Die Suche ergab 263 Treffer

von Mediolobivia
16.06.2023, 16:22
Forum: FK Tauber-Hohenlohe
Thema: Offener Fuchsiengarten in Anjas Fuchsien- und Raritätengarten
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Offener Fuchsiengarten in Anjas Fuchsien- und Raritätengarten

Danke Claudia! :) Wäre es nicht unser Hochzeitstag gewesen, wären wir auch bei Edeltraud gewesen. Genau wegen diesem hatten wir abgesagt und dann kam der Termin vom Landesverband :lol: Aber wir werden dennoch unseren Spaß haben. Es haben sich schon viele Fuchsienfreunde angemeldet und darauf freue i...
von Mediolobivia
16.06.2023, 10:36
Forum: FK Tauber-Hohenlohe
Thema: Offener Fuchsiengarten in Anjas Fuchsien- und Raritätengarten
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Offener Fuchsiengarten in Anjas Fuchsien- und Raritätengarten

Hallo ihr Lieben, dieses Jahr gibt es wieder den Tag der offenen Gartentür unter dem Schirm des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft. Da darf natürlich der offene Fuchsiengarten und die DFG nicht fehlen. Also haben wir und todesmutig angemeldet. Der Termin fällt genau auf unseren Hochze...
von Mediolobivia
31.01.2021, 07:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 196
Zugriffe: 88827

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Ja, ich sehe das nicht so eng. :D Im nächsten Fuchsienkurier kommt allerdings ein Knaller :D :D Aber da verrate ich noch nichts. Die Recherche über diese Pflanze hat mich bis nach Kolumbien geführt. Dort bekam ich zwar Fotos für den Kurier, aber auch keine Pflanzen :( Ja auch ich sammel diese 'Nicht...
von Mediolobivia
17.11.2020, 13:54
Forum: Hybriden
Thema: 'Gerrit van Veen'
Antworten: 5
Zugriffe: 4094

Re: 'Gerrit van Veen'

Ich mag diese Fuchsie und habe sie auch schon einige Jahre in meinem Besitz. Zur Winterhärte: Ohne dicken Winterschutz wird das nix. Ich habe sie schon etliche Male ausgepflanzt. selbst den letzten milden Winter, hat sie nicht gepackt, obwohl die Pflanze zu einem kräftigen Busch von 50 cm Höhe und B...
von Mediolobivia
17.07.2020, 09:49
Forum: Hybriden
Thema: Winter Hymn
Antworten: 14
Zugriffe: 9821

Re: Winter Hymn

So, ich war suchen. Ich finde sie nicht :no: Hab aber ein Handyfoto vom letzten Jahr gefunden. Die Sorte heißt 'Frans van Zon'. Wächst allerdings kräftig aufrecht.
FB_IMG_1594975550974.jpg
von Mediolobivia
17.07.2020, 06:11
Forum: Hybriden
Thema: Winter Hymn
Antworten: 14
Zugriffe: 9821

Re: Winter Hymn

Solchen Sorten habe ich mittlerweile komplett abgeschworen. Was anstrengend wird, kommt nicht mehr mit ins Winterquartier. Seitdem lebe ich relaxter :lol: Ich muss mal meinen Garzen durchforsten. Ich habe eine, die ich mal als Ersatz von Zeelenberg bekommen habe. Die Blüte ist fast gleich, aber!! Se...
von Mediolobivia
15.06.2020, 12:25
Forum: Hybriden
Thema: 'Thea'
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Re: 'Thea'

Ich habe sie seit diesem knusprigen Sommer 2018 leider nicht mehr *räusper* :D

Aber ein paar Fotos kann ich noch beisteuern. Eine wirklich schöne und pflegeleichte Fuchsie.
FB_IMG_1592220099394.jpg
FB_IMG_1592220107732.jpg
FB_IMG_1592220118879.jpg
von Mediolobivia
13.05.2020, 20:36
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsiensterben
Antworten: 11
Zugriffe: 7400

Re: Fuchsiensterben

Kratz mal vorsichtig an der Rinde an den Zweigen, wo nichts treibt. Ist es darunter grün, wird da wohl noch was treiben. Sind sie braun, dann kannst du sie wegschneiden und den neuen Trieben Platz machen :)
von Mediolobivia
17.12.2019, 11:57
Forum: FK Tauber-Hohenlohe
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 4
Zugriffe: 5922

Weihnachtsgrüße

Plätzchenduft Oh, wie lieb ich die Gerüche aus der warmen Weihnachtsküche! Zieht der süße Duft hinaus, riecht man ihn im ganzen Haus. Hörnchen, Herzen, Zuckerkringel, Pfefferkuchen, Schokoringel, Brezeln, Sterne und noch mehr - Plätzchenbacken ist nicht schwer. Besser noch als die vom Bäcker schmec...
von Mediolobivia
21.10.2019, 09:04
Forum: Hybriden
Thema: Venus (Rose)
Antworten: 12
Zugriffe: 6724

Re: Venus (Rose)

Sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Habe jetzt 3 Tage nach einem Foto gesucht. Die Fuchsie steht schon geschnitten im Winterquartier. Ist nicht das schönste Bild, aber man kann sie erkennen :) Der Züchter ist Johann de Groot aus den Niederlanden, sie stammt aus dem Jahr 1972. Der Wuchs is...
von Mediolobivia
12.09.2019, 16:37
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 71
Zugriffe: 48769

Re: Blue Sarah

Dieses Jahr ist es schon zu spät zum Auspflanzen. Und was du auch bedenken solltest, sie friert komplett zurück und treibt aus dem Wurzelstock wieder aus. Das Holz, was sie jetzt hat wäre dann wahrscheinlich im Frühling tot. Lieber über Winter eine Jungpflanze (Steckhölzer z. B.) ziehen und diese da...
von Mediolobivia
12.09.2019, 16:27
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 8
Zugriffe: 5800

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Ich habe meine damals bei van der Velde gekauft. Und habe sie immernoch. Dass sie zickig ist, kann ich weiterhin nicht sagen. Selbst in den letzten 2 Sommern war sie problemlos. Ich kann sie also bedenkenlos immernoch empfehlen. 8)
von Mediolobivia
11.09.2019, 20:18
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Substrat und Düngung von Fuchsien
Antworten: 47
Zugriffe: 31016

Re: Substrat und Düngung von Fuchsien

Perlite und Vermiculite hatte ich auch schon mal untergemischt. Meines war es nicht. Ich hatte das Gefühl, mehr düngen zu müssen. Als ob die Nährstoffe sich schneller auswaschen würden. Ich befürworte daher immer eine hochwertige Blumenerde. Die sind schon komplett und man muss nicht experimentieren...
von Mediolobivia
28.08.2019, 08:45
Forum: Hybriden
Thema: 'Prosperity'
Antworten: 8
Zugriffe: 4402

Re: 'Prosperity'

Da ist sie :D
Gleich mal ein neues Schild schreiben :lol:
IMG_20190828_093941.jpg
von Mediolobivia
28.08.2019, 08:28
Forum: Hybriden
Thema: 'Prosperity'
Antworten: 8
Zugriffe: 4402

Re: 'Prosperity'

Oh, Claudia du bistn Schatz :D Ich hab hier eine rot/weiße Fuchsie, wo ich über den Winter das Etikett verloren hatte. Ich bin einfach nicht auf den Namen gekommen. Aber der runterhängende Ast mit den vielen Blüten, der sparrige Wuchs... ich schließe mich an :lol: Da ist sie also! Ich geh gleich mal...