Die Suche ergab 530 Treffer



von merlin2008
11.10.2018, 06:25
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Deutsch-Französicher-Garten hört sich gut an und Herbstessen sowieso.Mit selbstgemachten Lebensmittel ist so eine Sache wir haben als Vorstand im Imkerverein den Chef des Gesundheitsamtes da macht das Spenden von Kuchen keinen Spaß mehr.Zutatenliste mitliefern und man ist verantwortlich für fast all...
von merlin2008
11.10.2018, 05:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 24695

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Der Winter ist lang da freut man sich über Bilder .
CIMG0173.JPG
CIMG0174.JPG
CIMG0179.JPG
CIMG0183.JPG
CIMG0117.JPG
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
07.10.2018, 06:07
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Erntedank-Essen

Wenn es nicht so weit wäre.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
07.10.2018, 06:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22098

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Wunderschöne Herbstbilder bei Dir ist der Herbst schon weiter vorgeschritten so bunt sind dei uns die Blätter noch nicht.Über Deinen Abschied von dem schönen Garten mag ich nicht nachdenken.Ich glaube ich würde den Garten nicht mehr besuchen wollen. Da Du ja einen großen Balkon bekommst es gibt toll...
von merlin2008
06.10.2018, 06:11
Forum: Hybriden
Thema: Arel´s Hans
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Arel´s Hans

Heute möchte ich Arel´s Hans vorstellen.Diese Fuchsie habe ich seit 2 Jahren und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich zu einer Traumfuchsie entwickelt.Die Überwinterung macht keine Probleme Stecklinge bewurzeln gut.Selbst in diesem Jahr sie stand in der vollen Sonne und das bei fast 40°war...
von merlin2008
05.10.2018, 07:11
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Treffen des Freundeskreises

Leider hatten die Fuchsien wie bei uns allen im Sommer sehr gelitten dennoch haben wir schöne Fuchsien gesehen CIMG0458.JPG CIMG0459.JPG CIMG0460.JPG CIMG0461.JPG CIMG0463.JPG Einige feste Termine haben wir für nächstes Jahr vereinbart diese werden zeitnah noch bekanntgegeben. Unser nächstes Treffen...
von merlin2008
05.10.2018, 07:00
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Treffen des Freundeskreises

Mit etwas Verspätung kommt jetzt ein kleiner Bericht von unserem zweiten Treffen Es war ein schöner sommerlicher Sonntag als wir uns bei Karin Balkmann in Groß-Gerau getroffen hatten. Leider war es ein noch kleiner Kreis welcher sich in Karins Garten bei Kaffee leckerem Kuchen getroffen hatte. CIMG0...
von merlin2008
02.10.2018, 06:07
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 24695

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Na siehst Du es klappt doch.Gut Ding will Weile haben. Bilder aus dem Garten werde ich später weiter senden der Winter wird lang und da freut man sich über Bilder.Und mit etwas Abstand sieht man erst das es doch schön war obwohl man im Sommer sehr unzufrieden war. CIMG0029.JPG CIMG0031.JPG CIMG0037....
von merlin2008
01.10.2018, 05:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 129
Zugriffe: 14562

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Vielen Dank für Deine Erklärung vielleicht sollte ich mich etwas mehr über Wildfuchsien informieren.Das ist sehr intressant.Die Blüten sind ja schon was Besonderes.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
30.09.2018, 06:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 129
Zugriffe: 14562

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Knollenfuchsien ist mir kein Begriff, ich kenne das nur von einigen Wildformen der Pelargonien.Welche Sorten sind das? Du hast so tolle Wildformen leider habe ich noch nie mit den gängigsten Wildformen Glück gehabt sie sind mir immer eingegangen.Und für "Winterharte" habe ich im Garten leider keinen...
von merlin2008
28.09.2018, 06:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 129
Zugriffe: 14562

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Die Zitronen sind sehr schön man kann sie fast riechen.Leider haben meine dieses Jahr weder Blüten noch Früchte da ich sie im Frühjahr komplett entlaubt und zurückgeschnitten hatte, sie war voller Wollläuse.Doch jetzt kommen Knospen. Regnet es bei Euch soviel das die Fuchsie so naß wird? Eine wunder...
von merlin2008
25.09.2018, 06:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Das sieht mir nach zuviel Wasser aus.Übertöpfe sind tötlich nicht nur für Fuchsien.Ich denke die kannst Du schon für den Winterschlaf vorbereiten.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
15.09.2018, 05:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 24695

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Iris sind schon toll ich hätte gerne mehr Sorten nicht nur die 3 welche ich besitze doch wie Claudia schon sagt der Platz.Mit den Clematis ist es genau das Gleiche und mit den Rosen und mit ach man könnte geradeso weiter aufzählen. Einige weitere Bilder mit etwas Abstand zur Jahreszeit haben sie ein...
von merlin2008
14.09.2018, 05:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 24695

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ein Versamen habe ich noch nicht festgestellt, der Frauenschuh bildet Horste wie eine Spargelpflanze und bei entspechender Größe kann man sie dann teilen.Noch sind sie nicht so groß das dauert etwa 5 Jahre und ob ich es dann versuche weiß ich jetzt noch nicht.Ich möchte die Pflanzen weder schädigen ...
von merlin2008
12.09.2018, 06:35
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Das sieht doch richtig gemütlich aus, so sind Spätsommerabende schön.Und wie schon gesagt die Fuchsien werden täglich schöner.Bestimmt sind nächstes Jahr die Fuchsien welche nicht so gut den Sommer vertragen haben die Schönsten.Wer kann jetzt schon sagen wie der nächste Sommer wird. Liebe Grüße Edel...