Die Suche ergab 57 Treffer

von Neon
21.07.2014, 22:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29697

Hi!

Märchen-Fuchsien gibt es ja. Gibt es eigentlich auch eine Klasse Rubens-Fuchsien? Oder läßt sich Rubens nicht vermarkten? Hier die Dicke würde gut in so eine Klasse passen:

Betty Jean
Bild

Liebe Grüße
Neon
von Neon
13.07.2014, 15:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29697

Hallo Claidia! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hast Du schön gefeiert? An Deine einzelnen Fuchsien kann ich mich nicht mehr erinnern - mein Besuch bei Dir ist ja schon eine Weile her und von der Vielzahl der Sorten wurde ich fast erschlagen - ich weiß heute nur noch das Alles wunderbar blüht...
von Neon
12.07.2014, 00:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29697

Hallo! Noch paar Fotos von heute ähhh gestern: Krone von Nettala - der Hochstamm mißt ca. 2,20m Höhe ab Topfoberkante http://dfg-forum.de/userpix/338_DSCF3419nettala450_1.jpg Fuchsie Nettala http://dfg-forum.de/userpix/338_DSCF3422nettala_1.jpg Damit fing alles an - Phyllis http://dfg-forum.de/userp...
von Neon
11.07.2014, 23:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29697

Hallo Claudia!

Toll sieht er aus - richtig zugewachsen! Alles ist viel weiter als letztes Jahr um diese Zeit.

Liebe Grüße
Neon
von Neon
08.07.2014, 18:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29697

Hallo Hobbygärtner!

Danke!
Meine Schildkröte hat ihr Horn verloren - muß demnächst Chirurg spielen und sie heilen. :D
Wenn´s aufhört mit dem Regen kommen weitere Fotos.

lg
Neon
von Neon
07.07.2014, 22:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29697

Es geht weiter

Hallo! Hier sind paar neue Fotos aus meinen Gärten: Götz http://dfg-forum.de/userpix/338_DSCF3309_1.jpg Inneke Gijs http://dfg-forum.de/userpix/338_DSCF3314_1.jpg Blands New Striped http://dfg-forum.de/userpix/338_DSCF3020b_1.jpg diverse Hochstämme http://dfg-forum.de/userpix/338_DSCF3334b_1.jpg Lib...
von Neon
01.02.2014, 20:42
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien Serie Jollies
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Hallo Ralf! Wahrscheinlich war das so! In Halle 2 hat mein Begleiter 4 BigBags Kokussubstrat gekauft. Allerdings war das kurz vor Schluß, wir waren müde und wollten raus. Wir waren überwiegend in den Hallen 9 bis 12 bei den kanadischen und chinesischen Päonienzüchtern. Wenn wir Fuchsien als Ausstell...
von Neon
01.02.2014, 16:09
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien Serie Jollies
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Schade Ralf, hab Dich nicht gesehen. Am Montag war ich mit 2 Freunden auf der IPM (Internationale Pflanzenmesse) in Essen. Fuchsien hab ich nur an einem Stand gesehen - dort waren die Fuchsien aber nur Deko für Blumentöpfe. Auch in der Suche der IPM wurden mir keine Fuchsien angezeigt. Allerdings ha...
von Neon
22.11.2013, 22:32
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19159

Hallo! Ernst Naschke http://dfg-forum.de/userpix/338_Ernst_Naschke_1.jpg Mir gefallen (ich kenne) bei den dunklen Fuchsien eher die klein/mittelgroß blütigen ungefüllten Fuchsienblüten: Ernst Naschke wuchs dieses Jahr zu einem kleinem dunkel blühenden Bäumchen heran. Ähnliche Blüten hat Düsterwald. ...
von Neon
13.11.2013, 23:56
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88796

Hallo! Auch meine Fuchsien sind jetzt weg. Am Sonntag habe ich sie in den Schuppen gebracht und vor dem ersten Frost gerettet - der kam gestern. Jetzt am Wochenende bring ich sie aus dem Schuppen ins endgültige Winterquartier - in den Keller. Viele meiner Fuchsien blühen noch schön - Dauerfrost ist ...
von Neon
26.10.2013, 20:46
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88796

Neon, ich glaube im nächsten Jahr sollten wir wieder kommen.  ;) Gerne!!! Wie schön dass es bei uns die vier Jahreszeiten gibt!! Die 4 Jahreszeiten sind schon toll - allerdings dürfte der Winter ruhig kürzer sein - dafür der Frühling länger! Bei mir ist noch Herbst - hoffentlich noch lange! Die Fuc...
von Neon
25.10.2013, 22:02
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88796

Hallo! Bei meinem Beitrag vom 20.10. vergaß ich zu sagen, daß ich alle Fotos am Samstag, 19ter Oktober, gemacht habe. Einen Namen hatte ich vergessen: die Fuchsie zwischen Carla Johnston und Dainty Lady heißt Chang. Hier sind noch paar Fotos, die ich von Samstag bis heute in meinem Hof machte. Hoffe...
von Neon
20.10.2013, 21:03
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88796

Hallo! Endspurt ist bei mir noch nicht angesagt. Einige Fuchsien sind bereits im Winterquartier - aber die meisten sind noch draußen - hoffentlich noch lange! Einräumen und zurückschneiden will ich erst, wenn dauerhaft Nachtfrost angesagt ist. Wenn es soweit ist, kann ich meine Fuchsien schnell in d...
von Neon
18.10.2013, 15:07
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Überwintern von Fuchsia procumbens
Antworten: 1
Zugriffe: 4465

Hallo Elisabeth! Herzlich Willkommen! Meine Fuchsia procumbens hatte ich mit allen Blättern und ohne Rückschnitt im feuchten, dunklen kalten, aber frostfreien Keller überwintert. Das ging problemlos. Im neuesten Fuchsienkurier schreibt Frau Rosi Friedl (Besitzerin der Fuchsiengärtnerei RosiFriedl) d...
von Neon
12.10.2013, 21:37
Forum: Hybriden
Thema: Dicke Blüten
Antworten: 13
Zugriffe: 9000

Rubens hätte seine Freude daran gehabt! Nicht klein, grazil, zierlich, elegant sondern dick und schön ist diese Fuchsienblüte. Von Blütenspitze zu Blütenspitze mißt sie 12,5cm. Die Pflanze kaufte ich mit anderen als bewurzelter Steckling in diesem Frühling. Im Sommer blühte sie wenig, jetzt hat sie ...