Die Suche ergab 446 Treffer



von merlin2008
12.02.2018, 06:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 105
Zugriffe: 7365

Re: Bei Linda

Ich liebe diese halbverwilderten Frühlingsbeete und das Umherwandern der kleinen Frühblüher.Das machen bei uns bis jetzt nur die Schneeglöckchen und die Veilchen.Die Märzbecher kommen zwar jedes Jahr doch mit der Vermehrung will es noch nicht so klappen.Schneeglanz sowie die Hasenglöckchen wollen au...
von merlin2008
07.02.2018, 08:37
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Ich habe beide Sorten und kann sagen man kann sie nicht vergleichen. Die" Lechlade Martianess"blüht bei mir im zeitigen Frühjahr schon im Gewächshaus und dann im Freiland im Spätherbst.Ich denke es ist eine Kurztagespflanze.Sie braucht sehr viel Dünger und in der Sonne wer hätte das gedach...
von merlin2008
20.01.2018, 07:41
Forum: Hybriden
Thema: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

Eine sehr hüsche ist die "Jorge", mir gefallen mittlerweile die Fuchsien mit langem Tubus besonders gut.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
16.01.2018, 07:51
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Mal schauen was zeigbar ist einige Bilder werden bestimmt was doch ich denke da wird noch einiges eintrocknen.Einen Versuch hab ich noch gemacht und zwar Steckhölzer nur in Moos bis jetzt sieht es gut aus.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
16.01.2018, 06:57
Forum: Hybriden
Thema: 'Weiße Dollarprinzessin'
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: 'Weiße Dollarprinzessin'

Wenn sie so lange überlebt hat zeigt doch ihre Qualität.Wenn man bedenkt wieviele Sorten welche die letzten Jahre der Renner waren mittlerweile nicht mehr im Handel zu finden sind ist das doch toll.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
16.01.2018, 06:43
Forum: Hybriden
Thema: Pink Darkness
Antworten: 22
Zugriffe: 2692

Re: Pink Darkness

Bin ich froh daß es mir nicht alleine so geht da war meine mit 3 Jahren richtig langlebig.Ich war schon am verzweifeln weil sie nicht so wollte und ich Walter gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte weil er denken könnte ich pflege seine Schätze nicht richtig.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
15.01.2018, 07:54
Forum: Hybriden
Thema: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: 'Schloss Zeillern' - J. Gindl (A 1990), AFS 4262

Da kann ich Anja nur zustimmen, bei mit tat sich die Mutterpflanze letztes Jahr etwas schwer doch die Stecklinge waren ein Traum.Man sollte immer nachziehen um traumhafte Pflanzen zu haben
CIMG0106.JPG
CIMG0097.JPG
CIMG0056.JPG

Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
15.01.2018, 07:42
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Meine aus dem Kühlschrank sind dieses Jahr nicht besonders ich habe die meisten schon gesteckt doch weiter gewachsen sind sie nicht ich denke die ganze Zeit war es zu dunkel. Im Gewächshaus habe ich zwei Töpfe mit Steckhölzer in der Erde ein Topf hat schon toll ausgeschlagen der Andere zeigt noch ni...
von merlin2008
15.01.2018, 06:50
Forum: Hybriden
Thema: Pink Darkness
Antworten: 22
Zugriffe: 2692

Re: Pink Darkness

Leider leider hat sie bei mir den dritten Winter nicht überlebt ansonsten war es eine beeindruckende Fuchsie von den Farben her nur einfach war sie nicht.Doch das sind solch gefüllte kräftigfarbenen Fuchsien öfters nicht.Leider höhrt und sieht man von Walter Cordes nichts mehr.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
20.12.2017, 07:27
Forum: Hybriden
Thema: 'Weiße Dollarprinzessin'
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: 'Weiße Dollarprinzessin'

Eine hübsche Blüte doch weiß würde ich sie nicht bezeichnen.Es gibt schon noch ettliche recht unbekannte Schönheiten.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
13.12.2017, 06:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 105
Zugriffe: 7365

Re: Bei Linda

Wir hatten die Folie auch schon außen am Gewächshaus und diese mit den Netzen für über den Hänger befestigt doch so ganz hat mich das nicht überzeugt.Der Wind hatte eine große Angriffsfläche und fing sich unter der Folie.Was gut war ich konnte im Frühjahr schnell die Folie entfernen was innen nicht ...
von merlin2008
10.12.2017, 07:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 105
Zugriffe: 7365

Re: Bei Linda

Das sieht richtig profimäßig aus.Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit der Außendämmung.Einmal hatten wir die Noppenfolie auch außen doch damit war ich nicht so zufrieden.Meine Noppenfolie befestige ich innen was im Frühjahr halt nicht so gut ist.Es wird dann sehr schnell zu warm Ich habe es j...
von merlin2008
19.11.2017, 06:41
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: `Vincent van Gogh´

Was ist eigendlich aus der Pflanzensammlung der Gärtnerei geworden?Ich kann mir nicht vorstellen das alle Pflanzen auf dem Kompost gelandet sind.Zieht eine andere Gärtnerei die Sorten nach ? Kann man das in Erfahrung bringen?
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
19.11.2017, 06:40
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: `Vincent van Gogh´

Was ist eigendlich aus der Pflanzensammlung der Gärtnerei geworden?Ich kann mir nicht vorstellen das alle Pflanzen auf dem Kompost gelandet sind.Zieht eine andere Gärtnerei die Sorten nach ? Kann man das in Erfahrung bringen?
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
18.11.2017, 07:14
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: `Vincent van Gogh´

Diese steht ganz oben auf meiner Wunschliste obwohl ich doch keine Sorten mehr wollte.Doch ich habe gesehen daß meine "Aika"sowie meine "Marble Crepe" scheints das Zeitliche gesegnet haben.Also werde ich doch ein wenig Nachschub brauchen und da ist sie dann dabei.Ich glaube man d...

Zur erweiterten Suche