Die Suche ergab 52 Treffer

von Lilly
02.10.2014, 17:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lilly's Fuchsienecken
Antworten: 12
Zugriffe: 10596

Meine lieben Fuchsienfreundinnen und -freunde, da Susanne so nett nachgefragt hat, nun endlich auch mal wieder eine Meldung von mir: Fotos meiner "Fuchsienecken" möchte ich in diesem Jahr niemandem mehr zumuten! Nachdem ich Ende August aus dem Urlaub zurück war und es hier recht ungemütlic...
von Lilly
13.07.2014, 17:23
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Nachdem ich zerbrochene Pflanztöpfe ausgetauscht habe und die Schäden beseitigt sind geht es natürlich weiter.... Hier ein paar aktuelle Bilder. http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/375_For_Fun_2_1.jpg 'For Fun' http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/375_Fuchsie_Hckselplatz_1.jpg Diese Fuchs...
von Lilly
24.06.2014, 10:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lilly's Fuchsienecken
Antworten: 12
Zugriffe: 10596

Hallo Klaus, ich habe sie noch nicht wirklich gezählt. Ich denke, es sind etwa 100 bis 110 Pflanzen. Mein "Problem"  :hrhr: ist, dass ich die Fuchsiengärtnerei Baum mehr oder weniger direkt um die Ecke habe. Außerdem gibt es sehr nette FuchsienliebhaberInnen, die ihre Schätze weitergeben, ...
von Lilly
24.06.2014, 09:51
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Hallo Claudia, ja die 'Maria Leprich' hat mir die liebe Susanne von ihrem Ausflug in die Gärtnerei Guttmann mitgebracht. Eine sehr kräftige Pflanze, deren erste zwei Blüten durch Hitze und Transport etwas mitgenommen waren, als ich sie endlich bei mir zuhause hatte. Jetzt kommen die neuen Blüten und...
von Lilly
24.06.2014, 09:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lilly's Fuchsienecken
Antworten: 12
Zugriffe: 10596

Danke für die Rückmeldungen! Ich muss die meisten Fuchsien täglich gießen und die Pflanzen, die in  Tontöpfen stehen, trocknen wesentlich schneller aus. Die Töpfchen stehen in Hängegestellen, die es in allen größeren Gartencentern in verschiedenen Größe und Ausführungen gibt. Dadurch hängen sie rech...
von Lilly
23.06.2014, 16:25
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Die Fuchsien wachsen kräftig, auch wenn ihnen die Hitze etwas zu schaffen macht und sie sehr durstig sind. Ich freue mich über die schönen Blüten von..... Maria Leprich http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/375_Maria_Leprich_1.jpg Stadt Telc http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/375_Stadt_Te...
von Lilly
23.06.2014, 16:08
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Lilly's Fuchsienecken
Antworten: 12
Zugriffe: 10596

Lilly's Fuchsienecken

Hier meine "Fuchsiengalerie": Das Gestell war in seinem früheren Leben ein Eisengitterbett für Kinder. http://dfg-forum.de/userpix/375_Juni_2014_5_2.jpg So sieht's bei mir an der Rückseite des Hauses aus: Alte Fensterläden, selbstgebaute Holzregale und die Seitenteile eines Metallregals......
von Lilly
28.05.2014, 13:26
Forum: FK Bodensee
Thema: Treffen 2014
Antworten: 37
Zugriffe: 31169

Hallo Linda,

wo genau befindet sich die erwähnte Gärtnerei "Mack" in der Nähe von Stuttgart. Ich habe im Internet keine Adresse finden können. Würde mich über einen Hinweis freuen.
von Lilly
27.05.2014, 18:26
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Das ist ja auch ein lauschiges Plätzchen, an dem man sich sicher wohl fühlen kann.

...und so sieht "Lisa" heute aus...

Bild

Bild
von Lilly
26.05.2014, 20:02
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Liebe Johanna, letztes Jahr um diese Zeit war ich stolze Besitzerin einer einzigen Fuchsie: eine "Ringwood Market" aus dem Baumarkt war meine erste Errungenschaft! Nun ist ein Jahr ins Land gegangen und ich bin völlig vom Fuchsienwahn erfasst worden. Für mich ist es jetzt ein tägliches Abe...
von Lilly
23.05.2014, 21:40
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Auch ich habe "Sonnenbrandschäden" an einigen Fuchsien entdeckt die nur vormittags Sonne abbekommen, also noch nicht einmal der Sonne extrem ausgesetzt waren. Hier die heutige Entwicklung meiner "Lisa" http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/375_Lisa_Knospe_3_1.jpg ....und so s...
von Lilly
21.05.2014, 20:50
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Eine meiner neuen Grazien von Michiels hat sich heute geöffnet.... http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/375_Heri_Buffalo_1.jpg Heri Buffalo ....und die ist aus der Gärtnerei Baum. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht....ohne Schild entdeckt, aber vermutlich ist es eine Lisa... http://d...
von Lilly
15.05.2014, 18:59
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Ich konnte mich heute über die erste Blüte der 'Royal Velvet' freuen!

Bild
von Lilly
13.05.2014, 18:25
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Hier ein weiterer Schatz, der sich heute geöffnet hat

Bild
Paul H. S. Fisher
von Lilly
12.05.2014, 06:47
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150716

Susanne: Die Knospen im Hintergrund gehören zu Heri Buffelkoop. Ich habe eigentlich alle Fuchsien bisher nur als einzelne Sorte in den Töpfen. An einen Mix mit verschiedenen Sorten in einem Topf habe ich mich noch nicht herangetraut. Bei mir stehen/hängen fast alle Fuchsien noch im "Tomatenhäus...