Die Suche ergab 235 Treffer



von Hans Jürgen
14.07.2018, 05:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 20834

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin Lutz! Klasse sieht Dein Garten aus. Die längere Trockenstrecke ist nicht mehr zu erkennen und die Fuchsien sind doch wunderschön.
von Hans Jürgen
07.07.2018, 12:01
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Schädlinge an Fuchsien

Danke Ingrid! Sehr schöne Seite, auch wenn ich viele der gerade bestaunten Wanzen nicht im Garten habe. Bei einigen (z. B. Wasserläufern )wusste ich gar nicht, dass die auch dazugehörigen.
von Hans Jürgen
04.07.2018, 19:09
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Sommerhitze
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Sommerhitze

Ja Gudrun, ich arbeitecschon lange mit diesem Trick und er funktioniert. Auf diese Weise kann man Fuchsien auspflanzen, die eigentlich noch nicht soweit sind (nicht gerade bei der monentanen Trockenheit). In dem Fall entferne ich nicht nur den gesamten Topfboden, sondern mache noch zwei senkrechte S...
von Hans Jürgen
03.07.2018, 19:11
Forum: Hybriden
Thema: ’Mohrenwirtin’
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: ’Mohrenwirtin’

Claudia, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Bei mir klappt die Überwinterung problemlos. Ich hatte meine Ampel schon den Winter über im Kellerschacht und zuleetut im Gewächshaus. Beides war vollkommen problemlos.
von Hans Jürgen
03.07.2018, 11:27
Forum: Hybriden
Thema: ’Mohrenwirtin’
Antworten: 2
Zugriffe: 76

’Mohrenwirtin’

'Mohrenwirtin', Züchter: K. Strümper, D 1999
Wuchsform: hängend
Die 'Mohrenwirtin' ist eine wunderbar gefüllt blühende Fuchsie mit großer Leuchtktaft. Bei mir ließ sich sich leicht überwintern und machte auch sonst keinerlei Probleme. Ich habe sie in einer Ampel und sie hängt halbschattig.
von Hans Jürgen
03.07.2018, 08:54
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: In reinem Torf gekaufte Fuchsien
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: In reinem Torf gekaufte Fuchsien

Ich bin dabei einen Rest Torfquelltöpfchen aufzubrauchen. Vor vielen Jahren habe ich damit ausschließlich meine Stecklinge bewurzelt und in einigen Ampeln und Töpfen kann man die Reste der Torfquelltöpfchen noch gut erkennen. Ich habe mit diesen so angezogenen Pflanzen keine Probleme. Klar, Torf häl...
von Hans Jürgen
01.07.2018, 11:11
Forum: Hybriden
Thema: ’Kessi’
Antworten: 4
Zugriffe: 145

’Kessi’

Diese schöne aufrecht wachsende Fuchsie ist eine Züchtung von Werner Kessler. Ich hatte mir die Pflanze vor zwei Jahren beim Besuch der Ausstellung des Freundeskreises Harz mitgebracht und habe daraus ein Stämmchen gezogen. Stecklinge dieser Sorte bewurzeln problemlos und auch bei der Überwinterung ...
von Hans Jürgen
28.06.2018, 17:02
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried

Auch ich kann diese Ausstellung nur empfehlen und bestätige den Kommentar von Gudrun. Wer irgendwie Zeit hat, sollte sich das anschauen. Die Kombination mit ser Rassegeflügelschau finde ich gut. Leider haben wir am Samstag selbst ein Freundeskreistreffen, aber wenn ich es irgendwie einrichten kann, ...
von Hans Jürgen
23.06.2018, 10:53
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: `Vincent van Gogh´

Anja, ich weiß jetzt nicht, ob Du diese wunderschöne Sorte zwischenzeitlich hast. Vor ein paar Wochen habe ich zwei schöne Ampeln davon bei Wolfram Hänel gesehen. Ich werde sicher Stecklinge davon bekommen, aber das bot sich noch nicht an, weil die schon richtig üppig geblüht haben.
von Hans Jürgen
23.06.2018, 10:34
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Was verursacht diese Blattschäden?
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Was verursacht diese Blattschäden?

Ja, das war auch mein erster Gedanke, obwohl die Fuchsie ja einen regengeschützten Standort hat. Bei solchen Anzeichen sollte man in der Tat immer auch die Blattunterseite fotografieren oder wenigstens ganzbgenau betrachten, denn dort befinden sich meistens die Verursacher. In diesem Zusammenhang fä...
von Hans Jürgen
23.06.2018, 07:43
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Juli 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2018

Dort befinder sich doch die Fuchsiensammlung von Herrn Grund oder irre ich mich da jetzt. Bisher habe ich nur Gutes darüber gehört. Die Fuchsien dort scheinen in den besten Händen zu sein. Natürlich habe ich schon abgestimmt, aber mit meinem Fotogeschmack bin ich eher in einer Außenseiterrolle. Egal...
von Hans Jürgen
22.06.2018, 04:55
Forum: Arten
Thema: Fuchsie procumbens
Antworten: 53
Zugriffe: 12446

Re: Fuchsie procumbens

Meine F. procumbens lieben eine hohe Luftfeuchtigkeit, aber kein nasses und nicht durchlässiges Substrat. Viele Jahre habe ich sie im Kellerschacht überwintert und nicht einmal gegossen. Dort war immer eine hohe Luftfeuchtigkeit. Im Moment blüht bei mir die buntlaubige Variante am besten.
von Hans Jürgen
19.06.2018, 16:32
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Schön, dass es einen Freundeskreis Hanau und Umgebung gibt. Wir freuen uns, dass ihr den Mut hattet einen Freundeskreis zu gründen. Es ist doch immer wieder schön, sich mit anderen Fuchsienfreunden auszutauschen. Es wäre schön, wenn wir uns einmal auf einer unserer Veranstaltungen kennenlernen würden.
von Hans Jürgen
12.06.2018, 11:08
Forum: FK München
Thema: Fuchsienausstellung in der Gärtnerei Rosi Friedl
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Fuchsienausstellung in der Gärtnerei Rosi Friedl

Vielen Dank Claudia und Michael! Die genannte Zeitung „Liebes Land" kann man auch online für 3,99 Euro erwerben und dann auf dem IPAD, Tablet, PC oder sonstwo lesen.
von Hans Jürgen
11.06.2018, 12:22
Forum: FK München
Thema: Fuchsienausstellung in der Gärtnerei Rosi Friedl
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Fuchsienausstellung in der Gärtnerei Rosi Friedl

Liebe Fuchsienfreunde,
In der Zeit vom 15.6. - 17.6.2018 findet in der Gärtnerei von Rosi Friedl zusammen mit dem Freundeskreis München eine Fuchsien Ausstellung statt, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Ich werde jedenfalls dort sein und freue mich schon darauf.

Zur erweiterten Suche