Die Suche ergab 283 Treffer



von Mediolobivia
05.02.2019, 19:08
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 2066

Re: 'Ville de Paris'

Wir probieren dieses Jahr de Nachtwaker auf Empfehlung aus. Probieren geht ja über studieren :roll: Noch bete ich das alles klappt, aber der Kontakt war sehr nett und freundlich und ich bin da ganz zuversichtlich. Da Rosi Friedl ja nicht mehr versendet, muss man auch mal anderes probieren. Wir haben...
von Mediolobivia
04.02.2019, 22:24
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 2066

Re: 'Ville de Paris'

Ich hab meiner Schwiegermutter zum Muttertag mal eine große Ampel von 'Annabel' geschenkt. Und die guckte mich entsetzt an und sagte: "Das sind ja Totenblumen". :o Seither vermeide ich Fuchsien und Schwiegermütter unter einen Hut zu bringen :) Erinnert mich wieder daran, dass mal jemand meine Fuchsi...
von Mediolobivia
01.02.2019, 21:24
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats März 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Wahl zum Bild des Monats März 2019

Heute hat uns Gabriela Schmucki 3 tolle Bilder zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür liebe Gabriela! Ich wünsche Euch viel Spß bei der Wahl! Welche Fuchsie oder welches Bild gefällt Euch am besten? 1. 'Vrens Larida' Vrens Larida.jpg 2. 'Doubleface' Doubleface.jpg 3. 'Rohees Reda' Rohees Reda...
von Mediolobivia
01.01.2019, 19:33
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2019

Die sind alle toll! Wieder eine schwere Wahl. Danke Henk!
von Mediolobivia
16.12.2018, 10:01
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Mykorrhizapilze
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Mykorrhizapilze

Ich hatte mal eine Erde, die Mykorrhiza zugesetzt hatte. Aber einen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen.Wurzelbildung und Wuchskraft waren genau so wie den Pflanzen in der normalen Erden, die ich sonst verwende.
von Mediolobivia
03.12.2018, 07:49
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Wahl zum Bild des Monats Januar 2019

Dieses Mal stehen 3 Bilder von unserem Besuch bei ernst Kessler in Weingarten zur Wahl. Jedes Jahr ein fester Termin unseres Freundeskreises verbunden mit einem Besuch im Himmelreich. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Wahl! 1. 'Waldis Spezi' Waldis Spezi.jpg 2. 'Alpenglühn ' Alpenglühn.jpg 3.'Coseb...
von Mediolobivia
20.11.2018, 10:08
Forum: Hybriden
Thema: 'HeRi Mochara'
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: 'HeRi Mochara'

Die habe ich bestimmt wieder fotografiert, muss ich direkt mal schauen. Oh, ja hab ich, ich lade es gleich mal mit hoch. Derzeit ist es blattlos und fängt leicht an zu treiben. Es hatte leider Gäste in Form von Spinnmilben :no: Es stand bis vor kurzem noch draußen und da haben sich doch glatt diese ...
von Mediolobivia
04.10.2018, 22:03
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats November 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Wahl zum Bild des Monats November 2018

Dann steht da ein "e" zuviel drauf. Die heißt in der Tat 'Miss Heys'
von Mediolobivia
01.10.2018, 21:41
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats November 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Wahl zum Bild des Monats November 2018

Für diese Wahl hat uns Ingrid wieder einmal tolle Fotos zur Wahl gestellt.
Danke für diese schönen Fotos und euch wünsch ich viel Spaß bei der Abstimmung!

1. Pinto de Blue
P9200223 Pinto Blue.JPG
2. Miss Heys
P9200219 Miss Heyes.JPG
3. Veenlust
P9200240 Veenlust.JPG
von Mediolobivia
04.09.2018, 13:41
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Oktober 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: Wahl zum Bild des Monats Oktober 2018

Also wenn ich mir diese Bilder anschaue, werde ich wohl die 'Kloster Walkenried' nächstes Jahr nochmal ausprobieren. Die ist schon toll.
Aber der 'Wilde Jäger'.... nach der werde ich mal Ausschau halten. Die gefällt mir auch sehr gut...

Ist wieder eine schwere Wahl. :D
von Mediolobivia
23.08.2018, 21:13
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Treffen des Freundeskreises

Irgendwann passt es mal und ich komm vorbei. Ihr seid ja nicht soweit weg. Aber an diesem Sonntag muss ich mein Jubilierungstag begehen und ich glaube meine Kinder würden es mir übel nehmen, wenn Mama an ihrem Geburtstag stiften geht. Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß und Freude :)
von Mediolobivia
22.08.2018, 22:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 145
Zugriffe: 17641

Re: Bei Linda

Fuchsienblüten sind was Herrliches, bei mir sind es vermehrt die alten Sorten, die mir dieses Jahr blütentechnisch die Treue halten. Freuen wir uns auf einen blütenreichen Herbst! Mitte/Ende September fliegen wir ja bei dir ein :) Aber ich hab das Gefühl, wir müssen gar nicht warten, bei dir ist jet...
von Mediolobivia
08.08.2018, 12:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 37
Zugriffe: 2923

Re: Im Garten von Matthias

Ah das sind mal schöne Bilder, bei mir hat das große Laubabwerfen begonnen. Wir hatten im Garten 42 Grad. geschützte Lage hat bei diesen Temperaturen leider viele Nachteile Empfindliche Sorten mögen Temperaturen ab 35 Grad definitiv nicht. Da hilft auch kein Schatten mehr. Um so bemerkenswerter, das...
von Mediolobivia
04.08.2018, 18:54
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats September 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Re: Wahl zum Bild des Monats September 2018

Ja, die haben den Transport sehr gut überstanden und gehören zu den wenigen, die top aussehen :no:
Die Winterharte muss allerdings jetzt doch mit in den Keller. Hier ist der Boden wie Beton, da würde nichts gut genug einwurzeln :(
von Mediolobivia
01.08.2018, 11:40
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats September 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Wahl zum Bild des Monats September 2018

Für diese Wahl hab ich euch 3 Bilder von der Fuchsienausstellung Mitte Juni in Walkenried mitgebracht. Da hat sich die weite Reise gelohnt. Noch einmal herzlichen Dank an den FK Harz für die Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit, die gelungene Ausstellung und nicht zu vergessen für das Mohnkuchenrezept :...