Die Suche ergab 572 Treffer



von merlin2008
16.02.2019, 06:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Garten
Antworten: 36
Zugriffe: 4426

Re: Mein kleiner Garten

Da warst Du ja schon ganz schhön fleißig ich habe nur mal nach den Bienen geschaut die sind gestern wie im Hochsommer geflogen.In den Schattenlagen war der Boden bis zum Nachmittag noch gefroren doch heute werde ich auch ein wenig im Garten arbeiten.Den rittersporn habe ich noch nicht gesehen nur de...
von merlin2008
13.02.2019, 06:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 137
Zugriffe: 15718

Re: Bei Linda

Die Bilder erfreuen das Auge und wenn ich ehrlich bin bin ich ein wenig traurig daß meine noch nicht soweit sind.Andererseits auch froh daß es noch ein wenig dauert ich wüßte nicht wohin mit den Pflanzen wenn sie noch schneller austreiben.Bei Deinen Bildern kommt man schon ins schwärmen. Viele Grüße...
von merlin2008
12.02.2019, 06:37
Forum: Arten
Thema: Fuchsia boliviana
Antworten: 18
Zugriffe: 4911

Re: Fuchsia boliviana

Ich habe schon des öfteren Stecklinge geschnitten ich könnte nicht sagen daß sich die Fuchsie anders verhält manchmal werden sie toll manchmal gehen sie ein .Ursachensuche habe ich noch nicht betrieben dazu ist es mir nicht wichtig genug.Ich freue mich wenn es klappt.
Viewle Grüße Edeltraud
von merlin2008
12.02.2019, 06:19
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....
Antworten: 26
Zugriffe: 5450

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Leider hat Walter den Kontakt ich glaube zu allen abgebrochen.Schade es waren immer tolle Gespräche und wunderschöne Sorten hatte er.Zu meinem Kummer habe ich keine Züchtung mehr von ihm sie sind alle im Lafe der Zeit eingegangen nur eine "Paula" und eine "Remembering Clair" habe ich noch von Walter...
von merlin2008
10.02.2019, 06:30
Forum: Arten
Thema: Fuchsia boliviana
Antworten: 18
Zugriffe: 4911

Re: Fuchsia boliviana

Bei mir steht sie bei den anderen Fuchsien im Gewächshaus zurückgeschnitten habe ich sie im Herbst nicht.Die Blätter hat sie fast alle verloren auch habe ich bemerkt wenn man weit zurückschneidet dauert es lange bis sie blüht.Ich glaube auch das es eine Kurztagespflanze ist da sie bei mir im frühen ...
von merlin2008
05.02.2019, 06:47
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 1716

Re: 'Ville de Paris'

Anja das hat mit Badisch nichts zu tun es war einfach die Zeit.Vor 60 Jahren hatte man noch nicht diese Auswahl und auf den Friedhof kamen die Fuchsien weil die damaligen Sorten dauerblühend und pflegeleicht waren.Man konnte sicher sein daß das Grab immer gut aussah.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
04.02.2019, 17:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 134
Zugriffe: 17822

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Was für schöne Einblicke in Dein Gewächshaus.Leider sind meine Stecklinge vom Herbst alle eingegangen und neue habe ich noch keine geschnitten.
Die F.juntasensis ist wunderschön.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
04.02.2019, 06:38
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 1716

Re: 'Ville de Paris'

Wenn ich die tollen Bilder sehe habe ich bemerkt und wieder ist sie mir bei meiner Bestellung durchgerutscht.Das liegt bestimmt am Alphabet so weit hinten kommt fast nichts mehr sagt das Gehirn und auserdem ist die Liste schon viel zu lang.Also wieder nichts.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
04.02.2019, 06:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Garten
Antworten: 36
Zugriffe: 4426

Re: Mein kleiner Garten

Die Winterlinge wollten bei mir auch nie,ich habe alle abgeblühten Reste vom Laden immer eingepflanzt doch mit ach und krach hatte ich immer 2 Blüten.Vor 2 Jahren hatte Ursel mir ein Päckchen mit Winterlingenpflanzen geschickt und seitdem habe ich auch welche.Doch bis jetzt sieht man nur gelb-grüne ...
von merlin2008
03.02.2019, 06:59
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Garten
Antworten: 36
Zugriffe: 4426

Re: Mein kleiner Garten

Ja langsam erwacht der Garten.Die ersten Winterlinge sind auch bei mir schon zu sehen aufnehmen möchte ich noch nichts es sieht zur Zeit noch so unordentlich aus.Überall liegt noch eine dicke Schicht Laub.Auf die Blüte der Taglilie bin ich ja gespannt.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
01.02.2019, 06:59
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Re: Dreifarbige Fuchsien?

Da sieht man erst welche Schönheiten vorhanden sind und bunte Fuchsien ist auch besser da kann man auch gestreifte zeigen. Die "Zuleima"würde mir auch gefallen und die "Satelitte"habe ich auch nur war die letztes Jahr im Überlebenskampf deshalb habe ich kein so tolles Foto. Doch einige Andere hab ic...
von merlin2008
31.01.2019, 06:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 1770

Re: Gudruns Garten

Die Weiße ist ja ein Traum also wenn ich mehr Platz hätte ein großes Irisbeet hätte ich dann auch, so habe ich nur 3 Sorten. So schön es ist in anderen Gärten zu wandeln so groß wird die Versuchung und dann muß man sich still in eine Ecke setzen bis das "habenwollen" nachläßt und der Versand wieder ...
von merlin2008
31.01.2019, 06:36
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Re: Dreifarbige Fuchsien?

"Berbas Trio"hatte ich auch und nicht nur einmal auch von mehreren Gärtnereien und immer waren sie rot-weiß.Da rot-weiß eh nicht meine Farben sind wurde sie gestrichen. Die "Gruß an Schweden"ist ja toll, wäre genau meine Sorte da ich die weiß-blauen sowie reinweiße besonders liebe.Oft denkt man die ...
von merlin2008
30.01.2019, 07:08
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Re: Dreifarbige Fuchsien?

Und noch einige
CIMG0340.JPG
CIMG0292.JPG
CIMG0341.JPG
CIMG0155.JPG
CIMG0163.JPG
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
30.01.2019, 06:58
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Dreifarbige Fuchsien?

Meine besonderen Lieblinge sind die "dreifarbigen"Ich mag die Farbigkeit die bei jeder Blüte anders ist.Überraschungen sind da immer drin.
Einfach in der Haltung sind sie nicht doch wenn sie blühen wunderschön
CIMG0323.JPG
CIMG0321.JPG
CIMG0325.JPG
CIMG0339.JPG
.
CIMG0318.JPG