Die Suche ergab 15 Treffer

von swissy
29.01.2019, 21:45
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19152

Re: Dunkelblütige Fuchsien

Danke schön für die Blumen, liebe Claudia. Ich kann das neue Gartenjahr kaum erwarten. Liebe Grüsse Gabriela
von swissy
27.01.2019, 13:32
Forum: Hybriden
Thema: Dunkelblütige Fuchsien
Antworten: 31
Zugriffe: 19152

Re: Dunkelblütige Fuchsien

Hallo zusammen, ich habe mal mein Fotoarchiv durchforstet und ein paar Fotos beizusteuern: Gunnar Hagedorn: http://666kb.com/i/e0r49zvgnys55m8m0.jpg Hertogin van Brabant http://666kb.com/i/e0r4bxazq3pnof94w.jpg Het Dansmarieke http://666kb.com/i/e0r4cp749ved2hyps.jpg Kath van Hanegen http://666kb.co...
von swissy
31.08.2018, 18:36
Forum: FK Bodensee
Thema: Gemütliches Zusammensein und Fachsimpeln
Antworten: 2
Zugriffe: 5101

Gemütliches Zusammensein und Fachsimpeln

Der Freundeskreis Bodensee trifft sich am 2. September, zirka um 14.30 Uhr, bei Beate und Rainer am Hallersberg in Weingarten zum gemütlichen Beisammensein und Fachsimpeln. Bei Regen ☔️ Findet das Treffen bei Ernst Kessler am Charmorweg 15 statt.
von swissy
15.07.2017, 05:24
Forum: Hybriden
Thema: 'Jasmin Grund'
Antworten: 16
Zugriffe: 8331

Re: 'Jasmin Grund'

Da sie bei mir in einem erhöhten Hangbeet steht, sehe ich sie eher von unten. Riesig wird sie aber auf keinen Fall. Liebe Grüsse Gabriela
von swissy
10.07.2017, 21:29
Forum: Hybriden
Thema: 'Jasmin Grund'
Antworten: 16
Zugriffe: 8331

Re: 'Jasmin Grund'

Sie gehört eher zu den späten Sorten. Aber dafür ist sie dann umso schöner. Als ich sie kaufte habe ich kaum geglaubt, dass sie winterhart ist. Da es sich um eine so schöne Blüte handelt. Aber sie kommt jedes Jahr regelmässig. Liebe Grüsse Gabriela
von swissy
05.07.2017, 20:30
Forum: Hybriden
Thema: 'Jasmin Grund'
Antworten: 16
Zugriffe: 8331

Re: 'Jasmin Grund'

Nicht zu vergessen, dass 'Jasmin Grund' gut winterhart ist. Meine steht bereits ca. 4-5 Jahre draussen.
von swissy
25.10.2016, 20:34
Forum: Hybriden
Thema: 'Komet'
Antworten: 9
Zugriffe: 5707

Re: 'Komet'

Könnte es evtl. 'Komeet van Halleye' sein?
von swissy
16.05.2016, 10:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Ernst Kessler....
Antworten: 17
Zugriffe: 15091

Re: Der Garten von Ernst Kessler....

Nicht dass ich mich mit fremden Federn schmücken möchte. Die Bilder sind von Ernst Kessler zur Verfügung gestellt worden.
von swissy
15.05.2016, 14:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Ernst Kessler....
Antworten: 17
Zugriffe: 15091

Re: Der Garten von Ernst Kessler....

Anbei die neuesten Bilder aus dem Garten von Ernst Kessler:
von swissy
11.04.2016, 05:03
Forum: Hybriden
Thema: Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 3823

Re: Suche

Die Fuchsie 'Twirling Square Dance' habe ich mal bei Frau Vreni Flückiger gesehen. Ich habe jedoch keine Ahnung ob sie die noch hat.
Liebe Grüsse
Gabriela
von swissy
06.12.2015, 19:47
Forum: FK Bodensee
Thema: Treffen Freundeskreis Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 4463

Treffen Freundeskreis Bodensee

Heute traf sich ein munteres Grüppchen im Bären zu einem leckeren Essen. Leider mussten noch einige Leute wegen Grippe absagen :-(. Wir wünschen allen Betroffenen eine gute BesserungBild
Liebe Grüsse
Gabriela
von swissy
13.10.2013, 17:44
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Endspurt Fuchsien-Saison 2013
Antworten: 156
Zugriffe: 88761

Die Caroline gibt nochmal alles:
Bild
Liebe Grüsse
Gabriela
von swissy
26.08.2013, 19:50
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Mittlerer Weinschwärmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17179

Guten Abend
Auch bei mir stellten sich einige dicke Besucher ein. Drei Weinschwärmer habe ich gefunden. Einer hat mit ein halbes Fuchsien-Bäumchen kahl gefressen. Deshalb wurden die Raupen "versetzt".
Liebe Grüsse
Gabriela
von swissy
24.07.2013, 15:28
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsientaufe ,neue Sorten stellen sich hier vor !
Antworten: 6
Zugriffe: 4187

Ostschweizer Silberjumiläum

Hallo zusammen
Hier noch eine Zusatzinformation zu der erst gerade am 2. Juni 2013 getauften Fuchsie. Die Eltern sind folgende:
Freundeskreis Leonberg und Santa Cruz.
Liebe Grüsse
Gabriela
von swissy
30.05.2013, 20:30
Forum: Hybriden
Thema: 'Blands new striped'
Antworten: 12
Zugriffe: 8264

Die Blands New Striped habe ich letztes Jahr bei Frau Friedl gekauft. Leider hatte sie eher einen schwachen Wuchs. Aber die Blüten waren wirklich ein Traum!! Leider hat sie diesen Winter nicht mehr geschafft und da sie halt eben einen so schwachen Wuchs hatte, habe ich es nicht einmal geschafft Stec...