Die Suche ergab 298 Treffer



von Mediolobivia
12.09.2019, 16:37
Forum: Hybriden
Thema: Blue Sarah
Antworten: 56
Zugriffe: 17891

Re: Blue Sarah

Dieses Jahr ist es schon zu spät zum Auspflanzen. Und was du auch bedenken solltest, sie friert komplett zurück und treibt aus dem Wurzelstock wieder aus. Das Holz, was sie jetzt hat wäre dann wahrscheinlich im Frühling tot. Lieber über Winter eine Jungpflanze (Steckhölzer z. B.) ziehen und diese da...
von Mediolobivia
12.09.2019, 16:27
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Ich habe meine damals bei van der Velde gekauft. Und habe sie immernoch. Dass sie zickig ist, kann ich weiterhin nicht sagen. Selbst in den letzten 2 Sommern war sie problemlos. Ich kann sie also bedenkenlos immernoch empfehlen. 8)
von Mediolobivia
11.09.2019, 20:18
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 35
Zugriffe: 8518

Re: Substrat und Düngung von Fuchsien

Perlite und Vermiculite hatte ich auch schon mal untergemischt. Meines war es nicht. Ich hatte das Gefühl, mehr düngen zu müssen. Als ob die Nährstoffe sich schneller auswaschen würden. Ich befürworte daher immer eine hochwertige Blumenerde. Die sind schon komplett und man muss nicht experimentieren...
von Mediolobivia
04.09.2019, 19:10
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum "Bild des Monats" Oktober 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 912

Re: Wahl zum "Bild des Monats" Oktober 2019

Ja Claudia, änder das mal 8) Hm, wer ist wohl Anuschka und wer gehört zu den Fischers :no: :lol: Ich glaub den Namen hat meine Oma mir verpasst :D Ich hab mich jedenfalls mächtig drüber gefreut. Hat einen Ehrenplatz bekommen und ich freu mich jeden Tag mehr drüber :D Die schönsten Geschenke sind ebe...
von Mediolobivia
28.08.2019, 08:45
Forum: Hybriden
Thema: 'Prosperity'
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: 'Prosperity'

Da ist sie :D
Gleich mal ein neues Schild schreiben :lol:
IMG_20190828_093941.jpg
von Mediolobivia
28.08.2019, 08:28
Forum: Hybriden
Thema: 'Prosperity'
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: 'Prosperity'

Oh, Claudia du bistn Schatz :D Ich hab hier eine rot/weiße Fuchsie, wo ich über den Winter das Etikett verloren hatte. Ich bin einfach nicht auf den Namen gekommen. Aber der runterhängende Ast mit den vielen Blüten, der sparrige Wuchs... ich schließe mich an :lol: Da ist sie also! Ich geh gleich mal...
von Mediolobivia
25.07.2019, 18:38
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Fuchsiensterben

Fuchsien neigen bei Hitzestress dazu das Wasser aus den Blättern in den Wurzeln zu speichern. Sprich, die Blätter schlappen, obwohl der Wurzelballen eigentlich noch feucht ist. Wer das nicht weiß, der greift zur Gießkanne. Und da liegt der Fehler, die Pflanze ertrinkt förmlich. Noch schlimmer ist es...
von Mediolobivia
16.07.2019, 20:59
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Ist dies eine Fuchsia regia?
Antworten: 25
Zugriffe: 3309

Re: Ist dies eine Fuchsia regia?

Ich habe verschiedene F. regia. Es gibt tatsächlich einige, die keine Ausläufer treiben und diese haben auch verschiedene Nummern. Ich muss mal in den Unterlagen von Herrn Garbe wühlen. Ich meine, der hat in seinen Feldstudien nicht nur die Winterhärte dokumentiert. Die Schlimmste ist in der Tat F. ...
von Mediolobivia
14.07.2019, 04:42
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll
Antworten: 88
Zugriffe: 17436

Re: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll

Ja, ich bin auch erstaunt, dass dieses Jahr die Hitze eher keine große Rolle spielt. Habe sehr viel mit Unterpflanzung experimentiert. Es sind eher ein paar Jungpflanzen, die selbst im Schatten die Blätter geworfen haben. 'Zets Alpha' ist so ein Kandidat und auch 'Ghislaine' Beide werden nicht mehr ...
von Mediolobivia
14.07.2019, 04:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 55
Zugriffe: 4634

Re: Im Garten von Matthias

Wenn ich mir deinen Rasen anguck, dann hat die Trockenheit euch ja wieder voll im Griff. Das wird echt immer anstrengender der Garten in 'frisch grün' zu halten. Aber ich praktiziere das auch so. Die Fuchsien gekommen alle Zuwendung. Deine Fuchsien sehen sehr gut aus. Aber bei der 'Crescendo' lege i...
von Mediolobivia
14.07.2019, 03:54
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 163
Zugriffe: 31579

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Lutz, was für ein herrlicher Balkon! Da lässt es sich aushalten. Die Topfständer finde ich auch sehr schön. Ja, es ist schon Wahnsinn, was manche Fuchsien aushalten. Die 'WALZ Jubelteen' sieht jedenfalls prächtig bei dir aus! Ich freu mich jedenfalls auch schon sehr auf die JHV und dass wir zwei uns...
von Mediolobivia
06.07.2019, 10:01
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll
Antworten: 88
Zugriffe: 17436

Re: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll

Und so sieht es heut aus. Wetterbedingt wieder recht trocken, aber durchaus ein Fortschritt zum Vorjahr :lol: :lol: Es ist noch sehr viel zu tun an unserem Grundstück, aber im Garten ist es schon gemütlich. Nächstes Jahr haben wir dann das gleiche Programm im Vorgarten. Dieses Jahr habe ich zur Seel...
von Mediolobivia
06.07.2019, 09:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll
Antworten: 88
Zugriffe: 17436

Re: Anjas Garten - Wie aus 1000m² Wildwuchs ein schöner Fuchsiengarten werden soll

So, ich habe ja nun eine ganze Weile nichts von mir und meinem Garten hören lassen. Es gab aber auch nichts Vorzeigefähiges. Letztes Jahr im April sollte unsere Terrasse gebaut werden. Geplant waren dafür 4 Wochen. Die alten Betontreppen sollten weg und alles, was abgesackt war begradigt werden. Dam...
von Mediolobivia
27.05.2019, 19:24
Forum: FK Harz
Thema: Kleine Fuchsienausstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Kleine Fuchsienausstellung

Hach, watt iss datt jetzt schade! Aber gerade an dem Tag haben wir auch ein Freundeskreistreffen mit Drumherum und Allerlei. Ich wäre sonst mit Sicherheit auch wieder dabei gewesen. Bei den Harzern fühlt man sich immer wohl. Beim nächsten mal komm ich dann wieder :) Ich wünsch Euch eine schöne Ausst...
von Mediolobivia
18.05.2019, 16:24
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien düngen
Antworten: 21
Zugriffe: 5449

Re: Fuchsien düngen

Also der Tipp mit der Regentonne ist Super. Ich setze mir ab Ende Mai jeden Samstag ein 250l Fass an mit Hakaphos rot. (4g/Liter) und gieße damit meine feuchten Fuchsien (Meist ist das Fass dann so gut wie leer und ich fülle es nochmal auf mit 2g/Liter. Damit gieße ich dann die ganze Woche und fülle...