Die Suche ergab 18 Treffer

von fuchsienhexe
25.11.2014, 06:37
Forum: Tipps der Saison
Thema: "Beikraut" in luftiger Höhe...
Antworten: 19
Zugriffe: 15319

Warum pflanzt Du sie nicht in einen extra Topf und wartest was im nächsten Jahr daraus wird?Ich glaube das wäre das einfachste.
Liebe grüße  Edeltraud
von fuchsienhexe
17.12.2013, 08:56
Forum: Hybriden
Thema: ' Flamenco Dancer'
Antworten: 4
Zugriffe: 3800

Ich entferne bei einer Falschlieferung den Namen .Auf diese Weise habe ich so ca50 Namenlose welch trotzdem wunderschön sind.Einen Namen dann zu suchen ist sehr schwer da sie sich doch sehr ähnlich sind.Warten wir das Frühjahr ab und freuen uns auf Deine Schönheit.
Liebe Grüße von der Fuchsienhexe
von fuchsienhexe
15.12.2013, 08:02
Forum: Hybriden
Thema: ' Flamenco Dancer'
Antworten: 4
Zugriffe: 3800

Hallo Claudia! Entweder ist Deine Flamenco Dancer falsch etikettiert oder sie braucht noch ein wenig Zeit.Ich hatte das auch schon bei einigen Fuchsien die erste Blüte war nicht so wie ich es im Gedächtnis hatte,da hatte ich schon gezweifelt an meiner Erinnerung und Vorstellungskraft.Erst wollte ich...
von fuchsienhexe
02.12.2013, 13:00
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21722

Am Spalier macht sie sich bestimmt auch sehr gut.Da sie sehr früh blüht und keine Blühpause hat hast Du bestimmt sehr viel Freude an ihr.Dieses Jahr hatte ich ein Spalier mit The Rival gezogen.Gewachsen ist sie sehr schnell nur der Blüte dauerte es sehr lange.Kurz vor dem Einräumen stand sie dann in...
von fuchsienhexe
28.11.2013, 06:53
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21722

Ich melde mich dann per PN.
Liebe Grüße
von fuchsienhexe
26.11.2013, 06:47
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21722

Hallo Ralf! Ich habe gestern im Gewächshaus nachgeschaut die City hat schon wieder circa 2cm ausgetrieben.Im Januar werde ich Dir 5 Stecklinge schneiden und ziehen.Bis das Wetter dann gut zum Versenden ist haben sie sich gut entwickelt und es dürfte keine Probleme mit dem wachsen geben. Bis dann lie...
von fuchsienhexe
25.11.2013, 07:09
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21722

Ich habe die City of Adelaide schon 4 Jahre.Sie ist sehr schnellwachsend und ein wirklicher Dauerblüher.Meine ist mir dieses Jahr 2mal abgebrochen wobei über die Hälfte der Pflanze hin war.Trotzdem mußte ich sie im September kürzen sie war schon wieder über 2m.Ich hatte sie frei stehen,nächstes Jahr...
von fuchsienhexe
21.11.2013, 06:59
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsienrundbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 21722

Hallo Ralf! Ich könnte mir an einem Bogen auch die City of Adelaide vorstellen,sie wächst sehr schnell ist halbhängend sehr biegsam und blühfreudig.Eine sehr ausdruckstarke Fuchsie mit tollen Farben.Ich habe sie bei 2m gestutzt weil man sonst eine Leiter zur Pflege braucht. Liebe Grüße von der Fuchs...
von fuchsienhexe
12.09.2013, 06:34
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert
Antworten: 51
Zugriffe: 28459

Eigentlich wollte ich keine neuen Fuchsien mehr,aber bei diesen Schönen fällt es schwer nein zusagen.Die Zweite erinnert an Paul Berry.
Liebe Grüße die Fuchsienhexe
von fuchsienhexe
28.04.2013, 12:26
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht los....
Antworten: 73
Zugriffe: 50443

Hallo Angelika!
Die Pflanze ist eine Mahonie.Im Sommer bis Hebst hat sie dunkelblaue Beeren die gerne von den Vögeln genommen werden.Sie ist sehr stark wachsend Du mußt sie schon im zweiten Jahr zurückschneiden.Einen Fehler kannst Du bei der Pflanze nicht machen.
Viele Grüße von der Fuchsienhexe
von fuchsienhexe
28.04.2013, 08:54
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Jungpflanzen u. Stecklinge
Antworten: 74
Zugriffe: 50964

Meine Güte Claudia das muß ja überwältigen sein wenn sie am Blühen ist.
Viele Grüße
die Fuchsienhexe
von fuchsienhexe
22.04.2013, 06:30
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 109880

Wenn die Fuchsien jetzt in den Garten können sind die Weißen Fliegen bald weg.Dann kommen jede Menge Schwebfliegen und vertilgen diese.Letztes Jahr hatte ich hunderte Schwebfliegen im Garten und dann keine Weißen Fliegen mehr.Litzetanstäbchen sowie Granulat helfen nicht.Es kostet wahnsinnig viel Gel...
von fuchsienhexe
25.03.2013, 11:49
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....
Antworten: 102
Zugriffe: 68396

Hallo ,hatte auf den einem Bild nicht so ausgesehen.Ist ja prima gibt bestimmt eine schöne dichte Krone
die  Fuchsienhexe
von fuchsienhexe
25.03.2013, 09:32
Forum: Hybriden
Thema: Winterblüher
Antworten: 30
Zugriffe: 20032

Hallo und guten Morgen! Ich bin weiblich und 71 Jahre und wohne in Hessen.Wie kommt man zu Fuchsien? Man sieht diese und jehne findet noch eine und noch eine und die Sucht ist da.Seit ungefähr 40 Jahre habe ich Fuchsien.Mal mehr mal weniger.Auch ettliche andere Pflanzen besitze ich noch.Es würde den...
von fuchsienhexe
25.03.2013, 09:11
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge schneiden, stecken und pflegen....
Antworten: 102
Zugriffe: 68396

Hallo Jürgen! Ich würde auf jeden Fall einen Steckling schneiden und versuchen ein Bäumchen zu ziehen.Du hast dann ganz schnell eine schöne Krone.Ob aber die 4 Blätter bleiben ist ungewiß man sieht ja schon die Nächsten sind schon wieder nur 3.Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Grüße von der Fuc...