Die Suche ergab 727 Treffer



von merlin2008
20.08.2019, 05:18
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)

Schön so viele Gleichgesinnte.Wir in Südhessen sind fast Einzelkämhsienfreunde erreicpfer es wäre so schön wenn wir noch einige Fuchen könnten.Viele lesen hier im Forum,bestimmt auch auch aus der näheren Umgebung.Es wäre so einfach ,einfach mal schreiben.Sicher liegen einige km zwischen den Wohnorte...
von merlin2008
19.08.2019, 05:28
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Nun der Rest für Heute
CIMG0348.JPG
CIMG0349.JPG
CIMG0351.JPG
"The Rival" auch eine Traumfuchsie,blüh und vermehrungsfreudig und immer ein Hingucker
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
19.08.2019, 05:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Wenn es zuviel wird bitte melden.
Bekommen als "Belize"was ja nicht sein kann
CIMG0355.JPG
CIMG0356.JPG
Langsam erholen sich auch meine Ampeln obwohl die Schönsten habe ich vergoßen.

Und noch eine "Sonstige"
CIMG0352.JPG
Irgendwie geht heute alles durcheinander
von merlin2008
19.08.2019, 05:12
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

CIMG0340.JPG
Bahia für mich eine der schönsten bau-roten Fuchsien.Blüht leider etwas spät.
CIMG0359.JPG
CIMG0360.JPG
CIMG0338.JPG
CIMG0339.JPG
Da sind einige Wiederholungen nun im TV ist das ja üblich warum auch nicht hier?
von merlin2008
19.08.2019, 05:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Weiter geht der Reigen,noch gibt es Fuchsien welche sich die ganze Zeit geziert haben ihre Blüten zu zeigen CIMG0323.JPG Nun kommt eine meiner Schönen ,diese Gattung wird immer größern da die Gärtnereien jährlich für Nachschub sorgen. CIMG0347.JPG Nun wieder einige mit Namen CIMG0341.JPG CIMG0342.JP...
von merlin2008
18.08.2019, 05:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Auch diese fühlt sich im Garten wohl nachdem sie einen kleinen Hagelschaden und anschließendem Sonnenbrand überstanden hat CIMG0335.JPG CIMG0320.JPG CIMG0321.JPG CIMG0322.JPG CIMG0326.JPG Der Anfangsatz müßte am Ende stehen oder die Bilder in anderer Reihenfolge.Zum Ändern fehlt mir die Zeit Viele G...
von merlin2008
18.08.2019, 05:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Michael das ist "Misha Charlotte" letztes Jahr war sie traumhaft dieses Jahr kommt sie so langsam.Ein besseres Bild kommt bestimmt noch.Die Farbe ist wunderschön Ein ganz reines silbriges rose. Claudia die "Aleksander" hat wirklich einen schrecklichen Nachnahmen aber eine wunderschöne Fuchsie.Ich bi...
von merlin2008
17.08.2019, 16:29
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Meine "Wurzelampel" hat sich nun so entwickelt wie ich es mir vorgestellt hatte.
CIMG0338.JPG
CIMG0339.JPG
CIMG0325.JPG
CIMG0315.JPG
CIMG0316.JPG
Mittlerweile sind die Fuchsien noch mehr aufgegangen als auf den Aufnahmen da diese schon etwas älter sind.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
17.08.2019, 16:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Nun hofft man auf noch schönere Blüten
CIMG0333.JPG
CIMG0334.JPG
CIMG0336.JPG
CIMG0337.JPG
CIMG0318.JPG
von merlin2008
17.08.2019, 16:19
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Bis jetzt habe ich noch keine Insekten oder Bienen an den Pelargonien entdeckt dafür sind sie an den Fuchsien schwer zu Gange.Da das Futter jetzt schon knapp ist werden schon die Tuben der Fuchsien angenagt.So kommt man wenigstens an den Necktar. Bei diesem Wetter kommen die Fuchsien wieder zu volle...
von merlin2008
06.08.2019, 06:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Das ist das Los der gefüllten Blüten.Die Duftpelargonien sowie die Wildsorten blühen ja alle einfach doch auch da habe ich noch keine Insekten gesehen,jedenfalls noch nicht bewußt.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
05.08.2019, 06:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Jetzt da Du fragst ich habe da noch nicht aufgepasst.Da bei uns immer Bienen Hummeln und andere Fluginsekten unterwegs sind ist mir das noch nicht aufgefallen.Samen habe ich an einigen Pelargonien doch ob es der Wind oder sonst wer war keine Ahnung.Vielleicht Nachtfalter da diese Pflanzen ja aus Süd...
von merlin2008
05.08.2019, 05:31
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt
Antworten: 19
Zugriffe: 4221

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Von Herr Schütt habe ich schon einige Jahre die Nordseebrandung und Pura Vida.Beide ohne Probleme auch in der größten Hitze.Neu in diesem Jahr sind Insel Neuwerk und Oste.Insel Neuwerk habe ich ausgepflanzt auf die Oste bin ich sehr gespannt die bekam ich ich erst im Juni als Steckling.Bis jetzt mac...
von merlin2008
31.07.2019, 05:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40185

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Naja hübscher Garten ist zu viel gesagt,da gibt es weitaus schönere. Nun da die Hitze den Fuchsien zugesetzt hat gibt es zum Glück noch einige Pelargonien wenn diese auch nur so am Rande mitlaufen. CIMG0303.JPG CIMG0305.JPG CIMG0306.JPG CIMG0307.JPG CIMG0309.JPG Doch auch die sind im diesem Jahr nic...
von merlin2008
28.07.2019, 06:22
Forum: FK Hamburg
Thema: LAGA Wittstock
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: LAGA Wittstock

Wunderschöne Fuchsien,ich frage mich immer wie bekommt man bei 40°solche Pflanzen hin?Wenn ich meine großen und auch kleinen Pflanzen dagegen sehe.Verbrannte Triebspitzen verbrannte Blüten und Blätter trotz Schatten, allein die heiße Luft.Und dann sieht man solch tolle Fuchsien.
Viele Grüße Edeltraud