Die Suche ergab 789 Treffer



von merlin2008
17.02.2020, 06:48
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Ich habe Anfang Dezember bei Lockhorst zum ersten Mal bestellt nun warte ich ob und wann die Pflänzchen kommen.Da er ein Hobbyzüchter ist wie ich es verstanden habe würde ich erst nachfragen wann er Zeit hat.Einen Beruf und soviele Pflanzen da könnte ich mir gut vorstellen das der Tag ziemlich getac...
von merlin2008
15.02.2020, 15:22
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 148
Zugriffe: 32684

Re: winterharte Fuchsien

Meine drei sind noch grün, ausgetrieben haben sie noch nicht und da es nächste Woche wieder etwas kälter werden soll bin ich darüber sehr froh.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
15.02.2020, 06:45
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Leider kann ich die nächste Zeit nicht mithalten ich hätte noch soviele Lieblingsfuchsien doch durch meine Nachlässigkeit muß ich auf meinen Enkel vertrauen.Zitat meines Schwesterleins:Ich habe es dir dauerd gesagt.Wie gut daß es Menschen gibt die unfehlbar sind. Auf jeden Fall schaue ich mir Eure L...
von merlin2008
03.02.2020, 10:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 233
Zugriffe: 39692

Re: Auf der Schwarzen Heide

Bei Dir ist es ja schon etwas weiter als bei uns.Wenn es noch einige Tage so weiter geht blüht bis Mitte Februar fast alles.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
01.02.2020, 07:26
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Chrissi bei der "Winter Hymn" kann ich Dir nur zustimmen.Wunderschön doch eine rechte Zicke.Nur einmal hat sie einen Winter überlebt und in diesem Winter hat sie wieder das Zeitliche gesegnet. Es tauchen immerwieder Fuchsien auf von welchen man nicht die Spur einer Ahnung hatte. Es geht weiter mit W...
von merlin2008
30.01.2020, 06:34
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

So verschieden die Vorlieben so verschieden sind die Gründe fürs Sammeln.Bei mir war es eine "Bue Veil".Ich kannte vor Jahrzehnten nur rot-blaue oder rot -weiße Fuchsien bis ich die "Blue Veil" sah.Von da an habe ich gesucht, das war vor der PC Zeit doch recht schwierig aber auch schön. Viele Grüße ...
von merlin2008
29.01.2020, 06:36
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Hergard "Blue Satin" hatte ich noch nie und der "Blaue Engel" ist glaube ich lezten Sommer in der zweiten Hitzewelle eingegangen.Vielleicht ist noch irgendwo bei den Stecklingen einer dabei. Henk die Wildfuchsien sind schon sehr besonders ich bewundere sie immer doch leider mögen sie mich nicht.Alle...
von merlin2008
28.01.2020, 10:18
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Nun komme ich zu den Weiß-Blauen die sind meine ganz große Liebe.
CIMG0424 - Kopie.JPG
CIMG0413 - Kopie.JPG
CIMG0364 - Kopie.JPG
Das für heute
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
26.01.2020, 18:13
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3194

Re: Christel's Garten

Diese Heizkabel habe ich fürs Aquarium das hielt unter der Bodenschüttung ganz gut.Zur Zeit ist es ungenutz da das Aquarium auf dem Speicher ist.Da es fest an einen Regler angeschloßen ist kann ich es nicht einfach ins Gewächshaus stellen und im Wintergarten wo es ist ist kein Platz für ein Frühbeet...
von merlin2008
26.01.2020, 18:05
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Hergard "Pinto de Blue" kannst Du von mir bekommen. Welche Lieblingsfuchsien könnte ich einstellen?Ich habe soviele Lieblinge. Also fange ich an mit "American Prelude" CIMG0385.JPG Diese Sorte hat ein wunderschönes Farbenspiel Danach folgt "Warton Crag" CIMG0435-001.JPG auch eine schöne Farbkombinat...
von merlin2008
25.01.2020, 06:27
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1523

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Ich habe wohl die letzten Tage so einiges verpasst.Gerne werde ich mich einklinken doch das kann noch etwas dauern.Lieblinge habe ich so einige doch das raussuchen der Züchter ist mir im Moment zu viel.
Eine tolle Idee.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
12.01.2020, 06:27
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 158
Zugriffe: 25606

Re: Bei Linda

Ich würde auch sagen es ist die "Obcilin".Diese hatte ich auch einige Jahre und ich fand sie sehr zauberhaft mit den kleinen Blüten und den Unmengen kleiner schwarzer Beeren.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
10.01.2020, 07:08
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3194

Re: Christel's Garten

Mein Gewächshaus ist im Sommer leer,es wird darin trotz Schattierrung so heiß daß alles verbrennt.Am Anfang hatte mein Mann Tomaten Zuchini und Paprika gepflanzt doch nur Millionen von Weißen Fliegen machten sogar das Atmen schwer.Seitdem stehen diese Gemüsesorten wieder im Freiland. Viele Grüße Ede...
von merlin2008
06.01.2020, 06:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 72
Zugriffe: 3194

Re: Christel's Garten

Die Bilder erinnern mich an unseren Gewächshausbau.Ich bin froh daß wir das alles hinter uns haben,heute wäre es noch schwieriger.Ein tolles Gefühl wenn die ersten Pflanzen drin stehen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
06.12.2019, 06:37
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihachtsessen
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Weihachtsessen

Das war bestimmt ein schönes Zusammentreffen.
Eine Frage zu der Decke ist der Fuchsienkranz aufgemalt oder gestickt?Ich glaube ersteres.Das wäre auch ein schönes Stickmotiv.
Viele Grüße Edeltraud