Die Suche ergab 104 Treffer



von GudrunF
31.01.2019, 15:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 2319

Re: Gudruns Garten

Ingrid, im Sommer hatte ich zu tun mit Gießen nach der Arbeit und keine Lust mehr für den Laptop. :D
Kannst Du doch verstehen, oder? :lol:
Gruß Gudrun
von GudrunF
30.01.2019, 18:08
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Dreifarbige Fuchsien?

Edeltraud, Du hast wirklich besondere Fuchsien. :)
Sehr schöne Blüten zeigst Du uns.
Gruß Gudrun
Deine Fotos sind natürlich auch sehr schön, Claudia. :D
von GudrunF
30.01.2019, 17:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 2319

Re: Gudruns Garten

Michael, die Iris machen nicht viel Arbeit. Im Frühjahr wenn ich das Beet aufräume, entferne ich alte Rhizome. Wenn die ganze Pflanze zu üppig geworden ist, teile ich die Rhizome und pflanze junge Teilstücke neu ein. Sie brauchen dann allerdings etwas, bis sie wieder blühen. Wir haben einen schweren...
von GudrunF
29.01.2019, 19:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 2319

Re: Gudruns Garten

Die Beetfuchsie ist ' Ernst Naschke', der hat der heisse sonnige Standort überhaupt nicht geschadet. Sie hat im Herbst nochmal so toll geblüht bis zum Frost. Ich habe sie jetzt den 4. Winter ausgepflanzt, eine sehr empfehlenswerte Fuchsie für die Freunde der Winterharten. Für die Bartiris habe ich e...
von GudrunF
29.01.2019, 17:35
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 2319

Re: Gudruns Garten

Hier noch einige Eindrücke
von GudrunF
29.01.2019, 17:29
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 2319

Re: Gudruns Garten

Ich fotografiere gerne quer durchs Jahr. Ein paar vorzeigbare Fotos von 2018 konnte ich noch entdecken. Bis Juni war doch der Sommer sehr schön :lol: Hier noch ein paar Eindrücke aus unserem Garten.
Es grüßt Gudrun
von GudrunF
13.12.2018, 05:36
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Mykorrhizapilze
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Mykorrhizapilze

Ich habe es schon einmal ausprobiert, konnte aber keinen sichtbaren Erfolg feststellen.
Gruß Gudrun
von GudrunF
09.09.2018, 18:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 145
Zugriffe: 18593

Re: Bei Linda

Linda, Deine Fuchsien sehen aber wieder gut aus nach dem heißen, trockenen Sommer, so schöne kräftige Farben und voll Blüten. :) Ich hoffe auch auf einen schönen Herbst. Nachdem ich die eingegangenen Pflanzen entsorgt habe, sieht es besser bei mir aus. Die empfindlichen Fuchsien haben sich selbst se...
von GudrunF
04.07.2018, 19:01
Forum: Hybriden
Thema: ’Kessi’
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: ’Kessi’

Ja Claudia, so ist es bei mir tatsächlich, dass ich Fuchsien von Herrn Kessler in meinem Besitz habe. Die Namen habe ich im Fuchsienkurier gelesen, den ich gestern erhalten habe.Da steht ein wunderbarer Bericht des Freundeskreises Sachsen drin, die ' Heimatland' habe ich letztens bei Bechtel erstand...
von GudrunF
04.07.2018, 16:49
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Sommerhitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Sommerhitze

In diesem Jahr ist es schon seit Mai extrem heiß und trocken. Die Fuchsien leiden und wir mit ihnen :( Ich habe mir überlegt, was ich tun kann, die Jungpflanzen besser über diese Zeit zu bringen . Dabei denke ich schon an bevorstehende Urlaubstage . Gestern habe ich mir Blumenkästen mit Wasserspeich...
von GudrunF
28.06.2018, 15:03
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried
Antworten: 20
Zugriffe: 2790

Re: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried

Ich bin schon Stammgast bei der Fuchsienschau im Harz. Klar fahren wir da wieder hin. Die Freundeskreismitglieder geben sich immer sehr viel Mühe, eine lohnenswerte Veranstaltung :)
Viele Grüße bis dahin schon mal von Gudrun
von GudrunF
28.01.2018, 12:48
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Überwinterungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Überwinterungsprobleme

Ich möchte heute mal eine kurze Frage in die Runde werfen: Warum geht mir jeden Winter die `Gruß aus dem Bodethal` ein? Ich weiß nicht wie oft ich diese Fuchsie schon hatte. Aber bei der Überwinterung habe ich einfach kein Glück. Ich habe schon alles versucht, habe auch das Durchkultivieren am helle...
von GudrunF
04.01.2018, 19:20
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Ich gebe zu, dass mir die `Schloss Zeillern`am besten gefällt, natürlich ist das Foto toll getroffen . Aber ich mag diese Fuchsie, weil sie so einfach zu pflegen ist und zuverlässig toll blüht. Mit den anderen beiden hatte ich so meine Problemchen. So richtig wollten sie nicht blühen. Aber trotzden ...
von GudrunF
12.11.2017, 09:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 145
Zugriffe: 18593

Re: Bei Linda

Linda, ich hätte gar nicht gedacht, dass Du eine `Trabant`hast. Sie ist wirklich nirgends mehr in den Fuchsienlisten der Gärtnereien zu finden. Wenn Du im Frühing einen Steckling hättest, wäre ich darüber hocherfreut. Ich komme gern auf Dein Angebot zurück. Vielleicht habe ich auch irgendein Schätzc...
von GudrunF
10.11.2017, 17:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 145
Zugriffe: 18593

Re: Bei Linda

Hallo Linda, man könnte wirklich glauben, es wird Frühling. Der Winter-Duftschneeball blüht bei uns auch schon. Im letzten Winter hat er durchgeblüht bis März. Mir gefällt er auch sehr gut. Es dauert noch so lange, bis es wieder Frühling wird. :( Jetzt hat man Zeit, in alten Fuchsienkurieren zu stöb...