Die Suche ergab 274 Treffer



von Mediolobivia
04.09.2018, 13:41
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Oktober 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Wahl zum Bild des Monats Oktober 2018

Also wenn ich mir diese Bilder anschaue, werde ich wohl die 'Kloster Walkenried' nächstes Jahr nochmal ausprobieren. Die ist schon toll.
Aber der 'Wilde Jäger'.... nach der werde ich mal Ausschau halten. Die gefällt mir auch sehr gut...

Ist wieder eine schwere Wahl. :D
von Mediolobivia
23.08.2018, 21:13
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Treffen des Freundeskreises

Irgendwann passt es mal und ich komm vorbei. Ihr seid ja nicht soweit weg. Aber an diesem Sonntag muss ich mein Jubilierungstag begehen und ich glaube meine Kinder würden es mir übel nehmen, wenn Mama an ihrem Geburtstag stiften geht. Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß und Freude :)
von Mediolobivia
22.08.2018, 22:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11472

Re: Bei Linda

Fuchsienblüten sind was Herrliches, bei mir sind es vermehrt die alten Sorten, die mir dieses Jahr blütentechnisch die Treue halten. Freuen wir uns auf einen blütenreichen Herbst! Mitte/Ende September fliegen wir ja bei dir ein :) Aber ich hab das Gefühl, wir müssen gar nicht warten, bei dir ist jet...
von Mediolobivia
08.08.2018, 12:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 24
Zugriffe: 548

Re: Im Garten von Matthias

Ah das sind mal schöne Bilder, bei mir hat das große Laubabwerfen begonnen. Wir hatten im Garten 42 Grad. geschützte Lage hat bei diesen Temperaturen leider viele Nachteile Empfindliche Sorten mögen Temperaturen ab 35 Grad definitiv nicht. Da hilft auch kein Schatten mehr. Um so bemerkenswerter, das...
von Mediolobivia
04.08.2018, 18:54
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats September 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Wahl zum Bild des Monats September 2018

Ja, die haben den Transport sehr gut überstanden und gehören zu den wenigen, die top aussehen :no:
Die Winterharte muss allerdings jetzt doch mit in den Keller. Hier ist der Boden wie Beton, da würde nichts gut genug einwurzeln :(
von Mediolobivia
01.08.2018, 11:40
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats September 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Wahl zum Bild des Monats September 2018

Für diese Wahl hab ich euch 3 Bilder von der Fuchsienausstellung Mitte Juni in Walkenried mitgebracht. Da hat sich die weite Reise gelohnt. Noch einmal herzlichen Dank an den FK Harz für die Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit, die gelungene Ausstellung und nicht zu vergessen für das Mohnkuchenrezept :...
von Mediolobivia
13.07.2018, 14:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 137
Zugriffe: 21574

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Wir haben leider vom Regen nix gesehen und leiden weiter. Aber es stimmt, die Pelargonien stehen wunderbar. Deine Fuchsien sehen übrigens klasse aus.
Ich habe eine F. colensoi var. purpurascens. Die Blüten sind um.einiges kürzer, wie die 'WALZ Polka'.
Wenn sie blüht, send ich dir mal ein Bild.
von Mediolobivia
23.06.2018, 18:27
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Was verursacht diese Blattschäden?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Was verursacht diese Blattschäden?

Jahre in der gleichen Erde und dieser Flüssigdünger, den es überall gibt, sind auf Dauer nicht gesund. Der Dünger hat wenig Nährstoffe und versalzt das Substrat. Die vertrockneten Teile vom Blatt können in der Tat ein Salzschaden sein. Guck dir mal Bilder bei Tante Google an. Ich würde die Pflanzen ...
von Mediolobivia
23.06.2018, 11:24
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 9
Zugriffe: 999

Re: `Vincent van Gogh´

Nein, ich hab noch keine gefunden.Bin umgestiegen auf 'Rita Kolk'. Die ist zwar nicht ganz so filigran, aber robust und üppig. Muss mal gucken, ob ich ein Bild hier hab. Bin noch im Urlaubsmodus. Ja, da hab ich tatsächlich eines...
IMG-20180601-WA0040.jpeg
8)
von Mediolobivia
23.06.2018, 08:18
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Was verursacht diese Blattschäden?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Was verursacht diese Blattschäden?

Wie sehen denn die Blättter von der Unterseite aus?
Ich hab eine Vermutung. :)
Sind sie wie mit orangefarbenen Staub überzogen. Handelt es sich um Fuchsienrost.
von Mediolobivia
02.06.2018, 19:31
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Juli 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Wahl zum Bild des Monats Juli 2018

Heute hab ich Euch 3 Bilder von der EGA in Erfurt mitgebracht. Eine wirklich sehenswerte Fuchsiensammlung und auch der Rest des Geländes ist eine Reise wert. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Wahl 1. 'Violette Szabo' Violette Szabo.JPG 2. 'Schöne Münchnerin' Schöne Münchnerin.JPG 3. 'Ostfriesland' ...
von Mediolobivia
03.04.2018, 20:31
Forum: Hybriden
Thema: Poermenneke = Pour le menneke???
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Poermenneke = Pour le menneke???

Ja Michael, das ist die Sorte vom aktuellen Kurieraquarell. Epric erfindet nicht nur jedes Jahr das Rad neu (also Fantasienamen für altbewährte Sorten), sondern schreibt auch gern mal Namen falsch :)
von Mediolobivia
01.04.2018, 19:12
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Mai 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Wahl zum Bild des Monats Mai 2018

Für die Wahl des Bildes für den Wonnemonat Mai hat uns Heinz Sommerhalder vom Schweizer Fuchsienverein ein paar schöne Bilder aus seinem Garten gestellt. Ich danke Heinz herzlich für die Bilder und wünsche Euch viel Spaß bei der Wahl! 1. 'Arc En Ciel' Arc en Ciel.jpg 2. 'Cymon' Cymon.png 3. 'Hans Ca...
von Mediolobivia
01.03.2018, 12:45
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats April 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Wahl zum Bild des Monats April 2018

Willkommen im März und zur neuen Abstimmung! Diesen Monat gibt es wieder 3 tolle Fotos und tolle Fuchsien. Ein großes Danke geht an Gabriela Schmuki, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Abstimmung! 1.'Rambo' rambo.jpg 2. 'Rohees Reda' rohees reda.jpg 3.'...
von Mediolobivia
06.02.2018, 08:22
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Ja, die hatte ich auch schon, nur gefallen hat sie mir nicht. Die Blütenfarbe erinnerte an schrumpelige Möhren ausm Gemüsefach :no:
Aber so hat ja jede Sorte ihre Liebhaber. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle die gleichen Fuchsien :D