Die Suche ergab 172 Treffer

von Angelika
12.12.2013, 22:34
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 108732

Danke Lutz für die Tipps. Schmierseife habe ich hier, also probiere ich es morgen erstmal damit. Ich berichte ich dann, ob es was bringt. Ansonsten bestelle ich ein Raps-Neemöl-Mittel. Lästig, diese Viecher...
von Angelika
12.12.2013, 20:02
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 108732

Trotz Jürgens Gelbtafel-Methode plus Combigranulat haben meine Jungsfuchsien, die ich über den Winter am Treppenhausfenster durchziehe, die Weiße Fliege bekommen. Habe sie 5 Tage nicht beobachtet - und schon ist alles voll mit den Biestern. Zwar habe ich sofort alle sichtbaren zerquetscht, bezweifle...
von Angelika
01.12.2013, 22:41
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150759

Das glaube ich, dass das viel Arbeit macht! Aber es lohnt sich, wie man immer an deinen tollen Fotos sieht.
Und ein Gewächshaus zu haben, muss herrlich sein...
von Angelika
01.12.2013, 18:44
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150759

Hallo Susanne, lässt du diese Blattknospen wachsen? Sie sehen ja schön grün und kräftig aus! Pinzierst du sie, wenn sie mal 3 Blattpaare haben? Oder lässt du sie sprießen und schneidest sie dann im Frühjahr ganz ab? Ich konnte meine Fuchsien (da ich ja nur wenige habe) bis auf den "allerletzten...
von Angelika
01.12.2013, 18:17
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 63008

Das leuchtet mir ein, danke nochmals Ursel und Claudia, für eure Antworten. Entsprechend stehen sie jetzt kalt und heller, und ich beobachte mit einem Minimum-Maximum-Thermometer, ob es nachts nicht zu kalt wird. Ich denke mal bis 3 Grad wäre ok, oder? Du hast recht, Claudia: Tatsächlich beobachte i...
von Angelika
27.11.2013, 21:27
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19157

Susanne, du hast wirklich so viele, schöne Sorten, toll!
Die "Hot coals" wächst ja sogar aufrecht.
von Angelika
26.11.2013, 15:23
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 63008

Das mit der Noppenfolie mache ich, danke Ursel. Warum ist hell besser? Wo die beschnittenen Fuchsien doch um diese Jahreszeit eh keine Photosythese machen...? Oder geht es darum, dass sie durch das Licht die sich ändernde Tageslänge spüren - und dadurch im Frühjahr zügiger "in die Gänge" k...
von Angelika
26.11.2013, 13:57
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 63008

Frage zum Winterlager

Eine Regel sei, so las ich, dass ein dunkles Winterlager möglichst kalt sein solle. Um umgekehrt: Ein etwas wärmeres Winterlager solle möglichst heller sein (*). Den zweiten Teil (*) dieser Regel verstehe ich nicht... Warum ist das so? Ich dachte, die Fuchsien sollen zur Ruhe kommen. Aber Licht und ...
von Angelika
25.11.2013, 19:48
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19157

Auch sehr hübsch! Habe im Netz div. Einträge und Bilder über "Lady in Black", "Blacky" und "Giant-Fuchsie Blacky Midnight" gefunden. Sind das alles eigene Sorten? Oder bloß andere Verkaufsnamen für die Rohees New Millenium? Die war bei mir zwar schön gefüllt und eher gr...
von Angelika
22.11.2013, 18:09
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19157

Die sind ja alle herrlich!
Da wird nächstes Jahr die Entscheidung schwierig...

Susanne, die Korolle deiner Roesse Blacky scheint noch dunkler als die der Rohees New Millenium zu sein - oder täuscht das?

Habt jedenfalls vielen Dank für all die schönen Fotos! Ich freue mich riesig darüber!
von Angelika
22.11.2013, 15:13
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88789

Leider habe ich gegen Saison-Ende keine Fotos mehr gemacht. Darum kann ich nur berichten: Während der Hitzeperiode hatten viele meiner Fuchsien kleine Notblüten gebildet. Manche glaubte ich durch Übergießen verloren. Aber als es herbstlich wurde, erholten sie sich alle, und legten nochmal richtig mi...
von Angelika
22.11.2013, 11:42
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88789

Johanna, schau mal in den Thread "Dickmaulrüssler", auf die 1. Seite. Dort hatte Burkhard ein Foto der Larven eingestellt. Vielleicht erkennst du sie ja wieder...
von Angelika
21.11.2013, 22:43
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19157

Stimmt, das ist eine gute Idee.
Ist die Korolle der Rohees New Millenium eigentlich die dunkelste von allen gefüllten? Oder gibt es sogar noch dunklere Sorten?
von Angelika
21.11.2013, 22:18
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19157

Sind die hübsch!!! Danke Annegret!
Und das Foto deiner Rohees New Millenium ist viel hübscher als meines. Ich hatte sie kurz vorm Fotografieren umgetopft, daher ist sie darauf ziemlich staubig     :no:
von Angelika
21.11.2013, 21:02
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19157

Dunkelblütige Fuchsien

Im Sommer konnte ich im Gartencenter dieser dunklen Schönheit nicht widerstehen. Dank eurer Sortenkenntnis erfuhr ich, dass es vermutlich eine Rohees New Millenium ist. Ihre fast schwarzen, gefüllten Blüten sind herrlich! Doch durch den hängenden Wuchs hing ihre Blütenpracht übers Balkongeländer. Di...