Die Suche ergab 547 Treffer



von merlin2008
25.11.2018, 06:39
Forum: Züchterportraits
Thema: Züchterportraits und ihre Fuchsienzüchtungen....
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: Züchterportraits und ihre Fuchsienzüchtungen....

Ich bin ehrlich ich habe sehr viele Fuchsien doch um die Züchter mache ich mir nicht soviele Gedanken wenn ich die Sorten sehe erkenne ich meine doch bei den meisten kümmere ich mich nicht um die Züchter.Deshalb finde ich es ist eine gute Idee die Züchter vorzustellen.Bilder kommen bestimmt ettliche...
von merlin2008
25.11.2018, 06:33
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Waltraud Dietrich
Antworten: 40
Zugriffe: 9417

Re: Fuchsienzüchtungen von Waltraud Dietrich

Ich hätte noch anzubieten "Waldi´s Simon eine ganz tolle Sorte öffnet ihre Blüten aber schlecht und dann noch mein derzeitiger Liebling "Waldi´s Salome"
CIMG0313.JPG
CIMG0322.JPG
CIMG0442.JPG
CIMG0057.JPG
CIMG0063.JPG
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
25.11.2018, 06:21
Forum: Hybriden
Thema: Blue Sarah
Antworten: 47
Zugriffe: 14698

Re: Blue Sarah

Ich habe meine "Delta´s Sarah" im Topf als Bäumchen obwohl Bäumchen kann man nicht mehr sagen.Sie wird im Sommer über 2m hoch und im Spätherbst schneide ich sie bis ca 1,7m runter sost habe ich im Gewächshaus keinen Platz.Im Sommer ist es ein Blütenmeer doch Ganzkörperaufnahmen sind schlecht zu mach...
von merlin2008
25.11.2018, 06:08
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 286

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Die "Pavillon Princess" hatte bei mir dieses Jahr sehr früh Rost und hatte auch sonst mit der Hitze zu kämpfen.Für sie werde ich nächstes Jahr einen anderen Platz suchen.Ansonsten ist sie eine tolle Sorte. CIMG0275.JPG[/attachment "Pavillon Princess"im letzten Jahr und das letze Bild ist von diesem ...
von merlin2008
24.11.2018, 06:56
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 286

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Remembering Clair habe ich seit etwa 5 Jahren Walter Cordes hatte mir einen Steckling mitgebracht.Es ist wirklich eine Traumfuchsie.Letztes Jahr hat sie sich anfangs schwer schwer getan es sich dann doch noch überlegt.Die Ampel ist schon wieder am Austreiben und einen Steckling habe ich noch stehen ...
von merlin2008
23.11.2018, 07:21
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Waltraud Dietrich
Antworten: 40
Zugriffe: 9417

Re: Fuchsienzüchtungen von Waltraud Dietrich

Die "Bahia"ist wirklich ein Traum aber auch nicht die einfachste genau wie der "Blautopf",mal sehn ob ich dieses Jahr den "Blautopf" überwintern kann.
CIMG0346.JPG
Vom "Blautopf"hab ich scheints keine Aufnahme der wurde auch erst spät schön.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
23.11.2018, 07:05
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart
Antworten: 38
Zugriffe: 10450

Re: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart

Ich habe die "Edeltraud Gloßner"und die ist unkaputtbar.Ich könnte mir vorstellen daß sie auch winterhart sein könnte.
CIMG0060.JPG
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
23.11.2018, 06:54
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt
Antworten: 16
Zugriffe: 3115

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Der "Küstentraum"wüde mir auch zusagen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
19.11.2018, 07:19
Forum: Hybriden
Thema: Winter Hymn
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Winter Hymn

Sie kam ja ganz gut über den Winter was ich von "Remembering Clair"nicht wirklich behaupten kann doch in diesem Superfuchsienjahr haben beide den Rückwärtsgang eingelegt und haben geradeso überlebt.Beide sind eingewintert und ich hoffe daß sie den Winter überleben.Bei "Remembering Clair"bin ich gute...
von merlin2008
17.11.2018, 07:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 129
Zugriffe: 13225

Re: Bei Linda

Ich bewundere immer Eure Noppenfolie ums Gewächshaus.Wir hatten das einmal versucht und ich war nicht so begeistert.Da mein Mann die Folie nicht passgerecht zuschneiden will hat es hinten und vorne nicht gehalten.Nun befestige ich die Folie im Gewächshaus innen ist ein wenig mühselig doch es funktio...
von merlin2008
05.11.2018, 07:04
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1927

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Prima Karin hat doch schon mal geklappt und das andere bekommen wir auch noch hin.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
29.10.2018, 05:54
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 191
Zugriffe: 29882

Re: Tierische Schädlinge....

Ins Haus schon garnicht,ich habe meine immer im Gewächshaus mit den Fuchsien überwintert.Das ging gut.Diesmal überwintert sie auf dem Kompost
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
28.10.2018, 05:52
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1927

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Diesen Klee habe ich gerne in verbindung mit Eriken und Stacheldraht gepflanzt die Farben paßten so gut.Doch im Garten hatte ich den nie.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
28.10.2018, 05:47
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 191
Zugriffe: 29882

Re: Tierische Schädlinge....

Schildläuse?An Fuchsien hatte ich die auch noch nie.Meine Zitrone war schon des öfteren befallen,erst letztes Jahr habe ich alle Blätter entfernt und die Äste auch die kleinsten und den Stamm mit Schmierseife und Spiritus abgewaschen.Es dauerte schon eine ganze Weile bis ich wieder Blätter an der Pf...
von merlin2008
27.10.2018, 06:13
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1927

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Schaugärten sind immer toll man steht dann da und denkt:mh und bei dir?Dann kommt der Verstand.Wieviele Gärtner sind am Werk wo ist Schatten wieviel Platz ist vorhanden und ein wichtiges wieviel Geld wurde in die Hand genommen. Und schon ist die Welt wieder ein Stück gerade gerückt.Ich bin schon ein...