Die Suche ergab 242 Treffer



von Hans Jürgen
11.10.2018, 11:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22098

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Hallo Lutz! Vielen Dank für Deine schönen herbstlichen Bilder. Da sieht doch alles toll aus. Bei uns ist es noch nicht ganz so herbstlich. Seit gestern istverst einmal der Sommer zurück. An die Gefühle, die man hat, wenn man Haus und Garten in andere Hände gibt, mag ich dabei gar nicht denken. Das B...
von Hans Jürgen
03.10.2018, 08:45
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Schöne Helena'....
Antworten: 10
Zugriffe: 2470

Re: 'Schöne Helena'....

Meinen Kommentar von 2017 muss ich berichtigen. In diesem wirklich schwierigen Fuchsienjahr ist meine ’Schöne Helena' am neuen Standort 100 cm noch und wunderschön geworden. Sie steht danach einer Topfpflanze in nichts nach. Es ist immer wieder beeindruckend wie sich unsere winterharten Fuchsien sta...
von Hans Jürgen
15.08.2018, 17:56
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Claudia hat es schon auf den Punkt gebracht. Ganz große klasse, dass ihr trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr das so toll hinbekommen habt. Auch die Idee mit den Keksen ist natürlich super. Solange es bei uns in der DFG Fuchsienliebhaber gibt, die gute Ideen haben und sie auch in die Tat umsetzen...
von Hans Jürgen
08.08.2018, 18:36
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Mathias, auch ich freue mich, dass Du hier Deinen Garten vorstellst. Wenn man bedenkt, dass wir eine Hitze- und Trockenperiode hatten, die ich so bisher noch nicht erkebt hatte, sehen Deine Fuchsien wirklich gut aus. Einen Blütenreichtum wie sonst üblich kann man im Moment nicht erwarten. Auch Deine...
von Hans Jürgen
25.07.2018, 11:37
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried
Antworten: 20
Zugriffe: 970

Re: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried

Ja, es war toll bei euch.. wunderschöne Fuchsien, krähende Hähne, Laufente mit Küken, gute gegrillte Bratwürste und eine super kuchen und Tortenauswahl. Hinzu kommen nette Gespräche.., aber jetzt noch ein paar Fotos
von Hans Jürgen
23.07.2018, 14:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11790

Re: Bei Linda

Toll, ich finde Deine Sämlinge auch sehr schön. 3 x Daumen nach oben
von Hans Jürgen
14.07.2018, 05:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22098

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin Lutz! Klasse sieht Dein Garten aus. Die längere Trockenstrecke ist nicht mehr zu erkennen und die Fuchsien sind doch wunderschön.
von Hans Jürgen
07.07.2018, 12:01
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 492

Re: Schädlinge an Fuchsien

Danke Ingrid! Sehr schöne Seite, auch wenn ich viele der gerade bestaunten Wanzen nicht im Garten habe. Bei einigen (z. B. Wasserläufern )wusste ich gar nicht, dass die auch dazugehörigen.
von Hans Jürgen
04.07.2018, 19:09
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Sommerhitze
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Sommerhitze

Ja Gudrun, ich arbeitecschon lange mit diesem Trick und er funktioniert. Auf diese Weise kann man Fuchsien auspflanzen, die eigentlich noch nicht soweit sind (nicht gerade bei der monentanen Trockenheit). In dem Fall entferne ich nicht nur den gesamten Topfboden, sondern mache noch zwei senkrechte S...
von Hans Jürgen
03.07.2018, 19:11
Forum: Hybriden
Thema: ’Mohrenwirtin’
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: ’Mohrenwirtin’

Claudia, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Bei mir klappt die Überwinterung problemlos. Ich hatte meine Ampel schon den Winter über im Kellerschacht und zuleetut im Gewächshaus. Beides war vollkommen problemlos.
von Hans Jürgen
03.07.2018, 11:27
Forum: Hybriden
Thema: ’Mohrenwirtin’
Antworten: 2
Zugriffe: 214

’Mohrenwirtin’

'Mohrenwirtin', Züchter: K. Strümper, D 1999
Wuchsform: hängend
Die 'Mohrenwirtin' ist eine wunderbar gefüllt blühende Fuchsie mit großer Leuchtktaft. Bei mir ließ sich sich leicht überwintern und machte auch sonst keinerlei Probleme. Ich habe sie in einer Ampel und sie hängt halbschattig.
von Hans Jürgen
03.07.2018, 08:54
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: In reinem Torf gekaufte Fuchsien
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: In reinem Torf gekaufte Fuchsien

Ich bin dabei einen Rest Torfquelltöpfchen aufzubrauchen. Vor vielen Jahren habe ich damit ausschließlich meine Stecklinge bewurzelt und in einigen Ampeln und Töpfen kann man die Reste der Torfquelltöpfchen noch gut erkennen. Ich habe mit diesen so angezogenen Pflanzen keine Probleme. Klar, Torf häl...
von Hans Jürgen
01.07.2018, 11:11
Forum: Hybriden
Thema: ’Kessi’
Antworten: 4
Zugriffe: 328

’Kessi’

Diese schöne aufrecht wachsende Fuchsie ist eine Züchtung von Werner Kessler. Ich hatte mir die Pflanze vor zwei Jahren beim Besuch der Ausstellung des Freundeskreises Harz mitgebracht und habe daraus ein Stämmchen gezogen. Stecklinge dieser Sorte bewurzeln problemlos und auch bei der Überwinterung ...
von Hans Jürgen
28.06.2018, 17:02
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried
Antworten: 20
Zugriffe: 970

Re: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried

Auch ich kann diese Ausstellung nur empfehlen und bestätige den Kommentar von Gudrun. Wer irgendwie Zeit hat, sollte sich das anschauen. Die Kombination mit ser Rassegeflügelschau finde ich gut. Leider haben wir am Samstag selbst ein Freundeskreistreffen, aber wenn ich es irgendwie einrichten kann, ...