Die Suche ergab 34 Treffer

von Johanna
12.07.2014, 08:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Neon....
Antworten: 40
Zugriffe: 29698

Wunderschöner Garten mit prächtigen Fuchsien! Danke fürs Zeigen  :)
von Johanna
09.06.2014, 07:20
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Schön langsam.....

http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/390_winterh_1.jpg http://dfg-forum.gartenfreunde.eu/userpix/390_erste_winterh_1.jpg Das war meine erste Winterharte.Die ist so wuchsfreudig, ich denke, wenn sie so weiterwächst, wird sie heuer die 2metermarke erreichen :) Fragt mich nicht nach den Namen, ic...
von Johanna
27.05.2014, 18:11
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

:)  .. neben einer Gärtnerei zu wohnen, das ist irgendwie schlimm  :D  
Man kann sich eh sonst schon kaum zurückhalten. Aber es macht halt auch viel Freude mit den lieben Blumen.
von Johanna
24.05.2014, 18:26
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Lilly deine Fuchsien sind ja traumhaft und Susanne, ich dachte du hast die Fuchsie zu einem Herz gebunden  :)  Sieht ja wirklich so aus. Ich freu mich auch schon so auf viele Blüten bei meinen paar Fuchsien. Kann mit euch ja in keiner Weise mithalten- aber die Menge allein macht es ja nicht ;-) Zur ...
von Johanna
18.05.2014, 19:16
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Endlich hört der Regen auf! Ich freu mich schon auf mehr Sonne und auf die die ersten Blüten. Knospen sind ja schon da. Dann kann ich auch einmal ein schönes Fuchsienfoto einstellen.  :)
von Johanna
10.05.2014, 07:40
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Saison 2014 geht los...
Antworten: 65
Zugriffe: 41727

Wow, du hast ja Schätze, liebe Heidi!
von Johanna
04.05.2014, 09:28
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Sorry Susanne, ich weiss es leider nicht wie sie heißt. Habe sie mir bestellt, bevor ich hier das Forum gefunden habe und nicht wert auf den Namen gelegt. Sie blüht wirklich überreich den ganzen Sommer. Ist eine Winterharte. Die Blüte sieht ähnlich aus, wie die * Fiery Spider* auf deinem Foto. Habe ...
von Johanna
29.04.2014, 17:29
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Da habe ich gejammert und heute habe ich die erste Knospe entdeckt!  :D  
Und viele Ansätze. Die hat ja letztes Jahr auch wie wild geblüht. Freu mich schon wieder.
von Johanna
27.04.2014, 18:42
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Ihr macht mich ganz traurig mit euren schönen ersten Blüten  :)  Ich bin schon glücklich weil sie schön wachsen!
von Johanna
15.04.2014, 20:13
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Habe gerade ein Flies drüber gebreitet bei den Fuchsien auf dem Balkon- sicher ist sicher.
Vor dem Haus an der Hauswand sind sie etwas geschützter (hoffentlich)
An der Balkontüre zeigt das Thermometer +7° und es geht ein kalter Wind.
von Johanna
11.04.2014, 20:10
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Wahnsinn Susanne, bei dir sieht es ja schon wunderschön aus. Aber ich bin auch zufrieden. Meine wenigen Fuchsien, die ich vor dem Einräumen auch noch das erstemal total entlaubt habe, sind alle gut ausgewachsen. Auch meine Stecklinge auf der Fensterbank sind schön buschig. Stehen schon auf dem Balko...
von Johanna
04.04.2014, 19:59
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Danke Susanne, mir ist nicht leid um die Triebe, aber ich wusste nicht, ob ich die Pflanzen schädige, wenn ich jetzt die ganz zarten landen Triebe stark zurückschneide. Aber das werde ich morgen gleich machen.
von Johanna
03.04.2014, 18:37
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Meine Fuchsien sind jetzt auch draußen. Ein paar sind arg dünn und lang ausgewachsen. Soll ich sie jetzt schon kürzen? Hatten wohl zu wenig Licht und nicht kühl genug.
von Johanna
01.02.2014, 16:07
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien Serie Jollies
Antworten: 7
Zugriffe: 5033

Oh, wunderschön! So schön blühende um diese Zeit.
von Johanna
16.01.2014, 20:27
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Es geht weiter
Antworten: 314
Zugriffe: 150778

Oh, entschuldigt, daran habe ich nicht gedacht. Ich komme aus der südlichen Steiermark in Österreich. Ca. 25 km südlich von Graz.Im Raum Deutschlandsberg- Stainz. Wir haben viele Gärtnereien in der Umgebung, aber ich kenne keine spezielle Fuchsiengärtnerei. Werde einmal nach eurem Vorschlag googeln....