Die Suche ergab 91 Treffer



von GudrunF
12.11.2017, 09:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 100
Zugriffe: 5987

Re: Bei Linda

Linda, ich hätte gar nicht gedacht, dass Du eine `Trabant`hast. Sie ist wirklich nirgends mehr in den Fuchsienlisten der Gärtnereien zu finden. Wenn Du im Frühing einen Steckling hättest, wäre ich darüber hocherfreut. Ich komme gern auf Dein Angebot zurück. Vielleicht habe ich auch irgendein Schätzc...
von GudrunF
10.11.2017, 17:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 100
Zugriffe: 5987

Re: Bei Linda

Hallo Linda, man könnte wirklich glauben, es wird Frühling. Der Winter-Duftschneeball blüht bei uns auch schon. Im letzten Winter hat er durchgeblüht bis März. Mir gefällt er auch sehr gut. Es dauert noch so lange, bis es wieder Frühling wird. :( Jetzt hat man Zeit, in alten Fuchsienkurieren zu stöb...
von GudrunF
05.11.2017, 13:56
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 527

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Ingrid, ich würde auch sagen, dass Dein Foto nicht ' Tamino' zeigt. Ich tippe auf ' Adriane Berger', die könnte es sein. Es gibt verschiedene Internet-Seiten, wo Du die Fotos mal abgleichen kannst. Ich habe hier zum Vergleich ' Tamino', fotografiert im Blütengarten Näser.
Gruß Gudrun
von GudrunF
03.11.2017, 18:17
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 527

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Ja Linda, so kenne ich die ' Tamino' auch. Schön, dass Du ein so tolles Foto zur Ergänzung beigefügt hast.
Gruß Gudrun
von GudrunF
02.11.2017, 19:41
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 527

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Gute Idee, Claudia, die Pflanzen mal ganz zu zeigen, nicht nur die Blüten..Du hast eine schöne Auswahl getroffen. Gruß Gudrun
von GudrunF
01.11.2017, 05:28
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 100
Zugriffe: 5987

Re: Bei Linda

Linda, Du zeigst tolle Fuchsien. Ich bin ein großer Fan der Götz Fuchsien. Es ist schade, dass man sie selten zu kaufen bekommt. LG Gudrun
von GudrunF
30.10.2017, 17:24
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Albertina

Ich bin ja immer auf der Suche nach Besonderheiten, wenn ich mal unterwegs bin. Dann halte ich Ausschau nach Fuchsien, de ich nicht kenne. Im Blütengarten Näser habe ich `Albertina`gefunden. Nach meinem Geschmack ist die eine bezaubernde Schönheit, zart und anmutig, wenn ich das mal so sagen darf. E...
von GudrunF
29.10.2017, 14:20
Forum: Hybriden
Thema: Emile de Wildeman
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Emile de Wildeman

Es ist kein Hochstämmchen, Claudia. Vielleicht könnte man es Fußstämmchen nennen, vielleicht 30-40 cm hoch. Aber ich habe gleich mal nachgesehen, ob ich noch einen bewurzelten Steckling habe. 8) Und tatsächlich hatte ich noch einen, wurde gleich ein Stab dran gesteckt und die Seitentriebe abgemacht,...
von GudrunF
27.10.2017, 18:19
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 487
Zugriffe: 32015

Re: In Ingrid´s Garten

Ingrid, alle Fuchsien stehen bei Dir wie die Soldaten. :lol: Es kann also Winter bei Dir werden. Bei uns war es noch mild und ich bin mit dem Rückschnitt und Einräumen noch nicht fertig. Zum Glück eilt es noch nicht. Aber das kann sich schnell ändern. Mein Gewächshaus steht voll Jungpflanzen, die mü...
von GudrunF
27.10.2017, 18:10
Forum: Hybriden
Thema: Emile de Wildeman
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Emile de Wildeman

Beim Einräumen und Zurückschneiden der Fuchsien fällt einem doch immer wieder irgendeine besondere Sorte ins Auge. Ich möchte Euch heute `Emile de Wildemann`, eine Züchtung von Victor Lemoine aus dem Jahr 1905 zeigen. Sie ist wirklich besonders und erfreut mit ihren hellrot - rosaweiss gefüllten mit...
von GudrunF
26.10.2017, 08:20
Forum: Arten
Thema: Fuchsia Fulgens var. Gesneriana
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fuchsia Fulgens var. Gesneriana

Hallo Claudia, ja, ich habe sie noch, die Fuchsia Fulgens var. Gesneriana. Aber ich muss Lutz recht geben, sie ist auch bei mir nicht so toll geworden, wie ich gehofft habe. Dieser Sommer hat allen Fuchsia Fulgens bei mir nicht gefallen. Sie haben sich eigentlich erst im Herbst entwickelt und Blüten...
von GudrunF
17.10.2017, 18:42
Forum: Hybriden
Thema: 'Hergard Kamp'
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: 'Hergard Kamp'

Ach Claudia, als Züchter würde ich mich nicht bezeichnen, ich habe einfach Beeren ausgesät .
Mir macht das Spass und ich freue mich, wenn etwas schönes heraus kommt. :D
Es grüßt Gudrun
von GudrunF
04.10.2017, 16:35
Forum: Hybriden
Thema: Majoor Bosshardt
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Majoor Bosshardt

Hallo Claudia,
die `Insa `habe ich doch erst vorgestellt, guck mal bei Hybriden. Aber ein Elternteil der `Majoor Bosshardt`ist eine Insa-Kreuzung, die kann schon wieder ganz anders aussehen. Jedenfalls ist das Ergebnis ansehnlich. :D
Einen schönen Abend wünscht Gudrun
von GudrunF
03.10.2017, 15:49
Forum: Hybriden
Thema: Majoor Bosshardt
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Majoor Bosshardt

Beim Rundgang im schon sehr herbstlich angehauchten Garten, ist mir ' Majoor Bosshardt' ins Auge gefallen. Ich habe sie seit dem letzten Jahr , erworben in einer Niederländischen Fuchsiengärtnerei. Im Fuchsiafinder kann man lesen, dass es eine Kreuzung des Züchters Dirk Krom aus dem Jahr 2009 ist. E...
von GudrunF
26.09.2017, 04:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 487
Zugriffe: 32015

Re: In Ingrid´s Garten

Na Ingrid, da hast Du aber eine tolle Heupel -Familie beieinander. Sehr schöne Fuchsien, die noch verbreitet werden sollten :D
Gruß Gudrun

Zur erweiterten Suche