Die Suche ergab 63 Treffer

von Ralf H
08.03.2017, 08:41
Forum: FK Köln
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde Köln 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 7781

Re: Treffen der Fuchsienfreunde Köln 2017

Hallo zusammen,
ich wäre gerne gekommen, bin jedoch das ganze Wochenende beruflich auf einer Messe.
Schade
Gruß Ralf
von Ralf H
05.03.2016, 17:25
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Bodenheizung für Anzuchtkasten
Antworten: 81
Zugriffe: 49727

Hallo Burkhard,

ich habe in meinem GWH die gleiche Heizung wie Du. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß  Ralf
von Ralf H
04.02.2016, 13:26
Forum: Hybriden
Thema: Walz Mandoline
Antworten: 20
Zugriffe: 11050

Hallo zusammen, ich habe eine "Walz Mandoline" seit ca 3 Jahren und überwintere sie kalt im Gewächshaus. Sie steht bei den anderen 150 - 200 Fuchsien und bekommt keine besondere Pflege. Im Sommer habe ich sie im Innenhof unter einem Schattiergewebe stehen. Hoffentlich schafft sie auch dies...
von Ralf H
02.12.2015, 10:08
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Winterquartier 2015/16
Antworten: 12
Zugriffe: 8161

Hallo zusammen, ich überwintere ja auch im GWH und habe natürlich auch diese Tropfen. Im vorigen Jahr habe ich sie einfach hängen lassen und hatte dann später viele Verpilzungen an den Triebenden. Ca 20% der Fuchsien sind dann nicht mehr ausgetrieben. In diesem Jahr habe ich die Tropfen täglich vors...
von Ralf H
20.10.2015, 11:10
Forum: Hybriden
Thema: Herps bazuin
Antworten: 11
Zugriffe: 6788

Hallo zusammen,
ich kann mich Hans Jürgen nur anschließen. Habe sie auch schon einige Jahre in meinem Bestand. Sie ist zwar kein Blühwunder was die Menge der Blüten angeht, aber sie fällt sofort durch die Form von Blüten und Blättern auf. Ich kann sie nur empfehlen.

Gruß  Ralf
von Ralf H
11.07.2015, 18:43
Forum: FK Köln
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 8181

Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch gerne kommen.

Gruß  Ralf
von Ralf H
01.06.2015, 06:55
Forum: Standort der Fuchsien
Thema: wenn aus Übrwinterung raus kommen Probleme mit Sonnenbrand
Antworten: 5
Zugriffe: 5912

Hallo zusammen,
ich stelle meine Fuchsien an etwas trüberen Tagen nach draußen.

Gruß  Ralf
von Ralf H
10.04.2015, 08:32
Forum: FK Köln
Thema: Erstes Treffen der Fuchsienfreunde in KÖLN
Antworten: 15
Zugriffe: 15030

Hallo Bernd,
bitte gebt den nächsten Termin in Köln zeitig bekannt.

Gruß  Ralf
von Ralf H
09.04.2015, 08:51
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Kommen die noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 4153

Hallo zusammen, ich werde mal mit warmen Wasser besprühen. Im vorigen Jahr hatte ich alle Pflanzen im Wintergarten untergebracht. Da waren die Tiefsttemperaturen ähnlich wie jetzt, aber die Höchsttemperaturen waren deutlich niedriger, da der Wintergarten sich nicht so schnell aufwärmt. Ich meine abe...
von Ralf H
07.04.2015, 10:28
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Kommen die noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 4153

Kommen die noch?

Hallo zusammen, ich habe meine Fuchsien alle im Gewächshaus überwintert. Die meisten treiben munter aus und haben auch teilweise schon Blütenknospen gebildet. Aber: ca 20% der eingewinterten Fuchsien zeigen keinerlei Austrieb. Unter der Rinde sind sie schön grün aber sie wollen keine Blätter austrei...
von Ralf H
01.04.2015, 08:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 144093

Alles klar Burkhard,
wenn sie da sind bringe ich sie mit.
Bis dann  
Gruß Ralf
von Ralf H
31.03.2015, 07:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 144093

Hallo Burkhard,
ich kann die eine Pflanze mitbringen, fahre nach Ostern zu Michiels.
Du wolltest ja im Frühjahr bei mir vorbei kommen.

Gruß  Ralf
von Ralf H
07.02.2015, 12:36
Forum: FK Rhein-Ruhr
Thema: 4.-12.7. 2015, Ausstellung im BoGa Duisburg - Hamborn
Antworten: 15
Zugriffe: 14360

Hallo zusammen,
ich werde wohl auch kommen.
Gruß  Ralf
von Ralf H
13.01.2015, 08:22
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Wer hat Erfahrungen mit...
Antworten: 9
Zugriffe: 8547

Hallo Michael,
sie verzweigt sich eigentlich recht gut. Stecklinge habe ich bisher noch keine gemacht.

Gruß Ralf
von Ralf H
12.01.2015, 19:11
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Wer hat Erfahrungen mit...
Antworten: 9
Zugriffe: 8547

Hallo Michael,
ich habe die "Michael" seit zwei Jahren in meinem Sortiment. Sie wächst bei mir eher langsam und scheint in der Pflege keine besonderen Ansprüche zu stellen.
Gruß  Ralf