Die Suche ergab 97 Treffer



von GudrunF
09.09.2018, 18:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11754

Re: Bei Linda

Linda, Deine Fuchsien sehen aber wieder gut aus nach dem heißen, trockenen Sommer, so schöne kräftige Farben und voll Blüten. :) Ich hoffe auch auf einen schönen Herbst. Nachdem ich die eingegangenen Pflanzen entsorgt habe, sieht es besser bei mir aus. Die empfindlichen Fuchsien haben sich selbst se...
von GudrunF
04.07.2018, 19:01
Forum: Hybriden
Thema: ’Kessi’
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: ’Kessi’

Ja Claudia, so ist es bei mir tatsächlich, dass ich Fuchsien von Herrn Kessler in meinem Besitz habe. Die Namen habe ich im Fuchsienkurier gelesen, den ich gestern erhalten habe.Da steht ein wunderbarer Bericht des Freundeskreises Sachsen drin, die ' Heimatland' habe ich letztens bei Bechtel erstand...
von GudrunF
04.07.2018, 16:49
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Sommerhitze
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Sommerhitze

In diesem Jahr ist es schon seit Mai extrem heiß und trocken. Die Fuchsien leiden und wir mit ihnen :( Ich habe mir überlegt, was ich tun kann, die Jungpflanzen besser über diese Zeit zu bringen . Dabei denke ich schon an bevorstehende Urlaubstage . Gestern habe ich mir Blumenkästen mit Wasserspeich...
von GudrunF
28.06.2018, 15:03
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Fuchsien-und Rassegeflügelschau in Walkenried

Ich bin schon Stammgast bei der Fuchsienschau im Harz. Klar fahren wir da wieder hin. Die Freundeskreismitglieder geben sich immer sehr viel Mühe, eine lohnenswerte Veranstaltung :)
Viele Grüße bis dahin schon mal von Gudrun
von GudrunF
28.01.2018, 12:48
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Überwinterungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Überwinterungsprobleme

Ich möchte heute mal eine kurze Frage in die Runde werfen: Warum geht mir jeden Winter die `Gruß aus dem Bodethal` ein? Ich weiß nicht wie oft ich diese Fuchsie schon hatte. Aber bei der Überwinterung habe ich einfach kein Glück. Ich habe schon alles versucht, habe auch das Durchkultivieren am helle...
von GudrunF
04.01.2018, 19:20
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Ich gebe zu, dass mir die `Schloss Zeillern`am besten gefällt, natürlich ist das Foto toll getroffen . Aber ich mag diese Fuchsie, weil sie so einfach zu pflegen ist und zuverlässig toll blüht. Mit den anderen beiden hatte ich so meine Problemchen. So richtig wollten sie nicht blühen. Aber trotzden ...
von GudrunF
12.11.2017, 09:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11754

Re: Bei Linda

Linda, ich hätte gar nicht gedacht, dass Du eine `Trabant`hast. Sie ist wirklich nirgends mehr in den Fuchsienlisten der Gärtnereien zu finden. Wenn Du im Frühing einen Steckling hättest, wäre ich darüber hocherfreut. Ich komme gern auf Dein Angebot zurück. Vielleicht habe ich auch irgendein Schätzc...
von GudrunF
10.11.2017, 17:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11754

Re: Bei Linda

Hallo Linda, man könnte wirklich glauben, es wird Frühling. Der Winter-Duftschneeball blüht bei uns auch schon. Im letzten Winter hat er durchgeblüht bis März. Mir gefällt er auch sehr gut. Es dauert noch so lange, bis es wieder Frühling wird. :( Jetzt hat man Zeit, in alten Fuchsienkurieren zu stöb...
von GudrunF
05.11.2017, 13:56
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 1816

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Ingrid, ich würde auch sagen, dass Dein Foto nicht ' Tamino' zeigt. Ich tippe auf ' Adriane Berger', die könnte es sein. Es gibt verschiedene Internet-Seiten, wo Du die Fotos mal abgleichen kannst. Ich habe hier zum Vergleich ' Tamino', fotografiert im Blütengarten Näser.
Gruß Gudrun
von GudrunF
03.11.2017, 18:17
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 1816

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Ja Linda, so kenne ich die ' Tamino' auch. Schön, dass Du ein so tolles Foto zur Ergänzung beigefügt hast.
Gruß Gudrun
von GudrunF
02.11.2017, 19:41
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 1816

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Gute Idee, Claudia, die Pflanzen mal ganz zu zeigen, nicht nur die Blüten..Du hast eine schöne Auswahl getroffen. Gruß Gudrun
von GudrunF
01.11.2017, 05:28
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11754

Re: Bei Linda

Linda, Du zeigst tolle Fuchsien. Ich bin ein großer Fan der Götz Fuchsien. Es ist schade, dass man sie selten zu kaufen bekommt. LG Gudrun
von GudrunF
30.10.2017, 17:24
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Albertina

Ich bin ja immer auf der Suche nach Besonderheiten, wenn ich mal unterwegs bin. Dann halte ich Ausschau nach Fuchsien, de ich nicht kenne. Im Blütengarten Näser habe ich `Albertina`gefunden. Nach meinem Geschmack ist die eine bezaubernde Schönheit, zart und anmutig, wenn ich das mal so sagen darf. E...
von GudrunF
29.10.2017, 14:20
Forum: Hybriden
Thema: Emile de Wildeman
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Emile de Wildeman

Es ist kein Hochstämmchen, Claudia. Vielleicht könnte man es Fußstämmchen nennen, vielleicht 30-40 cm hoch. Aber ich habe gleich mal nachgesehen, ob ich noch einen bewurzelten Steckling habe. 8) Und tatsächlich hatte ich noch einen, wurde gleich ein Stab dran gesteckt und die Seitentriebe abgemacht,...
von GudrunF
27.10.2017, 18:19
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45947

Re: In Ingrid´s Garten

Ingrid, alle Fuchsien stehen bei Dir wie die Soldaten. :lol: Es kann also Winter bei Dir werden. Bei uns war es noch mild und ich bin mit dem Rückschnitt und Einräumen noch nicht fertig. Zum Glück eilt es noch nicht. Aber das kann sich schnell ändern. Mein Gewächshaus steht voll Jungpflanzen, die mü...