Die Suche ergab 260 Treffer



von Mediolobivia
06.02.2018, 08:22
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Ja, die hatte ich auch schon, nur gefallen hat sie mir nicht. Die Blütenfarbe erinnerte an schrumpelige Möhren ausm Gemüsefach :no:
Aber so hat ja jede Sorte ihre Liebhaber. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle die gleichen Fuchsien :D
von Mediolobivia
05.02.2018, 21:32
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 5
Zugriffe: 137

'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Die gelbe Fuchsie ist wohl der Wunsch eines jeden Züchters und selbst Hobbyzüchter versuchen sich daran und wenn man sieht, was Martin Beije 1994 schon hervorgebracht hat, dann kann es gar nicht mehr solang dauern. Die Korolle dieser Fuchsien ist tatsächlich gelb genau so wie ihre Staubfäden. Er kre...
von Mediolobivia
01.02.2018, 13:29
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats März 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Wahl zum Bild des Monats März 2018

Heute hat uns Hans-Jürgen 3 tolle Bilder zur Wahl gestellt und zudem sind es auch noch 3 tolle, sehr blühfreudige Sorten. Das wird nicht einfach :) Vielen Dank dafür. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Abstimmung! 1.'Anne's Schwester' Foto 30.01.18, 14 23 49.jpg 2. 'Pavillion Princess' Fuchsie des M...
von Mediolobivia
19.01.2018, 16:59
Forum: Hybriden
Thema: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021
Antworten: 2
Zugriffe: 154

'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

Da ja jetzt die Zeit ist, wo man in Bestelllisten wühlt, möchte ich euch heute noch eine von meinen Liebsten vorstellen. Ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und ich finde sie jedes Jahr wieder toll. Die Blüten sind an dieser Fuchsie wirklich besonders. Groß und voll. Sie wächst halbhängend und kräftig....
von Mediolobivia
10.01.2018, 08:15
Forum: Hybriden
Thema: Pink Darkness
Antworten: 22
Zugriffe: 2677

Re: Pink Darkness

Ich habe sie 2016 gekauft und mittlerweile ist es eine stattliche Ampel geworden. Mit der Überwinterung hatte/hab ich bisher kein Problem. Überwintere sie bei knapp unter 10 Grad und hell und relativ trocken
von Mediolobivia
09.01.2018, 21:34
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

So, 'Pink Darkness' (viewtopic.php?f=28&t=13734)und 'HeRi Mochara' (viewtopic.php?f=28&t=14831) waren schon bei den Hybriden vorgestellt.
Hier noch die 'Schloss Zeillern' (viewtopic.php?f=28&t=14862)
von Mediolobivia
09.01.2018, 21:34
Forum: Hybriden
Thema: Pink Darkness
Antworten: 22
Zugriffe: 2677

Re: Pink Darkness

Habe auch noch ein paar Bilder gefunden :)
von Mediolobivia
09.01.2018, 21:28
Forum: Hybriden
Thema: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262
Antworten: 2
Zugriffe: 172

'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Ja, die 'Schloss Zeillern', die ist schon ein Hingucker vor 2 Jahren sah ich eine junge Pflanze im mütterlichen Fuchsiengarten. Gerade mal eine Blüte war ran und was war die doch schön! Ein richtiges fluffiges rosa Wölkchen. Genau so eine wollte ich haben. Wenn das 'Haben wollen' einmal ausgebrochen...
von Mediolobivia
09.01.2018, 21:10
Forum: Hybriden
Thema: Übersicht aller vorgestellten Hybriden
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Übersicht aller vorgestellten Hybriden

So langsam bekommen wir ne ganze Menge toller Sorten zusammen!
von Mediolobivia
09.01.2018, 20:42
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 391

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Es ist doch erstaunlich wie viele Möglichkeiten es gibt Steckhölzer zu machen. Noch schöner ist es dann, wenns auch noch klappt :)
Die Variante 'Eimer' hab ich auch noch nicht getestet. Scheint mir aber auch sehr erfolgsverprechend. Ich bin ja eher der Typ 'Tupperdose' :D
von Mediolobivia
02.01.2018, 13:40
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Draußen ist es nass und kalt, da hat man viel Zeit in seinen Fotos zu wühlen. Daher hab ich für den Februar 3 Fotos von mir ausgewählt, die wieder Lust auf Sommer machen. Die einzelnen Sorten stelle ich euch in den nächsten Tagen nochmal einzeln bei den Hybriden vor, sofern noch nicht geschehen :) I...
von Mediolobivia
01.12.2017, 22:40
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2018

Oh, danke :) Jetzt passt es :no:
von Mediolobivia
01.12.2017, 21:32
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Wahl zum Bild des Monats Januar 2018

Während es draußen dunkel und kalt ist, hat uns Jana Häffner vom Freundeskreis 'Zwischen Tauber und Donau' ein paar sonnige Bilder aus ihrem Garten zur Verfügung gestellt. Danke dafür! Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Abstimmung! 1.'Northilda' Northilda.jpg 2.'Gunnar Reich' Gunnar Reich.jpg 3. 'Bo...
von Mediolobivia
19.11.2017, 07:40
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: `Vincent van Gogh´

Also mein Stand der Dinge ist, dass die Pflanzen erfroren/vertrocknet/hinüber sind. Die Sorten sind größtenteils verloren und nur noch irgendwo in Privatbesitz zu finden. Wirklich schade. Aber manchmal ist es eben so. Marcel Michiels hatte ja auch sehr viele eigene Züchtungen im Sortiment, um die es...
von Mediolobivia
17.11.2017, 21:32
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: `Vincent van Gogh´

Diese Fuchsie gehört schon seit einigen Jahren zu meinen Wunschkandidaten. Ich habe allerdings noch nie ein üppiges Exemplar irgendwo gesehen, was man auch käuflich erwerben konnte. Es waren meist kleine mickrige Stecklinge, die mehr tot, wie lebendig waren und deswegen hab ich sie stets stehen lass...

Zur erweiterten Suche