Bei Linda

Wer kann mir helfen? P1120924.JPG diese Fuchsie habe ich im Mai in Wemding gekauft. Sie erfreute mich den ganzen Sommer mit ihren winzigen orangefarbigen Blütchen, deshalb habe ich sie ohne Rückschnitt in den Wintergarten gestellt, wo sie immer noch weiter blüht und jetzt unzählige schwarze Samenkap...
von Linda
10.01.2020, 11:47
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3202

Re: Christel's Garten

Christel, mein GWH wird in erster Linie zum Überwintern von meinen (zu) vielen Fuchsien benutzt; daher haben wir den Boden mit einfachen Gehwegplatten, 40 x 40 cm, ausgelegt. So ist man flexibel, um verschiedene Tische oder Regale aufzustellen, was sich als sehr günstig gezeigt hat. Auch ein kleiner...
von Linda
09.01.2020, 18:04
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3202

Re: Christel's Garten

So sieht die Schattierung von außen aus:
2018-04-06Fuchsien April 2018 031.jpg
von Linda
09.01.2020, 17:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3202

Re: Christel's Garten

Hallo Christel, gratuliere, Dein GWH ist wirklich super geworden, Glückwunsch!!! Zu der Schattierung kann ich nur raten, diese außen anzubringen, so wird die Verglasung nicht so heiß und damit ist auch die Temperatur innen angenehmer. Ich hatte zuerst auch die Schattiermatten innen angebracht, wegen...
von Linda
05.12.2019, 13:54
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihachtsessen
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Weihachtsessen

Schöne Geschenke für die Mitglieder,
aber die Decke darunter ist auch was ganz Besonderes!
von Linda
20.11.2019, 19:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3202

Re: Christel's Garten

Das sieht nach richtig viel Gartenarbeit aus, zum Glück hast Du tüchtige Helfer gehabt. :roll:

Bin schon gespannt, wie sich Dein Garten im Laufe der nächsten 10 Jahre entwickelt hat...
von Linda
20.11.2019, 16:31
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 28
Zugriffe: 3688

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Claudia, die 'Belle de Limbourg' habe ich (noch) nicht, aber bei der Wahl zum "Bild des Monats Dezember"
ist sie mir gleich aufgefallen und hat meine Stimme bekommen :!:
von Linda
20.11.2019, 15:41
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 28
Zugriffe: 3688

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Die 'Icy Tears' gefällt mir auch ganz besonders gut, wäre mein "Beuteschema", must have.... :roll: :roll: :roll:

Übrigens ist die 'Belle de Limbourg' auch eine Züchtung von Mario de Cooker... :!:
von Linda
17.11.2019, 23:09
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 84
Zugriffe: 22115

Re: Fuchsien überwintern

Leider gehöre ich auch zu den Fuchsienfreunden, die beim Rückschnitt zu zögerlich sind, obwohl ich mir immer vornehme, etwas radikaler zu schneiden. P1140323.JPG P1140343.JPG Ich gebe ja zu, dass ich keine Ausstellungspflanzen habe, pinziere auch meistens nur 1 bis 3 mal und da ich mich schon im Feb...
von Linda
17.11.2019, 22:42
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 158
Zugriffe: 25617

Re: Bei Linda

Nachdem ich am 12. 2. und 24. 9. Bilder von den selbst ausgesämten Fuchsien gezeigt habe, möchte ich mit Bildern vom November ergänzen: P1140322.JPG die ersten Blüten von 2 Sämlingen, noch vor dem Frost P1140333.JPG P1140361.JPG Nachdem sie von Samstag, 9.11. auf Sonntag, 10.11. bis zu 2°- ausgehalt...
von Linda
05.11.2019, 08:02
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 152
Zugriffe: 32782

Re: winterharte Fuchsien

Hergard,
Deine Fuchsien muss ich immer wieder bewundern,
aber kann es sein, dass Du bei der 'Helgoland' das Schild vertauscht hast?
von Linda
27.10.2019, 19:30
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien veredeln.....?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Fuchsien veredeln.....?

Hallo Klaus, Fuchsien propfen ist nicht ganz einfach, Herbert (Kolibri) ist auch Gärtner und hat es nach einigen Versuchen wieder aufgegeben. :no: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis besonders ansprechend ist; da würde ich lieber eine Pflanzsäule, Pflanzsack oder Pflanztaschen mit versc...
von Linda
04.10.2019, 12:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 521
Zugriffe: 75929

Re: In Ingrid´s Garten

Claudia, das find ich super, dass Du auch an mich denkst; eigentlich hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben,
dass meine Namensfuchsie noch weiter lebt.... :roll: :roll:
von Linda
29.09.2019, 18:48
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Wolfram Götz.....
Antworten: 48
Zugriffe: 13608

Re: Fuchsienzüchtungen von Wolfram Götz.....

Claudia, für mich ist die weiß/rote Fuchsie die "richtige" 'Götz', also auch Deine Fuchsie. Bei Herrn Grund steht in meiner Aufstellung, die ich von Herrn Grund persönlich zur "Überarbeitung" erhalten habe: 'Götz' von Wolfram Götz 1984, ein Sämling bei H. Ermel: Röhre kurz, dick, rot, Sepalen kurz, ...