Die Suche ergab 817 Treffer



von merlin2008
04.04.2020, 05:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ein weißes Tränendes Herz ist erfroren doch ich habe ja noch 4 andere,Seltsamerweise säen sich die Weißen von selbst aus. Die Tulpen sind Papageitulpen die mag ich besonders und der Name der rosefarbenen ist "Elsenburg"Selbst wenn sie nicht blüht ist das Laub ein Schmuck da es weiße Streifen hat.Nei...
von merlin2008
03.04.2020, 10:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Nun kommen auch die Tulpen und der Schneeball
CIMG0589.JPG
CIMG0588.JPG
CIMG0587.JPG
CIMG0586.JPG
CIMG0590.JPG
Die Lilien und Tränende Herzen lassen sich auch schon blicken
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
03.04.2020, 10:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Da ich im Herbst einige Orchideen aus der Erde im Garten genommen und im Wintergarten und Gewächshaus überwintrt habe ist jetzt meine Bletilla zur Blüte gekommen.Letztes Jahr war sie mir zurückgefroren.Ich muß ein anders Plätzchen für sie suchen CIMG0574.JPG So langsam sieht man im Garten auch mehr ...
von merlin2008
03.04.2020, 10:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Dorea keine Ahnung wie sich die Krosse machen ich habe sie erst ab Herbst. Meine Badezimmerfuchsien müßte ich umtopfen doch wohin das Gewächshaus ist voll. CIMG0578.JPG CIMG0577.JPG CIMG0576.JPG CIMG0575.JPG Ice Tears einmal als kleine Ampel und als werdendes Stämmchen Die Birne steht in voller Blüt...
von merlin2008
31.03.2020, 05:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Fuchsientransport
Antworten: 12
Zugriffe: 5411

Re: Fuchsientransport

Meines Wissens hatet Rico ein Studium begonnen und so ist das Hobby Fuchsien scheints eingeschlafen.Man hat seitdem nichts mehr von ihm gelesen.
Schade doch so ist das Leben.Vorlieben kommen und gehen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
30.03.2020, 05:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 84
Zugriffe: 4349

Re: Christel's Garten

Da sind ja schon richtig tolle Sorten am blühen.Kompliment.Mit den Gommerstecklingen wirst Du Deine Freude haben.Ich hatte Anfang März bestellt und war erstaunt wie schnell geliefert wurde.Nunstehen sie im Bad uund müßten eigentlich raus so groß sind sie schon, doch da Wintergarten und Gewächshaus v...
von merlin2008
27.03.2020, 07:11
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Doreas Garten
Antworten: 22
Zugriffe: 1200

Re: Doreas Garten

Was für ein Garten und dann diese Weite,ich beneide Dich.Bei uns wäre so ein Grundstück unbezahlbar.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
27.03.2020, 07:08
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 532
Zugriffe: 77569

Re: In Ingrid´s Garten

Das ist ja richtig ordentlich,ich komme bei mir garnicht mehr durch da stehen die Abutilon, Sumpfcalla und ET im wege.Rausstellen geht nur stundenweise und in die hintersten Ecken komme ich nur mit dem Schlauch.
Schön Deine Cyclamen,leider ist ein Teil mir erfroren.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
26.03.2020, 10:11
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

Hallo Wolfgang
Wenn wir ein Bild hätten wäre es etwas einfacher.Doch das kennen wir alle:verfluchte Technik
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
23.03.2020, 06:47
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 61
Zugriffe: 6934

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Das sind doch mal schöne Lichtblicke.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
22.03.2020, 07:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 258
Zugriffe: 41416

Re: Auf der Schwarzen Heide

Bei mir war vor Jahren einer selbst aufgegangen,ich denke aus Samen von der Totensonntagsbinderei.Da sind oft Samenstände des Blauglockenbaums dabei.Leider mußte ich ihn verschenken da unsere Tochter umgebaut hat und der Baum im Wege war.Auserdem werden die zu groß für unsere Gärten.Das Wachstum ist...
von merlin2008
18.03.2020, 06:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die Lieblinge unserer Enkelin
CIMG0553.JPG
CIMG0552.JPG
CIMG0554.JPG
Und zum Schluß meiner
CIMG0555.JPG
Hergard wenn Du Stecklinge brauchst oder eine Sorte Dir besonders fehlt melde Dich
Das wars für heute.Langweilig wird es nicht werden es gibt ja täglich neue Blüten.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
18.03.2020, 06:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die ersten Fuchsien haben die Nacht im Freien verbracht,die großen müßen noch einge Zeit im Gewächshaus bleiben die sind mir zu schwer
CIMG0547.JPG
CIMG0548.JPG
CIMG0549.JPG
CIMG0550.JPG
CIMG0551.JPG
von merlin2008
18.03.2020, 06:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Jetzt möchte man garnicht mehr aus dem Garten überall sieht man die neuen Triebe.Der ganze Garten ist eingehüllt in Veilchen und Hyazinthenduft dazu noch die Obstbaumblüten ,einfach herrlich.Heute kommt dann noch der Stiefmütterchenduft dazu ich freue mich schon drauf. CIMG0546.JPG CIMG0545.JPG CIMG...
von merlin2008
17.03.2020, 17:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48544

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Nun wird es mit Gewalt Frühling.Meine Magnolie ist seit heute offen.Die Bilder sind von gestern.
CIMG0534.JPG
CIMG0535.JPG
CIMG0536.JPG
Heute habe ich mir einige Stiefmütterschen geholt und gepflanzt da werde ich morgen einige Bilder machen.
Viele Grüße Edeltraud