Die Suche ergab 538 Treffer



von merlin2008
17.11.2018, 07:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 128
Zugriffe: 12498

Re: Bei Linda

Ich bewundere immer Eure Noppenfolie ums Gewächshaus.Wir hatten das einmal versucht und ich war nicht so begeistert.Da mein Mann die Folie nicht passgerecht zuschneiden will hat es hinten und vorne nicht gehalten.Nun befestige ich die Folie im Gewächshaus innen ist ein wenig mühselig doch es funktio...
von merlin2008
05.11.2018, 07:04
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1664

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Prima Karin hat doch schon mal geklappt und das andere bekommen wir auch noch hin.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
29.10.2018, 05:54
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29226

Re: Tierische Schädlinge....

Ins Haus schon garnicht,ich habe meine immer im Gewächshaus mit den Fuchsien überwintert.Das ging gut.Diesmal überwintert sie auf dem Kompost
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
28.10.2018, 05:52
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1664

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Diesen Klee habe ich gerne in verbindung mit Eriken und Stacheldraht gepflanzt die Farben paßten so gut.Doch im Garten hatte ich den nie.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
28.10.2018, 05:47
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29226

Re: Tierische Schädlinge....

Schildläuse?An Fuchsien hatte ich die auch noch nie.Meine Zitrone war schon des öfteren befallen,erst letztes Jahr habe ich alle Blätter entfernt und die Äste auch die kleinsten und den Stamm mit Schmierseife und Spiritus abgewaschen.Es dauerte schon eine ganze Weile bis ich wieder Blätter an der Pf...
von merlin2008
27.10.2018, 06:13
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1664

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Schaugärten sind immer toll man steht dann da und denkt:mh und bei dir?Dann kommt der Verstand.Wieviele Gärtner sind am Werk wo ist Schatten wieviel Platz ist vorhanden und ein wichtiges wieviel Geld wurde in die Hand genommen. Und schon ist die Welt wieder ein Stück gerade gerückt.Ich bin schon ein...
von merlin2008
27.10.2018, 05:56
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29226

Re: Tierische Schädlinge....

Ich denke das sich viele Vögel und Spinnen über diese Leckerbisse freuen da im Sommer doch Schmalhans Küchenmeister bei ihnen war.Ich verwende keine "Pflanzenschutzmittel" im ganzen Garten nicht und habe sogut wie keine Schädlinge.Obwohl Schädlinge sind es ja nur in unseren Augen.Die meisten dieser ...
von merlin2008
25.10.2018, 05:49
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1664

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Von Gaissmeyer habe ich schon schöne Pflanzen schicken lassen zu Dehner brauch ich nicht zu gehen, zu teuer zu ungepflegt und nur o8/15 Ware.Ich habe ihn direkt vor der Haustür und wundere mich wieso die Leute für diese Ware soviel ausgeben.Das einzige was ich dort kaufe ist Vogelfutter.Fachpersonal...
von merlin2008
11.10.2018, 06:25
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Deutsch-Französicher-Garten hört sich gut an und Herbstessen sowieso.Mit selbstgemachten Lebensmittel ist so eine Sache wir haben als Vorstand im Imkerverein den Chef des Gesundheitsamtes da macht das Spenden von Kuchen keinen Spaß mehr.Zutatenliste mitliefern und man ist verantwortlich für fast all...
von merlin2008
11.10.2018, 05:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 25837

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Der Winter ist lang da freut man sich über Bilder .
CIMG0173.JPG
CIMG0174.JPG
CIMG0179.JPG
CIMG0183.JPG
CIMG0117.JPG
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
07.10.2018, 06:07
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Erntedank-Essen

Wenn es nicht so weit wäre.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
07.10.2018, 06:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22893

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Wunderschöne Herbstbilder bei Dir ist der Herbst schon weiter vorgeschritten so bunt sind dei uns die Blätter noch nicht.Über Deinen Abschied von dem schönen Garten mag ich nicht nachdenken.Ich glaube ich würde den Garten nicht mehr besuchen wollen. Da Du ja einen großen Balkon bekommst es gibt toll...
von merlin2008
06.10.2018, 06:11
Forum: Hybriden
Thema: Arel´s Hans
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Arel´s Hans

Heute möchte ich Arel´s Hans vorstellen.Diese Fuchsie habe ich seit 2 Jahren und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich zu einer Traumfuchsie entwickelt.Die Überwinterung macht keine Probleme Stecklinge bewurzeln gut.Selbst in diesem Jahr sie stand in der vollen Sonne und das bei fast 40°war...
von merlin2008
05.10.2018, 07:11
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Treffen des Freundeskreises

Leider hatten die Fuchsien wie bei uns allen im Sommer sehr gelitten dennoch haben wir schöne Fuchsien gesehen CIMG0458.JPG CIMG0459.JPG CIMG0460.JPG CIMG0461.JPG CIMG0463.JPG Einige feste Termine haben wir für nächstes Jahr vereinbart diese werden zeitnah noch bekanntgegeben. Unser nächstes Treffen...
von merlin2008
05.10.2018, 07:00
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Treffen des Freundeskreises

Mit etwas Verspätung kommt jetzt ein kleiner Bericht von unserem zweiten Treffen Es war ein schöner sommerlicher Sonntag als wir uns bei Karin Balkmann in Groß-Gerau getroffen hatten. Leider war es ein noch kleiner Kreis welcher sich in Karins Garten bei Kaffee leckerem Kuchen getroffen hatte. CIMG0...