Die Suche ergab 435 Treffer



von merlin2008
10.12.2017, 07:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 100
Zugriffe: 5987

Re: Bei Linda

Das sieht richtig profimäßig aus.Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit der Außendämmung.Einmal hatten wir die Noppenfolie auch außen doch damit war ich nicht so zufrieden.Meine Noppenfolie befestige ich innen was im Frühjahr halt nicht so gut ist.Es wird dann sehr schnell zu warm Ich habe es j...
von merlin2008
19.11.2017, 06:41
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: `Vincent van Gogh´

Was ist eigendlich aus der Pflanzensammlung der Gärtnerei geworden?Ich kann mir nicht vorstellen das alle Pflanzen auf dem Kompost gelandet sind.Zieht eine andere Gärtnerei die Sorten nach ? Kann man das in Erfahrung bringen?
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
19.11.2017, 06:40
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: `Vincent van Gogh´

Was ist eigendlich aus der Pflanzensammlung der Gärtnerei geworden?Ich kann mir nicht vorstellen das alle Pflanzen auf dem Kompost gelandet sind.Zieht eine andere Gärtnerei die Sorten nach ? Kann man das in Erfahrung bringen?
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
18.11.2017, 07:14
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: `Vincent van Gogh´

Diese steht ganz oben auf meiner Wunschliste obwohl ich doch keine Sorten mehr wollte.Doch ich habe gesehen daß meine "Aika"sowie meine "Marble Crepe" scheints das Zeitliche gesegnet haben.Also werde ich doch ein wenig Nachschub brauchen und da ist sie dann dabei.Ich glaube man d...
von merlin2008
18.11.2017, 06:56
Forum: Hybriden
Thema: Winter Hymn
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Winter Hymn

Linda an die "Remembering Clair"erinnert sie nur wenig da ist die "All Summer Beauty "ähnlicher."Winter Hymn"hat eine ganz lange schlanke Blüte und in großen Trauben fast wie eine "Boliviana" blühend auch die Farbe ist anders wobei wir wieder bei Bildbestimmun...
von merlin2008
17.11.2017, 07:52
Forum: Hybriden
Thema: Winter Hymn
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Winter Hymn

Heute möchte ich Euch eine recht neue Fuchsie zeigen.Ich habe sie seit 2016.Den ersten Winter hat sie so gerade überlebt und auch im ersten Sommer war sie recht spinnig.Erst in diesem Jahr ist sie richtig losgegangen.Schnell ist sie zu einer großen Pflanze gewachsen und ist wirklich ein Dauerblüher ...
von merlin2008
02.11.2017, 09:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 100
Zugriffe: 5987

Re: Bei Linda

Meine "Lindas Küchenfenster" lebt noch doch so richtig will sie nicht wachsen.Ich habe ihr schon alles erdenklich Gute angetan doch das Wachstum ist sehr verhalten doch blühen tut sie schön.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
02.11.2017, 05:56
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Albertina

Und trotzdem liebe ich die Dichtgefüllten doch ich habe auch ettliche einfachblühende.Sicher sind die einfachen für Bienen Hummeln und Co besser doch da wir selbst Bienen haben ist unser Garten sowieso Insektenfreundlich.Wenn sie auch nicht so einfach an den Nektar kommen was aber auch ein Manko der...
von merlin2008
31.10.2017, 07:54
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Albertina

Man sieht immerwieder Sorten wo man denkt die würde mir auch gut gefallen.Leider finden einfachblühende Sorten immer weniger Liebhaber obwohl sie durch den Blütenreichtum fast alles übertreffen.Es ist schön wenn man dann einen Namen hat.Ich habe eine einfachblühende rosa Sorte welche ich trotz Suche...
von merlin2008
28.10.2017, 06:21
Forum: Arten
Thema: Fuchsia Fulgens var. Gesneriana
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Fuchsia Fulgens var. Gesneriana

Ich habe ja nur die" F.Fulgens var. Minimata"doch diese ist unverwüstlich,treibt etwas später aus doch dann wächst sie sehr schnell und ist unwarscheinlich blühfreudig ,ich glaube sie würde den ganzen Winter über blühen.Die Ähnlichkeit zur "Gesneriana" ist nicht zu übersehen. Vie...
von merlin2008
28.10.2017, 06:15
Forum: Hybriden
Thema: Emile de Wildeman
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Emile de Wildeman

Eine wirklich schöne Sorte,ja man sollte viel öfter nach alten Sorten suchen die machen am wenigsten Probleme.Die mußten sich von Anfang an bewähren da die Züchter damals nicht die Möglichkeiten hatten wie Heute.Da haben nur die robustesten Sorten überlebt. Da fällt mir auf ich habe nur 2 rot-weiße ...
von merlin2008
28.10.2017, 06:08
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 487
Zugriffe: 32015

Re: In Ingrid´s Garten

Es ist immer ein gutes Gefühl wenn die Fuchsien für den Winter versorgt sind.Auch die Meinigen fangen schon wieder das Treiben an deshalb bin ich froh wenn es jetzt wirklich etwas kälter wird.Dieses Jahr hat mir das Zurückschneiden nicht so viel ausgemacht, ich habe mir nochnichtmal wie sonst die Ja...
von merlin2008
25.10.2017, 05:17
Forum: Hybriden
Thema: Warton Crag
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Warton Crag

Ich habe sie jetzt 4 Jahre und hatte sie von Van der Velde,ich hatte sie auch sonst nirgends gefunden.Eine Pflanze habe ich mir in den Wintergarten geholt da die Blüten noch so toll waren und auch jezt hat sie noch viele Knospen.Ich werde im Frühjahr eine "Warton Crag" und eine "Prelu...
von merlin2008
25.10.2017, 05:04
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Eisleben' - Twrdy 1874
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: 'Eisleben' - Twrdy 1874

Ich bin auf der Suche nach winterharten Fuchsien für meine Tochter und werde die "Eisleben"auf meine Liste setzen.Wenn sie bei Dir winterhart ist müßte sie auch bei meiner Tochter überleben. Am schönsten sind die Geschichten hinter den Namen falls es noch welche gibt und wenn Sorten lo lan...
von merlin2008
24.10.2017, 05:33
Forum: Hybriden
Thema: Warton Crag
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Warton Crag

CIMG0318.JPG Warton Crag CIMG0321.JPG CIMG0318.JPG Warton Crag Züchter: Alfred Thomley 1973 AFS Nr 1100 Eine sehr aparte Fuchsie in einer besonders hübschen Farbstellung. Himbeerrot und mit rahmweißsen Petaloiden.Gefüllt.deshalb mag ich sie. Jede Blüte hat eine andere Musterung Die Fuchsie ist scho...

Zur erweiterten Suche