Die Suche ergab 645 Treffer



von merlin2008
24.05.2019, 14:52
Forum: FK Hamburg
Thema: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.

Wunderschön anzusehen,die gelbe Magnolie ist ein Traum.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
23.05.2019, 06:28
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die Aristolochia hat sich nun ganz geöffnet.Mit der Clematis und der namenlosen Fuchsie wars das für heute
CIMG0008.JPG
CIMG0013.JPG
CIMG0017.JPG
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
23.05.2019, 06:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ein wenig habe ich gestern noch "gebastelt".Ein bemooster Akazienast mußte ich vom Bienenhaus mitnehmen und das soll jetzt ein Epiphytenstamm werden. CIMG0018.JPG Ein kleine Auswahl an Clematis.Zu der gefüllten hat sich die "Careless Whisper" fast unbemerkt als Hochstamm gesellt.Bestimmt wegen der f...
von merlin2008
23.05.2019, 05:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Im Garten geht es ganz ganz langsam weiter.Auf die Fuchsien muß ich leider noch warten und auch der große Mohn läßt sich Zeit.Nun er hat auch 20 Blüten zu ernähren.So langsam kommen alle Rosen und auch die Clematis ziehen nach ansonsten ist alles wunderbar grün. CIMG0014.JPG CIMG0015.JPG Die nächste...
von merlin2008
23.05.2019, 05:30
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 3613

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Hier kann ich leider nicht mitreden sondern nur staunen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
21.05.2019, 06:57
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 10855

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

So nah am Paradies ist auch nicht gut da werden mit jedem Besuch die Wünsche immer größer.Und Zuhause angekommen geht es los :wohin damit?Zu unserem Glück oder Unglück verabschieden sich jeden Winter ettliche Pflanzen und es gibt wieder ein wenig Platz.Gemein ist wenn die Neuen dann schon blühen und...
von merlin2008
19.05.2019, 06:02
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 184
Zugriffe: 31309

Re: Auf der Schwarzen Heide

Burkhard das würde ich schon gerne tun doch da wir "mitten" in der Stadt wohnen und er bestimmt nicht bei uns im Garten bliebe sehe ich Schwierigkeiten zumal als wir Wachteln hatten haben nach der ersten Nacht sich Nachbarn gemeldet mit der Frage welches exotisches Tier wir denn jetzt hätten.Wir hat...
von merlin2008
19.05.2019, 05:48
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien düngen
Antworten: 21
Zugriffe: 4759

Re: Fuchsien düngen

Gestern habe ich mit Düngen angefangen.Ich habe mir angewöhnt 2x wöchentlich zu düngen immer Sonntag und Mittwoch und das mit der Hälfte der angegebenen Menge.Sonntag verwende ich Hakaphos und Mittwoch Chrysal Blütendünger.Zu "Schaupflanzen"habe ich es noch nie gebracht da war ich mit Entspitzen nic...
von merlin2008
17.05.2019, 06:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Mein kleiner Freund wohnt immernoch im Gewächshaus es ist ihm draußen scheints zu ungemütlich CIMG0396.JPG Rosen und Iris machen sich für ihren großen Auftritt fit. CIMG0403.JPG CIMG0404.JPG CIMG0402.JPG CIMG0405.JPG Die erste Knospe der Aristolochia(Gespensterblume) im Freiland wobei sie den ganzen...
von merlin2008
17.05.2019, 06:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Wir sprachen doch unlängst über den Buchsbaumzünsler.Wir kämpften bestimmt 4 Jahre mit ihm und ich glaube endlich haben wir ihn im Griff.Mit Hilfe von Vögeln und was ich diese Woche beobachtet habe auch von Wespen und Hornissen.Ich wußte ja daß diese Eiweiß brauchen für ihre Brut deshalb sind sie ja...
von merlin2008
17.05.2019, 05:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 184
Zugriffe: 31309

Re: Auf der Schwarzen Heide

Bei Dir im Garten ist ja schon mächtig was los.Ich wollte ja kein Getier mehr doch letztes Jahr hat mir meine Tochter Goldfasane geschenkt.Ich würde sie ja gerne im Garten laufen lassen doch Fasane sind Zigeuner die kommen so gut wie nie heim.Doch gilt immernoch meine Vorliebe den Seidenhühnern die ...
von merlin2008
16.05.2019, 05:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Und natürlich kommen die ersten Fuchsien wenn auch bisher nur vereinzelt ist ja auch erst Mai. CIMG0386.JPG CIMG0394.JPG Die tiefen Temperaturen die letzten Nächte haben meinen Orchideen nicht geschadet. CIMG0392.JPG Das war wieder ein kleiner Streifzug durch den Garten da Fuchsienblüten noch Mangel...
von merlin2008
16.05.2019, 05:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Trotz des nicht gerade schönen Wetters geht es nun langsam weiter im Garten.Was mich wundert ist daß der Mohn in diesem Jahr schon blüht.Die erste Blüte hatte ich gestern und es kommen noch viele nach. CIMG0384.JPG Auch zeigen sich die ersten Clematis CIMG0388.JPG CIMG0389.JPG UNd natürlich kommen j...
von merlin2008
13.05.2019, 05:51
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 277
Zugriffe: 34194

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ich kann halt an einer schönen Wurzel oder Stück Holz nicht vorbeigehen.Oft liegt es jahrelang in einer Ecke bis dann eine Idee kommt,manchmal wird das auch nichts.Je mehr Platz man hat je mehr Dinge hebt man auf.Auf die Frage :für was brauchst du das ?hört mein Mann oft die Antwort :keine Ahnung la...
von merlin2008
13.05.2019, 05:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Claudia....
Antworten: 241
Zugriffe: 41165

Re: Der Garten von Claudia....

Das ist doch schön ich wollte unser "wildes" Stück vor dem Bienenstock hätte diese Größe.Es gibt mittlerweile soviele Wildblumenmischungen auch sogenannte "Hasenapotheken" wo sehr viele Wildkräuter gemischt sind .Die verwenden wir für die Wegränder und Wildäcker im Wald schon viele Jahre, auch auf d...