Die Suche ergab 473 Treffer



von merlin2008
22.05.2018, 06:31
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 1757

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Da bin ich mal gespannt wie die ausschauen.Meine haben noch keine Knospen.Das "Schneeflöckchen"fängt jetzt erst so richtig zu wachsen an.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
15.05.2018, 05:43
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Die Piper hatte ich auch mal man kann sich garnicht vorstellen das diese winterhart sein soll soch eine tolle Blüte.Leider ist sie eingegangen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
14.05.2018, 06:06
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Sone Hecke wäre bestimmt schön leider hab ich dafür keinen Platz und viel mitreden kann ich auch nicht mit meiner einzigen Ausgepflanzten.
Einen schönen Urlaub.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
10.05.2018, 06:50
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 1757

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Das hat man bei vielen Sorten welche einen rötlichen Austrieb haben selbst bei der "Autumnale"verschwindet das bunte Laub mit der Zeit und das Grün setzt sich durch. Wie schön das sie schon Knospen bilden meine sind noch am Wachsen.Vom "Schneeflöckchen"konnte ich erst eimal einen...
von merlin2008
07.05.2018, 05:39
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 500
Zugriffe: 41306

Re: In Ingrid´s Garten

Ingrid ich glaube solche hat jeder nur sagt man es nicht so gerne.Welche Sorte ist schön? Du mußt mir schon sagen was es sein sollte dann ist das kein Problem.Jeder hat andere Vorlieben und Sorten schicken welche Du schon hast ist auch nichts.
Liebe Grüße Edeltraud
von merlin2008
06.05.2018, 05:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 500
Zugriffe: 41306

Re: In Ingrid´s Garten

Meine Herrn sind Deine Fuchsien schon weit da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe da schämt man sich ja die eigenen einzustellen.Toll sind sie und schon soviele Blüten und Knospen darauf muß ich noch etwas warten ich habe alle ziemlich entspitzt. Die "Dietlinde" für Dich hat Wurzeln g...
von merlin2008
03.05.2018, 05:25
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 1757

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Philipp die sehen schon richtig gut aus sehr hübsch finde ich das rötliche Laub das haben nur wenige Sorten.Weißt Du welche Sorte dies vererbt hat?
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
30.04.2018, 18:59
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Wiedergeburt des Freundeskreises Hanau
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Wiedergeburt des Freundeskreises Hanau

Da der ehemalige Freundeskreis Main-Kinzig sich aus verschiedenen Gründen aufgelöst hatte und so im Raume Südhessen die Fuchsienfreunde ohne größeren Kontakt waren hatte Gabriela Keim die gute Idee einen neuen Freundeskreis ins Leben zu rufen. Sie lud deshalb am 22. 04 zu einer kleinen Zusammenkunft...
von merlin2008
29.04.2018, 06:18
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Wie schön diese Iris ich habe nur eine Sorte und die ziert sich noch mit der Blüte. Endlich habe ich meine einzige ausgepflanzte Fuchsie fotografiert ich bin ganz baff das die wieder ausgeschlagen hat.Sie hat ganz wenig Erde keinen Winterschutz und ich dachte sie ist hin.Und dann die Überraschung. C...
von merlin2008
28.04.2018, 05:56
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 123
Zugriffe: 19970

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Die Stecklinge sind ja eine Augenweide alle eine Größe richtig toll.Wie bei einem Profi. Schachbrettblumen sind so wunderschön ich freue mich jedes Jahr auf ihr erscheinen und mittlerweile verbreiten sie sich fast im ganzen Garten.Leider sind sie bei uns schon verblüht.Wie schön wenn man dann in and...
von merlin2008
26.04.2018, 06:31
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Zum Thema winterharte Fuchsien kann ich nicht viel beitragen mit meiner einzigen ausgepflanzten Fuchsie welche noch nichtmal als winterhart geführt wird.Letztes Jahr hatte ich einen Steckling der "Schauinsland "an den Teich gesteckt sie war auch wunderbar gewachsen und blüte bis in den Jan...
von merlin2008
22.04.2018, 05:55
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 1757

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Philipp meine beiden haben sich unterschiedlich entwickelt.Die Barock welche am Anfang zu zickig war hat den Winter sehr gut überstanden von ihr habe auch schon ettliche Ableger genommen.Das Schneeflöckchen ist etwas später es mag vielleicht den Winter nicht so oder es ist ihr jetzt zu warm.Ansonste...
von merlin2008
21.04.2018, 06:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 209
Zugriffe: 21505

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Den Frauenschuh habe ich seit 4-5 Jahren im Garten ich habe 4 verschiedene Farben.Einfach zu halten sind sie nicht gerade.Es ist immer eine Freude wenn sie wieder kommen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
20.04.2018, 07:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 209
Zugriffe: 21505

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die ersten Fuchsien zeigen sich es sind in jedem Jahr die gleichen.Und auch sonst geht es zügig voran.Der Flieder fängt zu blühen an und auch die ersten Orchideen zeigen sich.
CIMG0182.JPG
CIMG0178.JPG
CIMG0174.JPG
CIMG0172.JPG
CIMG0171.JPG

Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
20.04.2018, 06:58
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 121
Zugriffe: 12181

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Oh Henk welch Schönheiten sind da am blühen so tolle Blüten.Die zarten Farben und so fliligran.Leider habe ich kein Glück mit den Botanischen Fuchsien und habe es aufgegeben.Doch sie sind so toll anzusehen.
Viele Grüße Edeltraud

Zur erweiterten Suche