Die Suche ergab 1792 Treffer

von merlin2008
14.04.2024, 07:04
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Ich habe diese Leidenschaft wohl von meinem Vater und ich muß sagen ich gab sie an Tochter und Enkelkinder weiter.
Es sind nicht die schlechtesten Eigenschaften.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
12.04.2024, 06:48
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 679
Zugriffe: 200142

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Letztes Jahr hatte ich mir eine Himmelsleiter(Polemonium Hybride) gekauft.Mir gefiel das helle Blau so gut.Nun war ich ganz erstaunt wie gut sie überwintert hat und jetzt schon viele Blüten. CIMG4251.jpg CIMG4252.jpg CIMG4254.jpg Auch vom letzten Jahr ist dieses Pflänzchen CIMG4250.jpg Sonst blüht i...
von merlin2008
09.04.2024, 16:52
Forum: FK Hamburg
Thema: Traurige Nachricht aus Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Traurige Nachricht aus Hamburg

Oh das tut mir aber leid.ich kannte sie zwar nicht persönlich aber ich hatte all die Jahre die Fuchsie "Eva Pae" ( als "Evchen" hatte sie mir Annegret geschickt) welche Ihr Mann nach Ihr benannt hatte.Leider ist mir diese Sorte diesen Winter eingegangen.ich hoffe in dem Freundesk...
von merlin2008
08.04.2024, 06:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Kleiner Garten von Rena
Antworten: 166
Zugriffe: 13088

Re: Kleiner Garten von Rena

Die Frühblüher sind immer wunderschön schade nur das sie so eine kurze Blütezeit haben.Die Küchenschelle wunderschön leider mag sie unseren Garten garnicht.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
08.04.2024, 06:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 679
Zugriffe: 200142

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Im Garten wächst es zur Zeit so schnell man kommt überhaupt nicht mehr nach.Bis auf einige späte Tulpen sind nun die Frühblüher durch. Am Teich blühen die Sumpfdotterblumen an vielen Stellen und gestern hatte ich das erste kleine Froschkonzert. CIMG4236.jpg Die Pfingstrosen halten sich auch nicht me...
von merlin2008
07.04.2024, 07:18
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Ich wollte ja noch von unseren verblienenen Stunden im Palmengarten berichten da ist halt weniger von Fuchsien die Rede deshalb hatte ich die Fuchsien zusammengefasst. Im Neuseelandhaus begleitete uns auf Schriit und Tritt das hauseigene Rotkehlchen "Robin" Immer hüpfte es zwischen unseren...
von merlin2008
07.04.2024, 05:51
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Dann gibt es wohl auch eine Frankfurt denn im neuen Kurier steht in der Liste von Herrn Stümper unter "Palmengarten" auch eine "Frankfurt".Dies sah für mich aus als wäre es eine Sorte. Vielleicht weiß es Gudrun denn sie hat die Liste zusammengestellt.Doch egal gehen wir mal alle ...
von merlin2008
06.04.2024, 08:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Deine Sämlinge sind ja top. Ich hatte bisher sehr wenig Erfolg.Bin gespannt was dabei herauskommt. Man merkt am Kaiserstuhl ist es noch ein bißchen wärmer als bei uns. Dieses Jahr durch den vielen Regen ist es etwas verspätet mit dem Austrieb.Ich denke Anfang nächster Woche bühen auch bei uns die Äp...
von merlin2008
05.04.2024, 08:10
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen des Freundeskreises Rhein/Main. Im Winterhalbjahr verzieht man sich halt in sein Schneckenhaus doch sowie die Sonne es etwas besser meint kommt alles aus der Versenkung. Wir haben uns dieses Jahr wieder im Palmengarten Frankfurt getroffen.Es wird schei...
von merlin2008
03.04.2024, 06:39
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Conny's Rosen und Staudengarten
Antworten: 28
Zugriffe: 1338

Re: Conny's Rosen und Staudengarten

Stellt Du die Pleionen nicht raus? Bei mir im Gewächshaus würden die jetzt verbrühen.Ich stelle meine immer den Winter über im Gewächshaus in die hinterste unterste Ecke unter den Tisch und hole sie dann im Frühjahr zeitig wieder raus.Sie sollen ja winterhart bis minus 30° sein doch das ist mir zu g...
von merlin2008
02.04.2024, 06:59
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 679
Zugriffe: 200142

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Nein wir haben wenig Schnecken liegt es an den Fröschen oder Vögeln ich weiß es nicht.Auch im Salat welcher ja gerne von den Schnecken besucht wird haben wir den ganzen Sommer über kein Problem.Die Hühner suchen im Salatabfall vergebends nach ihren Fleischportionen. Da ich ja weiß so liebe habe ich ...
von merlin2008
01.04.2024, 17:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 679
Zugriffe: 200142

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Nun ist es schon eine ganze Weile her daß ich Bilder aus dem Garten zeigte .Mittlerweile sind fast alle Frühblüher Geschichte.Fast alle Narzissensorten sind verblüht Schneeglöckchen Krokusse und Winterlinge sind auch Vergangenheit.Fast alle Obstsorten sind durch .Im Moment blühen die Zwetscgen und B...
von merlin2008
19.03.2024, 06:24
Forum: Hybriden
Thema: 'Elsie Mitchell'
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: 'Elsie Mitchell'

Da bleiben wir halt bei Elsie sie hat sich jahrelang nicht beschwert.Uns viele Elsies wird es bestimmt nicht mehr geben.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
01.03.2024, 06:29
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 176002

Re: winterharte Fuchsien

Danke Hergard ,ich werde meine aus bekannten Gründen nicht auspflanzen sondern mir einen Busch und einen Hochstamm ziehen.Mal sehn was daraus wird.
Viele Grüße Edeltraud
von merlin2008
29.02.2024, 09:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 527
Zugriffe: 23745

Re: Monika`s Naturgarten

Moos kannst Du ganz leicht entfernen wenn Du die Flächen mit Düngekalk abstreust.Dann verändert sich der ph Wert und das Moos stibt ab.Moos entsteht auf sauren nassen und verschatteten Böden.
Viele Grüße Edeltraud.