Die Suche ergab 210 Treffer



von Hans Jürgen
20.11.2017, 16:48
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Neuer Vorstand der DFG e.V.
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Neuer Vorstand der DFG e.V.

Ja Burkhard, die JHV wird in der Zeit vom 16. -19.8.2018 stattfinden. Die Einladung dazu einschl. Rahmenprogramm wird dem Fuchsienkurier 1/2018 zu entnehmen sein. Es werden ganz bestimmt wieder sehr schöne Tage. LG Hans-Jürgen
von Hans Jürgen
16.11.2017, 19:58
Forum: Hybriden
Thema: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: T.I.S Herentals (M.Michiels, B 2006)

Auch ich kann bestätigen, dass ich ein großer Fan dieser beeindruckenden Fuchsie bin. Ich hatte sie in diesem Jahr in einer Ampel mit 70 cm Durchmesser. Alle genannten guten Eigenschaften dieses Dauerblühers kann ich bestätigen. LG Hans-Jürgen
von Hans Jürgen
29.10.2017, 14:07
Forum: Hybriden
Thema: Emile de Wildeman
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Emile de Wildeman

Eine tolle Sorte Gudrun. Danke fürs Vorstellen. Es gibt ja viele wunderschöne rot/weisse gefüllt blühende Fuchsien, aber nicht alle haben sich so bewährt. Ich habe einige, von denen ich begeistert bin und auch welche, die manchmal gar nicht oder erst beim Zurückgeschneiden blühen. Da hätte ich mir v...
von Hans Jürgen
29.10.2017, 13:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 487
Zugriffe: 32015

Re: In Ingrid´s Garten

Ingrid, sehr schöne Bilder hast Du wieder gepostet. Ich mag auch Bilder sehr mit dem blauen Himmel im Hintergrund. Deine Fuchsien sind ja sowieso schön und der trockene Humor gefällt mir auch. :lol: Auch wenn nicht immer jede Fuchsie so wächst und robust ist wie es sich die Namensgeberin wünscht, si...
von Hans Jürgen
24.10.2017, 18:31
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Eisleben' - Twrdy 1874
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: 'Eisleben' - Twrdy 1874

Anja, danke für die Infos in diesem Beitrag über die Fuchsie ’Eisleben’. Ich habe davon ein noch nicht sehr altes Stämmchen, wusste aber gar nichts über die Winterhärte. Man kann also auch zu so einer alt bewährten Fuchsie Neues erfahren. Ich kenne niemanden, der die im Garten dauerhaft gepflanzt ha...
von Hans Jürgen
21.10.2017, 14:51
Forum: Hybriden
Thema: 'Jean Pierre Quillot'
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: 'Jean Pierre Quillot'

Das ist ja wirklich eine tolle Fuchsie, die mir auch gefällt. Ich würde Dich ja gern um Holzstecklinge bitten, aber ich bezweifele ein wenig, dass die was werden. Bisher habe ich mit dünnen Holzstecklingen keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich denke, dass die Bewurzelung doch eher sortenabhängig...
von Hans Jürgen
13.10.2017, 17:32
Forum: Hybriden
Thema: Armes 'Schneewittchen'...
Antworten: 10
Zugriffe: 231

Re: Armes 'Schneewittchen'...

Also mein ’Schneewittchen’ ist zwischenzeitlich leider gehimmelt. Die Fuchsie kränkelte lange vor sich hin, ohne das ich den Grund fand und hat dann den Winter nicht überstanden. Die Glanzkäfer waren bei meiner sicher unschuldig, aber ich habe mit denen auch schon Erfahrung gemacht.
von Hans Jürgen
06.10.2017, 08:23
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll
Antworten: 82
Zugriffe: 6088

Re: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll

Alle Achtung Anja; da hat sich ja einiges bei euch verändert. Auch Deine Fotos sind wieder sehr schön. Nachdem ich vor 5 Minuten den Namen 'Tante Jutta' gelesen habe, bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Gibt es dafür ein Vorbild vielleicht mit ähnlicher Frisur oder so? :lol:
von Hans Jürgen
03.10.2017, 18:46
Forum: Hybriden
Thema: Majoor Bosshardt
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Majoor Bosshardt

Danke Gudrun für die schönen Bilder, die Beschreibung und natürlich auch für die ’ Majoor Bosshardt’ die ich in diesem Jahr von Dir bekommen habe. Das istveine wirklich schöne Fuchsie, die mir bis dahin völlig unbekannt war. LG Hans-Jürgen
von Hans Jürgen
02.10.2017, 19:01
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Warnmeldung Fuchsiengallmilbe
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Warnmeldung Fuchsiengallmilbe

Liebe Fuchsienfreunde! Heute habe ich von unserem Fuchsienfreund Henk Hoefakker eine Warnmeldung erhalten, weil in diesem Jahr in den Niederlanden erneut die Fuchsiengallmilbe nachgewiesen wurde, und zwar in Winterswijk. Der betroffene Fuchsienliebhaber hat berichtet, dass erst kürzlich nicht nament...
von Hans Jürgen
28.09.2017, 19:34
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'David'
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: 'David'

Diese Fuchsie habe ich schon sehr lange. Sie gefiel mir so gut, dass ich sie vermehrt und davon eine ganze Hecke entlang eines Gartenweges gepflanzt habe. Sie ist in der Tat sehr winterhart. Ich decke sie nicht ab und schneide sie im Frühjahr zurück. Im Winter 2012 gab es über fast 2 Wochen erheblic...
von Hans Jürgen
21.09.2017, 07:31
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Schöne Helena'....
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Re: 'Schöne Helena'....

Die 'Schöne Helena' ist wirklich eine wunderschöne Fuchsie. Meine erste hat es 10 Jahre lang ausgepflanzt ausgehalten, aber dann hat sie dem Wurzeldruck unseres Ginkgo nicht mehr standgehalten. Zum Glück hatte ich mir einige Stecklinge gemacht und einen davon wieder an anderer Stelle ausgepflanzt. A...
von Hans Jürgen
16.08.2017, 17:31
Forum: FK Hamburg
Thema: 2. Fuchsien-Ausstellung in Winsen/Luhe
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: 2. Fuchsien-Ausstellung in Winsen/Luhe

Klasse! Das freut mich für euch. So eine Ausstellung ist auch immer eine super Reklame für unser Hobby. Besonders schön finde ich, dass nicht nur Fuchsien, sondern auch Begleitpflanzen zu sehen sind. Vielen Dank für die schönen Bilder. LG Hans-Jürgen
von Hans Jürgen
11.08.2017, 11:06
Forum: FK Hamburg
Thema: 2. Fuchsien-Ausstellung in Winsen/Luhe
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: 2. Fuchsien-Ausstellung in Winsen/Luhe

Ich wünsche euch viel Erfolg, gutes Wetter und zahlreiche Besucher. LG Hans-Jürgen
von Hans Jürgen
31.07.2017, 10:21
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Neuer Vorstand der DFG e.V.
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Neuer Vorstand der DFG e.V.

Vielen Dank Inge und Lutz. Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet. Wir haben euch sehr vermisst. An dieser Stelle aber auch herzlichen Dank für die vielen freundlichen Worte, die guten Wünsche, die netten Gespräche, die freundschaftlichen Begegnungen und die gemeinsamen Erlebnisse an dem verlänge...

Zur erweiterten Suche