Die Suche ergab 1780 Treffer

von merlin2008
19.03.2024, 06:24
Forum: Hybriden
Thema: 'Elsie Mitchell'
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: 'Elsie Mitchell'

Da bleiben wir halt bei Elsie sie hat sich jahrelang nicht beschwert.Uns viele Elsies wird es bestimmt nicht mehr geben.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
01.03.2024, 06:29
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175032

Re: winterharte Fuchsien

Danke Hergard ,ich werde meine aus bekannten Gründen nicht auspflanzen sondern mir einen Busch und einen Hochstamm ziehen.Mal sehn was daraus wird.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
29.02.2024, 09:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 488
Zugriffe: 22200

Re: Monika`s Naturgarten

Moos kannst Du ganz leicht entfernen wenn Du die Flächen mit Düngekalk abstreust.Dann verändert sich der ph Wert und das Moos stibt ab.Moos entsteht auf sauren nassen und verschatteten Böden.
Viele Grüße Edeltraud.
von merlin2008
27.02.2024, 06:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 125
Zugriffe: 4950

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Da hab ich doch gestern schnell mal nach meinen Winterharten geschaut.Da ich nur 4 Stück habe ging es auch ganz schnell.Also "Delta`s Sahra" und "Piper" zeigen auch schon erste Austriebe nur "Schauinsland" und "Insel Neuwerk" zeigen noch nichts.Doch da bin ich...
von merlin2008
25.02.2024, 07:13
Forum: FK Hamburg
Thema: FK HH Frühjahrstreffen in der Linde
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: FK HH Frühjahrstreffen in der Linde

Schön Euch wieder mal wenigstens auf Bildern zu sehen.Ich freue mich schon aufs wiedersehen.
Bestimmt gab es viel zu berichten.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
23.02.2024, 06:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 125
Zugriffe: 4950

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Ich kann mit der Katze fühlen ich hatte schon ettliche male die Gelbtafeln in den Haaren.Das waren aber Hänger.Sehr unangenehm dieses Gefühl.Und bis man die Haare erst wieder sauber hat.Auch unser Merlin hat mit den Gelhtafeln Bekannschaft gemacht.
Lachen mußte ich trotzdem.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
20.02.2024, 08:59
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 125
Zugriffe: 4950

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Zu Gudruns Fuchsien kann ich noch "Fischers Pummelchen" hinzufügen.Da Gudrun sie auch nicht mehr hat habe ich versprochen Stecklinge zu ziehen.Ein vielversprechender Steckling hatte den Winter gut überstanden und dann doch letzte Woche eingegangen.Nun muß ich Fischers Pummelchen " suc...
von merlin2008
16.02.2024, 07:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 125
Zugriffe: 4950

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Wenn Schneeglöckchen einmal da sind vermehren sie sich zwar nicht von selbst da helfen Ameisen mit denn sie tragen den Smen an welchem ein kleiner Tropfen Necktar hängr weiter.Und irgendwann lassen sie den Samen fallen.Auch Mäuse tragen zur verbreitung bei aus dem gleichen Grund.Dazu vermehrt sich d...
von merlin2008
16.02.2024, 06:32
Forum: Hybriden
Thema: 'Smedekinck'
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: 'Smedekinck'

Toll was Ihr alles so über meine Fuchsien herausfindet.Mir genügt es meist das sie mir gefallen.
Vielen Dank für diese Mühe.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
11.02.2024, 08:54
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 130
Zugriffe: 62836

Re: Fuchsien überwintern

Das läßt ja hoffen.Das sieht alles sehr gut aus.Ein wenig grün läßt die Laune gleich steigen.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
11.02.2024, 08:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 672
Zugriffe: 198831

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ein neues Gartenjahr hat nun begonnen und da gestern ein doch recht schöner Tag war hatte ich einige Frühblüher aufgenommen.Noch ist es recht wenig was man sieht doch man freut sich und um Mittag sah man auch die ersten Hummeln die Blüten besuchen.Jetzt fehlen mir unsere Bienen doch. Da derTag trock...
von merlin2008
07.02.2024, 07:13
Forum: Arten
Thema: F. macropetala
Antworten: 5
Zugriffe: 4329

Re: F. macropetala

Auch wieder so eine Fuchsie wo das ah einem über die Lippe kommt.Die Versuchung sich für die Arten zu entscheiden ist groß.Leider hatten alle meine Versuche keinen Erfolg .Einzig eine F.fulgens hat bei mir bis jetzt überlebt. Alle Arten welche Henk bis jetzt gezeigt hat sind wunderschön.Vielleich ve...
von merlin2008
29.01.2024, 07:11
Forum: Arten
Thema: F.perscandens
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: F.perscandens

Eine intressante Fuchsie.Ich hatte sie vor Jahren auch eimal zusammen mit der F excorticata.Sie hatten beide einmal Blüten und dann wars das.Da hatte ich noch kein Gewächshaus und da war die Überwinterung sehr schlecht.Seitdem habe ich keine mehr gefunden.Dieses Jahr habe ich mir bei Lokhorst eine F...
von merlin2008
23.01.2024, 06:47
Forum: Hybriden
Thema: Fleur de Picardie
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Fler de Picardie

"Fleur de Picardie" kam bei mir letztes Jahr sehr schwer beschädigt aus dem Winter.Ich dachte schon sie wäre hinüber doch im Laufe der Zeit hat sie doch noch durchgetrieben und was zum Ende hin sehr schön.Wenn sie diesen Winter aus dem Gewächshaus kommt muß ich sie etwas formen denn letzte...
von merlin2008
23.01.2024, 06:33
Forum: Triphyllablütige
Thema: Wallenhorster Klib
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Wallenhorster Klib

"Wallenhorster Klip" habe ich erst seit letztem Jahr und war erstaunt wie gut sie sich doch entwickelt hat.Ist auch nicht so ganz mein Fall aber etwas Abwechslung brauch man ja auch.Im Gewächshaus sieht sie bis jetzt sehr gut aus und hat schon tüchtig ausgetrieben.Sonst kann ich noch nicht...